Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ST-Felgen - Montage und TÜV

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von stickman, 22.06.2008.

1. #1 stickman, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Nachdem ich mal wieder einen Satz ST-Felgen in Aussicht habe, drängen sich mir grad zwei Fragen auf, die ich gerne geklärt hätte, bevor ich fest zusage, die Felgen zu kaufen:
    1) Kann ich zur Montage die vorhandenen Radmuttern der originalen 17" Alufelgen nehmen oder brauch ich für die ST was spezielles?
    2) Was sagt der TÜV zu Felgen vom ST auf dem TDCi? Müssen die eingetragen werden? Ist ja immerhin ein Originalteil von Ford, das es auch als Extra in der Erstausstattung gibt/gab

Und nur um ganz sicher zu gehen: Die 8x18" ET 52,5 vom Focus ST passen ja problemlos auf den Mondeo, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 22.06.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

ich selbst habe diese Felgen auf meinem MK3 Turnier, siehe Foto auch in der Mondeo-IG.
    Du musst Dir von Ford die Traglastdaten zum FFH senden lassen und der macht Dir dann, in Zusammenarbeit mit dem TÜV/DEKRA, die Eintragung klar. Einfach so draufmachen und rumfahren ist nicht, da es für den Mondeo keine Felgen "original" in 8x18" gab!!!

Die passen nur auf den Turnier, auf der Limo nur mit Distanzplatten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    RS

4. #3 stickman, 22.06.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Bleibt mir da denn an den Radlaufkanten noch Platz, den ich beim Turnier dann ebenfalls mit Distanzplatten ausfüllen kann?

Und vermutlich stehe ich grad aufm Schlauch, aber wer oder was ist der FFH?

5. #4 Janosch, 22.06.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    FFH = Freundlicher FordHändler ;)

6. #5 FordV8Star, 22.06.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Danke Janosch!:grinsen:

Beim Turnier hast Du keine Probleme...es sind hinten noch ca. 2,5cm und vorne ca. 1cm Platz bis zur Radlaufkante. Wie aber schon erwähnt, müssen beim Turnier keine Distanscheiben drauf, da bei der Hinterachse die Stoßdämpfer nicht mit im Radhaus sind, so wie bei den Limos, wo dann die Räder an den Stoßdämpfern schleifen...

Viel Spass beim Umbau...:boesegrinsen:

Gruß
    RS

7. #6 stickman, 23.06.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Müssen nicht, aber können dann wohl so ca 15-20 mm ja Seite.
    Naja, ich werd sie erstmal so montieren und eintragen lassen. Wenn ich dann befinden sollte, sie hinten noch ausdistanzieren zu müssen, ist das ja kein Problem und schnell mal nachträglich erledigt.

Danke Euch für die Infos!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ST-Felgen - Montage und TÜV

Die Seite wird geladen...

ST-Felgen - Montage und TÜV - Ähnliche Themen

1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...