ST Duell - Focus vs. Mondeo

Diskutiere ST Duell - Focus vs. Mondeo im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin moin, diese Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln: Warum hört und sieht man so gut wie gar nichts von den Mondeo STs? Sind die...

  1. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    Moin moin,
    diese Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln:
    Warum hört und sieht man so gut wie gar nichts von den Mondeo STs? Sind die Motoren einfach scheiße, unzuverlässig oder liegts am Image? Ich muss auch gestehen, ich habe noch NIE einen Mondeo ST auf der Straße gesehen :rotwerden:

    Also, woran liegts?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaKi

    schaKi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST`06
    Der Mondeo-ST ist optisch echt klasse.
    Er spielt aber in der Passat-Klasse, kaufst du dir einen Passat und fährst damit rennen? Denke mal damit hat sich die frage erübrigt.
    Der Mondeo ist einfach kein Street-Racer, aber ich denke mal wenn wir die 40j überschritten haben wird er intressant :lol:
     
  4. #3 ST Xtreme, 25.04.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    das hat doch nix mit dem alter zu tun.
    hatte meinen ersten mondeo st220 turnier mit 22, weil er schnell und praktisch ist (hund, kind, viele bälle usw.) zum transportieren.

    aber es ist schon so das der focus mehr auf die "jugend" zielt, wobei es schade ist das es ihn nicht als kombi gibt.:mies:
     
  5. #4 DheBoss, 25.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    naja, ich hatte schonma einen Auf der BAB hinter mir, bei der beschleunigung war der fofo etwas besser, aberbei der Endgeschwindigkeit musste ich mich geschlagen geben...
     
  6. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    Es kauft sich auch keiner einen A6 um damit Rennen zu fahren, tun aber trotzdem genug und das zu Recht ;)

    Für mich (22) finde ich den Mondeo eigentlich ansprechender als den Focus. Zwar sieht der Focus schon etwas hipper aus, allerdings gibts den ja schon fast so oft wie Golfs :p
    Gibt es also nichts schlechtes über den Mondeo zu sagen? Läuft rund, zuverlässig usw? Einzig der Verbrauch wirkt etwas hoch mit 10-14l, aber so ein Auto kauft man sich ja nicht um die Umwelt zu schonen. Gab es außer erhöhter Leistung noch gravierende Änderungen vom 200 zum 220er?
     
  7. schaKi

    schaKi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST`06
    Abgesehen davon das der Mondeo 10k€mehr kostet.
    Turbomotor vs. Sauger.
    Ist halt die frage wofür man das auto braucht.
    Wenn du ständig lange Strecken fährt, ist der Mondeo sicher besser geeignet.
    Wenn du nen schnellen flitzer willst, dann den Focus.
     
  8. #7 DheBoss, 25.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wobei sich der ST schon stärker vom normalen Focus unterscheidet, wie der GTI zum Golf. hab schon öfters gedacht: "Man der Golf geht ja gut vor mir", bis ich im Rückspiegel gesehen hab, dass es ein GTI war :-)
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob es hier fälschlicherweise um den neuen mondeo 2.5t geht oder doch um den älteren ST220?
     
  10. #9 herbie801, 25.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Mir gefällt auch Der neue Mondeo. Wollte mir gerade den Mondeo ST ansehen auf ford.de. Aber da gibts ja gar keinen!!! Kommt der erst raus, oder wovon wird hier geschrieben? Es gibt "nur" die Ausstattungspakete Ambiente, Trend, Ghia, Ghia X, Titanium, Titanium X, .... kein ST. Zwar einen Motor mit 2,5L 220 PS. Ein RICHTIGER ST scheint es aber nicht zu sein, sonst würde er so heissen....... :lol:
     
  11. #10 ST Xtreme, 25.04.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch noch keinen ganz neuen mondeo st.
    ich dachte er würde den vorgänger meinen, den mk 3.
    von dem kann ich nichts negaitives berichten,habe 2 kombis gehabt und insgesamt über 60.000km mit beiden gefahren.alles i.O. gewesen!:top1:
     
  12. #11 Hommer1964, 25.04.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    daher ST Duell dort steht kanns eigentlich nur um den ST220 gehen. Zumindest bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen das sichs um die zwei STs geht.

    Hat jemand gedacht es geht um den neuen Mondeo MK 4 mit 2.5t motor?
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    viele bezeichnen den neuen mondeo 2.5t halt öfters gerne als ST...
     
  14. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, genau. das sind die ST's.;) damit wären dann alle klarheiten beseitigt. :)
     
  16. #15 DheBoss, 25.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    genau und hinter mir war so ein ST220 auch in Silber und der hat mich dann bei der endgeschwindigkeit auf der BAB geschlagen.
     
  17. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Ab sofort gehöre ich auch zu den ST220 fahrer. Nächste woche kann ich ihn holen!
     
  18. #17 ST Xtreme, 25.04.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also mein st220 lief serie mit dem 5-gang getriebe laut tacho knapp über
    250km/h. mit 6 gang war es ebenfalls so.
    mein focus st aber auch, find komisch das er dich "geschlagen" hat.
    deutlich? dann war vielleicht was dran gemacht,ansonsten kann ich es mir kaum vortstellen,wenn der mondeo serie war.
     
  19. #18 DheBoss, 25.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    deutlich nicht, aber er hat halt fast an der stoßstange gehangen (vermutlich auch wegen windschatten). hab den dann vorbeiziehen lassen und musste dann auf der mittleren Spur vom gas gehen, weil in weiter ferne schon das nächste auto rumtuckerte. :-) und bei 240 sind die schnell ran :-)

    war dann aber recht schnell wieder dran.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    So, hab mir jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte auf diversen Inet Seiten reingezogen und was man da über den Mondeo ST 220 hört lässt einen ja träumen :D Alle Vorteile einer "Edelmarke" ohne das man den teuren Namen mitbezahlen muss, allerdings wohl nur mit Frontantrieb zu bekommen. Schade das es hier wohl keine Alternative gibt. Kann kaum glauben das es nichts negatives über das Auto zu berichten gibt. Der muss doch irgendeine Macke haben.

    @ebel76
    Wenn du die ersten Meter mit der Karre gefahren bist, schilder uns doch mal deine ersten Eindrücke ;)
     
  22. #20 ST Xtreme, 25.04.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    negativ ist halt das einige leute bei der leistung gerne allrad hätten, aber das ist ja wieder ansichtssache.

    desweiteren braucht der motor drehzahl, unter 4000 u/min. passiert verhältnismäßig wenig, aber das liegt ja auch an der art des motors.

    ansonsten habe ich auch noch nie wirklich negatives gehört, aber wenn du dir einen gebrauchten mit ein paar mehr kilometern auf der uhr holen willst, dann schließ aber vorsichtshalber ne garantie mit ab, man weiß ja nie was kommt, und die motorenteile etc. sind ja nicht gerad günstig, eine gebrauchtwagengarantie im verhältnis dann schon!!!
     
Thema:

ST Duell - Focus vs. Mondeo

Die Seite wird geladen...

ST Duell - Focus vs. Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...