Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von svennrw, 18.12.2008.

  1. #1 svennrw, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hallo leute,
    ich suche für meinen FoFo 2 Turnier 1.6 TDCI eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Beim FFH händler hatten die mir nur mal Übereinstimmungsbescheinigungen für einzelne Felgen ausgedruckt. allerdings ist da nicht die ST Felge in 8*18 mit drinnen.... habe hier jetzt im forum schon in vielen beiträgen gelesen das einige diese felge auch schon fahren.

    kann mir da jemand weiterhelfen? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 18.12.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geh zum Händler und lass Dir von ihm die Bescheinigung für die Felge geben. So hab ich es auch getan. Der FFH hat zwar ne Weile blättern müssen in seinem dicken Ordner, aber er hat den Wisch gefunden und für mich kopiert.
    Alternativ sollte der Zettel auch bei TÜV/Dekra vorliegen.
     
  4. #3 Michael1957, 19.12.2008
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,
    ich habe die Bescheinigung der Felgen zu Hause liegen und könnte dir das Original zukommen lassen.
    Ich wollte die Felgen auch montieren aber da hat mich doch der Lenkeinschlagbegrenzer
    der eingebaut werden muss davon abgehalten.
    Ich habe jetzt 17 Zöller von Rial, sehen top aus und es gibt keinerlei Auflagen für 225/45/17 Reifengrösse
    Falls Interesse an der Bescheinigung besteht müsste ich deine Anschrift wissen oder eine Faxnr

    Gruss
    Michael
     
  5. #4 svennrw, 20.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    das ist ja super Michael,
    wäre echt nett wenn du mir das morgen oder heute abend noch faxen könntest, habe dir eine PN geschrieben mit der Faxnummer.
    :)
     
  6. #5 svennrw, 10.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    ST-Felgen 8x18 ET 52.5 EG-Übereinstimmungsbescheinigung

    So,
    habe bei Ebay nun ST-Felgen erstanden, folgende Infos stehen drauf:

    Ford

    AlSi7Mg

    8M5J-BA-Silver

    8Jx18H2 ET52.5

    8M5J-JA-Black

    Ronal 080423

    im Anhang sind Bilder von den Teilen und den Bezeichnung


    in der Übereinstimmungsbescheinigung die Michael1957 mir freundlicherweise gefaxt hat steht aber folgende Ford-Teile-Nr. drin 6M5J-A?, die Felgendimensionen sind exakt gleich.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? :gruebel:
     

    Anhänge:

  7. #6 Mr. Binford, 10.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das Thema hier passt doch bestens, da brauchst kein neues aufmachen, wird dadurch eher unübersichtlicher.
     
  8. #7 Janosch, 10.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann sein dass das die >Felgen vom Facelift-ST sind. die sehen geringfügig anders aus. kann also sein, dass die deswegen ne andre Nummer haben
     
  9. #8 svennrw, 10.01.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    ja genau sind die vom st-facelift,
    also kann es sein dass es dafür garkeine EG-Ü-Bescheinigung für nen focus typ DA3 gibt? dann muss ich die dinger ja eintragen lassen oder wie :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Warthog, 10.01.2009
    Warthog

    Warthog Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i & Mondeo MK3 2,2L T
    Geh doch mal beim FFH vorbei. Der soll mal in seinen Unterlagen schauen oder mal mit Ford telefonieren. Bin mir jetzt zwar grad nich 100% sicher aber ich meine für die FL ST-Felgen gibt es auch ne Freigabe.

    BYE
     
  12. #10 svennrw, 10.01.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    okay, dann muss ich da wohl mal nachfragen, dachte nur jemand hat hier sowas schon mal gehabt oder gehört....... wäre ja traurig wenn ich die jetzt nicht fahren dürfte ohne eintragung, denn dann hätte ich gleich andere und keine originalen gekauft.

    hätte jetzt auch nicht gedacht das die beim facelift etwas an den felgen geändert haben.

    denn die dimensionen sind ja echt exakt gleich, was genau hat sich an der felge denn geändert?;)
     
Thema:

ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 EG-Übereinstimmungsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...