Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST Fahrwerk :(

Diskutiere ST Fahrwerk :( im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Anliegen ist eventuell etwas abwägig, dennoch möchte Ich es Ihnen erläutern.:) Mein ST ist mir zu Hart....

1. #1 Humpfrey, 01.03.2011
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Anliegen ist eventuell etwas abwägig, dennoch möchte Ich es Ihnen erläutern.:) Mein ST ist mir zu Hart. Mögen manche sagen, "dafür kauf Ich mir ja die Sportversion eines autos", Nur glaube ich zu wissen dass das Fahrzeug noch wesentlich komfortabler war als ich es gekauft habe. Meiner Meinung nach Schluckt mein Fahrwerk nicht die geringste unebenheit mehr, und gibt alle Bodenwellen und Stöße rein subjektiv empfungen, ungefedert und ungedämpft über die Karosserie an die Insassen weiter. Bis vor ca. einem Halben Jahr war noch das Serienfahrwerk verbaut, lediglich das Federbein vorne Rechts wurde aufgrund eines Bordsteinschadens erneuert. Seit dem halben Jahr nun habe ich die Seriendämpfer mit Eibach Tieferlegungsfedern drin, weil mir vorne Links die Feder gebrochen war. Bilde ich mir das nur ein, Ist der ST einfach ein "harter Bock" oder sind tatsächlich die federn, mit evtl. schon ausgelutschten Seriendämpfern der Grund für das unglaublich unkomfortable Fahrvergnügen mit meinem Fiesta..? Würde bspw. ein KW Sporttfahrwerk - KEIN GEWINDE!! - mit ca. 25mm Tieferlegung im Vergleich zu Serie hier abhilfe schaffen?
    Bin aktuell voll und ganz unglücklich..:D da ich teilweise schon sehr vorsichtig fahre und versuche jedem gullideckel auszuweichen um meine mitfahrer nicht durch das schlagartige gehoppel zu erschrecken.. :)

Über Erfahrungen und Ratschläge bin ich sehr dankbar..

PS: KM stand aktuell 100577. Und wie gesagt, außer vorne Rechts sind auch alle Dämpfer diese Km gelaufen..

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 01.03.2011
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    wenns nicht mehr dämpft werden wohl die Dämpfer hin sein

4. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Tippe auch auf die dämpfer. Entweder die tauschen oder Eibach Fahrwerk. :top1:

5. #4 Humpfrey, 01.03.2011
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo,

Danke für die Antworten bis hier.

Kann man als Laie die Dämpfer irgendwie testen oder überprüfen? Einfach auf verdacht ein neues Fahrwerk kaufen erscheint mir persönlich relativ sinnfrei.

Und dann was für ein Fahrwerk kaufen? Welches ist wohl "komfortabler" oder besser abgestimmt? Ein Sportfahrwerk oder ein Gewinde?

Was hat das Eibachfahrwerk für vorteile gegenüber einem KW? Hast du mit dem Eibach bereits Erfahrungen gemacht?

Grüße

6. #5 RH-Renntechnik, 01.03.2011
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    zum TÜV oder ADAC fahren die testen die Dämpfer kostet umme 5€

Wenns nicht zu hart sein soll dann Seriendämpfer rein, wenns was sportlicher sein soll und Alltagstauglich ein AP gewinde ist vom Preis/leistungsverhältnis top

7. #6 Andreas78, 01.03.2011
    Andreas78

Andreas78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 150 07/2006 2,0 16 V
    Mein ST hat auch schon 110.000 runter aber von ausgelutschten Dämpfern keine Spur. Würde die Dämpfer wie oben schon genannt mal testen lassen ob die hinüber sind. Meine persöhnliche meinung es sind die Eibach federn.Anfangs läßt es sich noch ganz angenehm damit fahren,haben sich aber erstmal die Federn gesetzt wir der Bock bretthart.

MFG
    Andreas

8. #7 FoFi BP, 01.03.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ein Serienfahrwerk :cooool::)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Humpfrey, 01.03.2011
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hmm ich werde wohl zunächst den Rat beim Tüv überprüfen zu lassen berücksichtigen.

@Andreas: hast du noch das serienfahrwerk drin? oder auch seriendämpfer mit federn? Da ich die Drei heilen Serienfedern noch habe wäre das wohl zunächst die günstigste alternative die vorne Links neu zu kaufen und wieder auf serie zurückzurüsten, vorrausgesetzt die dämpfer sind noch in ordnung.

Zum Thema Serienfahrwerk:
    Was genau ist beim ST Serie?! Der hat ja nicht das normale Fahrwerk wie jeder andere Fiesta MK6 auch oder? Welche Feder bzw. Dämpfer hat das Serien Fahrwerk denn?

Gruß und Danke.

11. #9 Andreas78, 02.03.2011
    Andreas78

Andreas78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 150 07/2006 2,0 16 V

Hallo

Ja ich habe noch mein Serienfahrwerk verbaut,gegenüber einem Serienmäßigen Fahrwerk ist der ST um ca. 15 mm Tiefer. Ich weiß net genau aber bekommt man die Federn nicht nur Paarweise?. Wenn du noch a bissl geduld hast könntest meines haben, werde nächstes Monat auf gewinde umrüsten.
    MFG
    Andreas

Thema:

ST Fahrwerk :(

Die Seite wird geladen...

ST Fahrwerk :( - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....