Fiesta VII ST (Bj. 12-**) ST-Emblem im Kühlergrill

Diskutiere ST-Emblem im Kühlergrill im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! :winken: Ich bekomme ja heute abend meinen Fiesta. Ich bin aber jemand, der gerne inkognito rumfährt. Daher würde ich die ganzen ST...

  1. #1 Baumi182, 26.07.2013
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Hallo! :winken:

    Ich bekomme ja heute abend meinen Fiesta. Ich bin aber jemand, der gerne inkognito rumfährt. Daher würde ich die ganzen ST Embleme (sollten 2 an der Zahl sein) entfernen. Hinten ist klar, das ist nur aufgeklebt. Nylondraht und bisschen Politur und es wäre das 3. Auto mit gecleantem Heck. :boesegrinsen:

    Aber was ist mit dem ST-Emblem im Kühlergrill? Hat das schon jemand abgemacht oder Erfahrungen damit?

    Kenne von nem bekannten mit Golf GTI dass man die zwar abbekommt, aber trotzdem im Grill sieht, dass da einen Halterung für irgendwas ist. Wäre für mich ein Dorn im Auge das zu sehen.

    Suche ergab leider nichts. Nur Heck cleanen oder Pflaume entfernen. :skeptisch:

    Danke für Erfahrungen, falls schon jemand was weiß.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusino, 26.07.2013
    Focusino

    Focusino Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also beim neuen focus st ist da vorne leider auch so eine kleine Halteplatte unter dem ST Zeichen :-(. Da die Grills sich ja recht ähnlich sehen, nehme ich mal an es ist beim Fiesta auch so. Aber 100%ig weiß ich es nicht.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. #3 Teufelweich, 26.07.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Schwarze Farbe...
     
  5. #4 Timmy86, 26.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kann man den grill nicht einfach tauschen?
     
  6. #5 sunnysky2012, 27.07.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)

    das ist schon mal cool, denke mit dem Fiesta St könnte RTL2 bei Grip mal wieder Wolf im Schafspelz spielen:):cooool:. selbst die endrohre sehen ja recht harmlos aus,
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Baumi182, 29.07.2013
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Soooo. Nachdem ich nun Freitag voller Erwartung den "kleinen" abholen konnte, war nach der Heimreise und 15 Minuten Arbeit direkt das ST Emblem auf dem Heck weg! :cooool:

    Nun zu meiner "Beobachtung". Das Emblem vorne ist auf jeden Fall auch geklebt. Zumindest ist dahinter das gleiche Klebezeug wie auf der Heckklappe. Ob es das war, oder ob drunter doch noch eine Halterung ist, kann ich bisher nicht sagen. Das werde ich mal in Ruhe in Angriff nehmen...

    Ist für mich dann die -ganz klar- beste Alternative falls es mit dem Abmachen nicht klappen sollte.

    Wäre ich auch dafür! :boesegrinsen:


    Dat issa!
    130726-01.jpg
     
  9. #7 Baumi182, 15.08.2013
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    So. Habe mich die vergangenen Tage mal intensiver mit diesem Thema auseinander gesetzt. :cooool:

    Das ST Emblem im Kühlergrill lässt sich problemlos entfernen, da es -wie das auf der Heckklappe- nur geklebt ist.

    Es ist nicht geschraubt, geklipst oder in irgendeiner anderen Art und Weise formschlüssig verbunden.

    Allerdings sind die "Waben" auf denen es klebt, nicht eingelassen, so wie die anderen im Grill, sondern sind geschlossen. Also bilden einen ebene Fläche.

    Fazit:
    Man kann es abmachen ohne hässliche Halterungen zum Vorschein kommen zu lassen. Dennoch sieht man bei genauerem Betrachten die beiden "ebenen" Waben.

    Geschmackssache. Ich hab's dran gelassen.
     
Thema:

ST-Emblem im Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

ST-Emblem im Kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. ST Line

    ST Line: Guten Tag Wir sind drauf und dran uns einen Focus St Line zu kaufen. Wahrscheinlich ein Tunier in Grau. Als Deutsches Fahrzeug kostet der ca 23k...
  2. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  5. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...