ST-Felgen auf "normalen" Focus 2 ?

Diskutiere ST-Felgen auf "normalen" Focus 2 ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahre einen 1,6 er Focus 2 (115 PS) und brauche eine Antwort. Passen die 8x18 Zoll original ST-Felgen mit 225/40 ohne irgendwelche Umbauarbeiten...

  1. #1 nicobecker1709, 04.03.2008
    nicobecker1709

    nicobecker1709 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen 1,6 er Focus 2 (115 PS) und brauche eine Antwort.
    Passen die 8x18 Zoll original ST-Felgen mit 225/40 ohne irgendwelche Umbauarbeiten an das Auto?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Passt alles. Allerdings muss ein LenkEinschlagsBegrenzer eingebaut werden.
    Mal die SuFu benutzen, gibt etliche Beiträge darüber!
     
  4. #3 RonnyFoFoMK2, 04.03.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,

    passt, brauchst aber evtl. Lenkeinschlagsbegrenzer, wegen der großen Einpresstiefe der Original-Ford-Felgen von 52,5mm. Aber bedenke, dass sich dein FoFo dann wie ein "LKW" lenkt ;)
    Nimm lieber irgendwelche andere Felgen von anderen Herstellern.
    Hab z.B. bei mir 225/35R19 drauf mit ner ET von 40mm, das passt einwandfrei. :top1:
     
  5. #4 nicobecker1709, 04.03.2008
    nicobecker1709

    nicobecker1709 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet der Spaß? Gibt´s die von Ford, oder aus dem Zubehör?
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja die Lenkeinschlagsbegrenzer gibt es bei Ford. Kostenpunkt zwischen 15-20€.
    Dann brauchst du aber auch noch den Wisch von Ford, halt so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass du die Felgen auch bei deinem FoFo drauf machen darfst. Dabei ist die Typen-Nummer wichtig. Falls du den Wisch brauchst musst du mir mal bescheid geben.
     
  7. #6 RonnyFoFoMK2, 04.03.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    müsste glaub ich so bei 20€ liegen + einbau, und ja gibs original von Ford
     
  8. #7 Janosch, 04.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  9. #8 fofo_funX, 04.03.2008
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Dumme Frage:

    Gibt es auch 18" für die keine Begrenzer benötigt werden?

    Könnt ihr ein paar empfehlen?


    Gruß FoFo_FunX
     
  10. #9 RonnyFoFoMK2, 05.03.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Sicher gibt es welche...
    musst nur gucken das die Einpresstiefe so bei 40mm liegt, oder vllt. auch ein bisschen weniger, dann dürfte da nix schleifen beim einlenken, es sei denn der reifen ist zu breit. hab bis jetzt mit 225er reifen keine probleme gehabt.
    wie gesagt, hab 225/35 R19 Räder drauf und da schleift nix....
     
  11. #10 Pumuckl123, 11.03.2008
    Pumuckl123

    Pumuckl123 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, wie macht ihr das?

    Ich find kaum eine Felge mit 8*18, die ich laut beiliegendem Gutachten drauf machen darf ohne etwas an den Kotflügeln zu ändern.

    Kein Händler macht mir solche drauf und übernimmt die Gewähr, dass der TÜV sie nicht beanstandet.

    Gruß,
    pumuckl
     
  12. #11 Janosch, 11.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
    Müsste lt. Gutachten bei meinem die Kanten auch bördeln nach dem Einbau der Spurverbreiterung. Aber der Dekra-Typ hat sich alles angeschaut, Räder freigängig, also Eintragung auch ohne Bördeln :top1:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 titanium115, 11.03.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Habe auf meinem Focus 9x19 et40 mit 225/35R19 drauf......ohne nacharbeiten......ist so eingetragen worden......
     
  15. gitsch

    gitsch Guest

    ST Felgen auf normalem Focus II ist möglich und zugelassen, dein FFH stellt dir auf Anfrage eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Einzige "Voraussetzung" ist der Einbau der Lenkeinschlagsbegrenzer. Die "" gibts daher da du ausprobieren musst obs schleift - wenn ja, dann rin mit LEBs, wenn nein, dann passts auch ohne. So hats mir der FFH erklärt.

    Tadaaa!

    Also frisch los und ST Felgen kaufen!
     
Thema:

ST-Felgen auf "normalen" Focus 2 ?

Die Seite wird geladen...

ST-Felgen auf "normalen" Focus 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...