ST ESD am Fiesta Sport montieren??

Diskutiere ST ESD am Fiesta Sport montieren?? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...

1. #1 BlackFiesta397, 15.07.2019
    BlackFiesta397

BlackFiesta397 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Ecoboost 1.0
    140PS
    Bj.2015
    Hallo!

Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von technischer Seite aus, d.h. kommt der Motor damit klar, als auch von der Montage, d.h. kann ich das einfach Plug & Play mäßig durchführen?
    Habe hier im Forum auch schon etwas darüber gelesen, bin mir aber noch unsicher und deshalb dachte ich frage ich besser nochmal nach :)

Danke für eure Hilfe!

Gruß Tim

2. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Passt nur mit verjüngungsstück, Sound kommt nicht, woher auch, der Motor produziert keine heisse luft.

BlackFiesta397 gefällt das.
  3. #3 BlackFiesta397, 15.07.2019
    BlackFiesta397

BlackFiesta397 Neuling

Fahrzeug:
    140PS
    Bj.2015
    Danke für die Antwort!

Verjüngung dann von 45mm auf 55mm Durchmesser? Korrigier mich bitte, wenn ich falsch informiert bin.

Ja das mit dem Sound ist schwierig, das ist mir bewusst. Es geht aber primär um die Optik weil ich möchte den ST Diffusor verwenden und der sieht ohne Auspuff doch recht verloren aus. Also eher optische Gründe.

Technisch ist das kein Problem für den Motor?

4. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Kenne leider den Durchmesser von deinem nicht, falls du gemessen hast und dieser diese 45 mm hat, dann ja, dann brauchst du diese verjüngung.

Wie sieht es denn aus wenn du nur eine Sportblende an deinen Endtopf dranschweissen lässt, würde dann auch mit dem Diffusor passen

BlackFiesta397 gefällt das.
  5. #5 BlackFiesta397, 15.07.2019
    BlackFiesta397

BlackFiesta397 Neuling

Fahrzeug:
    140PS
    Bj.2015
    Das wäre natürlich auch noch eine Option, allerdings ist der Endtopf soweit unter dem Auto versteckt und endet auch nicht auf der passenden Höhe. Das macht es minimal komplizierter, sollte der Idee aber nicht im Wege stehen. Ich werde mich dahingehend mal informieren.

Wie sieht es eigentlich aus mit Zulässigkeit eines ST ESD ? Dabei handelt es sich ja eigentlich um ein Serienteil, welches zugelassen ist. Habe mehrfach gelesen, dass es beim TÜV als Austauschteil gewertet wird. Hast du da Erfahrungen aus erster Hand?

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Diesbezüglich keine Erfahrung, da meiner Original ist, und i mehr noch völlig okay.
    Wenn du nicht nur kurzstrecke fährst, so,.de er noch lange halten.

Da auf dem ST Endtopf auch nur Ford draufsteht, akzeptieren die Prüfer das, mehrfach so geschrieben in den Foren, ob das auch der Warheit entspricht kann man nicht wissen.

7. #7 BlackFiesta397, 15.07.2019
    BlackFiesta397

BlackFiesta397 Neuling

Fahrzeug:
    140PS
    Bj.2015
    Ich danke dir für den netten Rat! Werde mich heute mal direkt ins Internet stürzen und nach passenden Teilen suchen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag :)

8. #8 Wheely-Speedy, 15.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    So?
    Und die Aufnahmeposition ist schlecht und die Anlage neu.
    Da geht noch einiges... ;)

Natürlich ist eine solche Lösung zu bevorzugen anstatt mal *irgendeinen* Auspuff mit Ford Logo zu nutzen.
    Auch und gerade weil man der Rennleitung was zum Lesen in die Hand drücken kann, sollte sich die unschöne Situation ergeben.

9. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Das mag mit einer für das Fahrzeug speziell gefertigten ja sein, das es sich sportlich anhört, hier würde aber nach dem ESD vom ST gefragt, und dieser macht hält keinen Sound, da dieser nicht für den Motor entwickelt wurde.

10. #10 Teufelweich, 21.07.2019
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, ich bin schon 2x mit der ST AGA ab Kat durch die HU und auch so manches Mal zwecks Eintragung beim TÜV gewesen.
    Keine Beanstandungen.
    Und sportlicherer Sound kommt auf alle Fälle hinten raus.
    Dein Auto und der ST haben ja beide einen Turbo.
    Mach es einfach, bisher war noch jeder begeistert. ;)

Thema: ST ESD am Fiesta Sport montieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta esd sport

Die Seite wird geladen...

ST ESD am Fiesta Sport montieren?? - Ähnliche Themen

1. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  2. Eco Sport Bremsenprobleme

Eco Sport Bremsenprobleme: Ecosport Titanium x, 125 Ps Automatik, bj 05.2019 Beim Bremsen zum Stillstand gibt es einen starken Ruck mit deutlich vernehmlichem Geräusch....
  3. Neuer Focus Turnier ST Mk4 Bj 2019

Neuer Focus Turnier ST Mk4 Bj 2019: Hallo, bin zwar hier neu, fahr aber schon seit 15 Jahren Ford, 2 Mustang (Bj 2006/2010)3 Focus Turnier (Bj 2012/2015 aktuell seit 11/2019) bin bis...
  4. Fiesta röhrt, ab und an Fehlzündungen

Fiesta röhrt, ab und an Fehlzündungen: Liebe Foris, mein Frosti macht mir "Sorgen". Er röhrt, läuft ab und an unruhig und hat auch ab und an Fehlzündungen. Zündkerzen sind im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta Lichtmaschine

Ford Fiesta Lichtmaschine: Moin, Ich habe eine Frage an euch Ford Fachleute ;). Mein Auto hat (toi,toi,toi) eine funktionierende Lichtmaschine. Allerdings habe ich von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden