Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST Felgen auf Focus 2.0 TDCI mit H&R Tierferlegung

Diskutiere ST Felgen auf Focus 2.0 TDCI mit H&R Tierferlegung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich jemanden der mir sagen kann, ob die ST Felgen auf nen Focus Turnier mit H&R Tieferlegung passen. Das...

  1. #1 OnkelDagobert, 06.07.2009
    OnkelDagobert

    OnkelDagobert Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Baujahr 2005
    Hallo,
    wie oben schon beschrieben suche ich jemanden der mir sagen kann, ob die ST Felgen auf nen Focus Turnier mit H&R Tieferlegung passen. Das mit den Lenkeinschlagsbegrenzern und der Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich bereits gelesen.
    Gruß
     
  2. #2 Janosch, 06.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Passt.
     
  3. #3 FoFo305, 06.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    kannst du ohne bedenke drauf machen.
    Ohne was umzuändern...
     
  4. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Jop mußte nur ne Einzelabnahme machen lassen, bezweifel das de ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom freundlichen bekommst.Oder haste eine??? Die ist glaube eh dann hinfällig mit der Kombination der Federn.

    Hau dir noch hinten 20mm Spurplatten drauf (pro Rad) GEIL :)

    Aber mach lieber nen Fahrwerk, wenn de die paar Kröten noch hast.

    mfg.
     
  5. #5 Master-Marco, 07.07.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Das mit den 20mm Spurplatten hinten wird nicht so ganz passen befürchte ich. Bei mir schleifen die Räder am Radkasten, wenn ich mal eine richtige Bodenwelle nehme. Und die Teile wurden so vom deutschen TÜV abgenommen!!!
     
  6. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Federwegsbegrenzer :boesegrinsen: bei mir gabs keine Probleme beim Eintragen, aber die 20mm sind schon Kotzgrenze.
     
  7. #7 OnkelDagobert, 07.07.2009
    OnkelDagobert

    OnkelDagobert Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Baujahr 2005
    @Master-Marco
    Ich hoffe die schleifen nur inklusive der 20 mm. Spurplatten:verdutzt:
     
  8. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Ja, glaube ohne ging es ganz gut, finde aber das es mit besser aus sieht.
    Ist ja Geschmackssache.
     
  9. #9 FoFo305, 07.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    kotzgrenze???
    warum?
     
  10. #10 Janosch, 07.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Weil das die grenze ist, wo es dann bald zu doll schleift.
    war bei meinem Dreitürer auch so. 40er Federn von H&R, 20er Platten, ST-Räder.
    Wurde nicht vom TÜV abgenommen, weils bei voller Einfederung am Schleifen war
     
  11. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Nicht mal mit Federwegsbegrenzer haste das abgenommen bekommen???
    Bzw. haste das überhaupt mal probiert?

    Ohne würde das schleifen, das ist klar. Aber mit Begrenzer ging es alle mal. Beim Belastungstest wo die Räder bis zum Max. einfedern hatte nichts geschliffen. Der nette Mann vom TüV hatte überhaupt nichts zu beanstanden. Da sieht man ja wieder, TüV ist nicht gleich TüV, jeder macht es anders.

    Das einzige was gemacht werden mußte, war an der Vorderachse dieser plaste Radlauf ein bisschen mit der Heißluft Pistole zu erwärmen und zu modelieren/reindrücken. Weil sonst bei anschlag die Räder etwas geschliffen hätten.
     
  12. #12 Janosch, 08.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, Begrenzer waren nicht drin :)
    War mir dann auch egal, weil ich den ST gekauft habe. Und der bleibt fahrwerkstechnisch serienmäßig :top1:
    Vorn war allerdings der LEB eingebaut, ist ja laut Ford-Freigabe Pflicht
     
  13. #13 FoFo305, 08.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja ok verstehe
     
  14. #14 stephan_m85, 09.07.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Ist wohl alles Ansichtssache des Tüv-Prüfers! Aber Jan kennt das Problem ja :)

    Vorne 20mm und hinten 25mm pro Rad sind aber auch das maximal Mögliche. Sieht dafür aber spitzenmäßig aus.
     
  15. #15 Focus06, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Braucht man für die Spurverbreiterung auch neue Stehbolzen?
    Wenn ich mir anschau, wie die Räder jetzt haften würde ich mal sagen JA.
    Weiß jemand was das kostet? Komm ich da mit 50€ hin?!
    Und was kosten nochmal die Platten?
    Noch als Info: habe das Originalfahrwerk mit 205/55 R16 Reifen, da dürfte es ja keine Probleme mit der Abnahme geben, oder?
    Ich habe sogar mal gelesen, dass man eine Spurverbreiterung garnicht abnehmen lassen muss.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    P.S.: Sry, dass ich mich hier einfach so einklinke, aber ich dachte, eh ich einen neuen Threat erstell ...
     
  16. #16 stephan_m85, 09.07.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Du kannst auf das H&R DRM System zurückgreifen. Dabei entfällt der Verbau von längeren Stehbolzen.

    Mir soweit nicht bekannt! Bei H&R + Eibach wird jedenfalls ein TÜV-Gutachten mitgeliefert.
     
Thema:

ST Felgen auf Focus 2.0 TDCI mit H&R Tierferlegung

Die Seite wird geladen...

ST Felgen auf Focus 2.0 TDCI mit H&R Tierferlegung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  4. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  5. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...