ST Emblem

Diskutiere ST Emblem im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe heute mein ST Emblem von der Heckklappe entfernt. Nun möchte ich es gern am Frontgrill montieren. Wie befestige ich das am...

  1. #1 DrEbola, 08.09.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Hallo Leute, habe heute mein ST Emblem von der Heckklappe entfernt. Nun möchte ich es gern am Frontgrill montieren.
    Wie befestige ich das am besten am Grill? Wenn kleben, dann müßte es doch ein Hitzebeständiger Kleber sein, oder? (wegen Motorhitze)
    Würde mich über eure Tipps freuen.
     
  2. #2 Foküsschen, 08.09.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Ich würde mit einer Heißklebepistole ein paar Klebepunkte auf den Grill setzen und dann das Emblem auflegen ... erfahrungsgemäß hält soetwas ... :top1:
     
  3. #3 DrEbola, 08.09.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Also ich habe bei meinem alten Auto den Alu Grill eben auch mit einem Heißkleber in die GFK-Front geklebt und das hielt durch die Motorhitze nicht lang, und ich habe bestimmt 20 - 25 Klebepunkte gesetzt.
    darum bin ich da etwas skeptisch was den Heißkleber betrifft!
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Frag doch mal im Hobby-Bastel Laden nach. So ein 2 Komponenten Kleber hält sicher. Ist aber auch nicht unbedingt billig. Viel Erfolg. Sieht bestimmt cool aus :top1:
     
  5. #5 ztyLeZ1987, 08.09.2007
    ztyLeZ1987

    ztyLeZ1987 Guest



    Da baust du dir nen schönen Clip hinten ran und dann ist das auch kein fusch.
     
  6. #6 Mr. Binford, 08.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich würd auch den Modellbauladen empfehlen. Das Zeug von dort hält immer bombig - hab das mal mit nem Ka-Schriftzug gemacht, ging wonderbra!

    @ ztyle1987: wie willste den Clip denn gescheit an dem ST-Schriftzug festkriegen, geht auch nur kleben. Dann hängt der Clip am Grill un das Zeichen geht Flöten. Ist doch egal wo du klebst, nur bevor ich da noch nen Clip auftreib..... (: ^^
     
  7. #7 ztyLeZ1987, 08.09.2007
    ztyLeZ1987

    ztyLeZ1987 Guest


    Den Klipp mit 2-K Kleber an das Logo. An schönen originalen Sachen klebt man nix :P
     
  8. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich würde Silkon nehmen.


    Ist Vibrationsfest, Hitzebeständig, und hält ewig.
     
  9. #9 STan_Becker, 09.09.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Mit Sicral probieren, das klebt schlimmer wie die Pest und Schei.. zusammen.
     
  10. #10 DrEbola, 09.09.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ohhje jatzt kann ich mich gar nicht entscheiden was ich nehmen soll :gruebel:
    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
     
  11. #11 Homeboy, 10.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Tüddeldraht oder Silikon....Das macht da schon...
     
  12. #12 SCHACKES, 18.09.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    St-emblem

    Ich hätte mir einfach ein zweites ST-Emblem für 5 Euro bei einem großen Auktionshaus ersteigert :lol: :lol: :lol:
     
  13. #13 BabyGeier, 18.09.2007
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    ja währe cool wenn du mir sagst wie du es gemacht hast, will das auch dann machen :) hehe!
     
  14. #14 Homeboy, 19.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Einfach mit ein bischen Silikon....
    Das hält dann.....
     
  15. #15 DrEbola, 19.09.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Also ich habs jetzt entgegen aller Tipps hier mit Pattex geklebt. Der Kleber läßt sich auch wieder entfernen wenn man will! :top1:
     
Thema:

ST Emblem

Die Seite wird geladen...

ST Emblem - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

    Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus

    Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus: Hallo, ich würde gerne die originalen Fiesta ST 17 Zoll Felgen von Ford auf den Focus MK1 packen. Was muss ich alles machen, damit ich die...
  4. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

    Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  5. Focus Sportgrill ( ohne Emblem )

    Focus Sportgrill ( ohne Emblem ): Hallo :) Hat jemand nen Plan wo es einen Sportgrill für den Focus bj 2002 gibt? Alles durchsucht, aber finde nichts :( Grüße