Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 St Felgen Traglastgutachten

Diskutiere St Felgen Traglastgutachten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi da bin ich wieder:freuen2: Hat einer von euch die St Felgen(225/40/R18) 8 J ET 52,5 eingetragen bekommen? Soll Ford anschreiben wegen...

  1. #1 HousePole, 04.03.2013
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Hi da bin ich wieder:freuen2:
    Hat einer von euch die St Felgen(225/40/R18) 8 J ET 52,5 eingetragen bekommen?
    Soll Ford anschreiben wegen Traglastgutachten...:eingeschnappt:
    Bin am verzweifeln,hoffe das einer nen Tip für mich hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelh30, 05.03.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo

    Wer sagt Dir, dass Du das machen sollst?

    Meiner Meinung nach am einfachsten wäre es, die Felgen über eine Ford Werkstatt eintragen zu lassen. Die sollten evtl. benötigte Unterlagen haben, bzw. besorgen können.

    Ach so, Edit meint, bei meinem Focus sind diese ST-Felegn eingetragen. Dies wurde bei meinem Ford-Händler des Vertrauens erledigt.
     
  4. #3 HousePole, 05.03.2013
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Mein Fordhändler des vertrauens hat mir das gesagt...:mies:
    Ich müsste sowas von denen anfordern.
    Ich brauchte jemanden der das schon hinter sich hat dann könnte ich zum TÜV das vorzeigen und
    umschreiben lassen auf meine Karre.
     
  5. #4 michaelh30, 05.03.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Wie geschrieben, hat das mein Händler komplett für mich komplett erledigt.

    Ich habe von Ford die Unterlagen bzgl. der Felgen leider nicht bekommen. Daher bat ich meinen Händler darum, die Eintragung beim TÜV durch zu führen, der ja einmal die Woche dort beim Händler ist (TÜV-Tag). Der Werkstattmeister hat dann bei Ford die Unterlagen angefordert und beim TÜV-Onkel die Eintragung vornehmen lassen. Wegen einer Inspektion musste ich eh da hin.

    Und ich finde, so sollte es eigentlich auch sein. Nennt man Dienst am Kunden.

    Aber das hilft Dir ja nicht weiter.

    Ich kann Dir nur den Tip geben, einen anderen Händler auf zu suchen. Als nächstes musst Du zur nächsten Inspektion Dein eigenes Werkzeug mit bringen. :mies:
     
  6. #5 Meikel_K, 05.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die maximale Traglast des Rades 8M5J-1007-BA (8Jx18 ET52.5) ist 600 kg. Man braucht es aber schriftlich von autorisierter Stelle, z.B. vom Ford Kundendienst. Der Ford-Händler kann dazu keine Übereinstimmungsbescheinigung aus dem Händlerportal herunterladen, weil es das Rad nur als Ersatzteil (FINIS 1543345), aber nicht als Zubehörrad gibt. Es ist schließlich nur für den ST vorgesehen und soll nicht auf andere Focus Modelle montiert werden. Völlig korrekt, wenn ein Händler eine nicht autorisierte Verwendung nicht aktiv unterstützt, zumal wenn er nicht einmal etwas am Teil verdient hat.
     
  7. #6 Bad-Focus, 05.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    und es gibt KEIN gutachten oder irgendeine freigabe für die ST Felgen des FL !
    auch nicht von Ford.

    damals für die vFl ST Felgen gabs mal was , aber das ist nicht übertragbar.
    und neu bekommt man diese datei auch nciht mehr von ford ...


    nebenbei , ne "kopie" von irgendeiner eintragung ist absolut überflüssig.
    den kein tüv trägt dir daran mehr was ein , egal wie viele kopien man vorweisen kann ...
     
  8. #7 michaelh30, 05.03.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Nicht schlecht. Da habe ich mal wieder was dazu gelernt. :verdutzt:

    Ich wünsche Dir viel Glück beim Eintragungsversuch. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte. :mellow:
     
  9. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Also eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fliegt ja hier noch so durch das Forum für:

    225/40 R 18*, montiert auf Original Ford Leichtmetallrädern
    8J x 18 H2, ET 52,5 mm**
    (Ford-Teil-Nr. 6M5J-A?)


    Die Bescheinigung über die Traglast bekommt man sehr flott per eMail vom Ford Kundenservice.
    Wenn du mir deine eMail Adresse schickst kann ich dir die Bescheinigung zusenden.
     
  10. #9 Meikel_K, 06.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das 6M5J-1007-A_ kann sogar nur 580 kg tragen.
     
  11. #10 HousePole, 06.03.2013
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Jetzt bin ich baff...toll hab die Felgen im Keller der Sommer kommt und nun sowas..j:weinen2:
     
  12. #11 Bad-Focus, 06.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    jo für vFl ST Felgen ...

    mich beschleichts aber , dass es um die FL geht.
    ansonsten hätte man ja die infos über die suche bekommen :verdutzt:

    @HousePole , es heißt ja net umsonst "vorher fragen" :zunge1:

    nebenbei noch , alle ST bzw RS teile haben keine freigabe von ford fürs normale modell.
    es müssten wenn dann die "baugleichen" vom stylingpaket sein anhand der TN (dachspoiler , schweller)...
     
  13. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Ne Einzelabnahme mit Eintragung braucht du sowieso, da gehst du mit der Nachricht über die Traglast von Ford hin, zahlst 50€ oder so, und gut ist..
     
  14. #13 HousePole, 11.03.2013
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Push!
     
  15. #14 Mr. Binford, 11.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was willste denn noch wissen? ein "Push" alleine wird keinen anregen was zu schreiben. So wie ich das sehe, steht hier schon alles niedergeschrieben.
     
  16. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Bei Ford bekommt man als Antwort nur:

    Das von Ihnen genannte Leichtmetallrad 6M5J-AB ist Bestandteil
    der EG-Typengenehmigung des Ford Focus ST, Typ C307.
    Ein Einzelgutachten hierzu können wir Ihnen daher leider nicht anbieten.
    Gerne lassen wir Ihnen die folgende Daten zukommen:

    Teilenummer: 6M5J-AB
    Bestellnummer: 1438156
    Dimension: 8,0 x 18
    Einpresstiefe: 52,5 mm
    Traglast: 580 kg
    Reifen: 225/40 R18
    Einsatzbereich: Serienrad Ford Focus ST (C307)

    Die Freigabe für das von Ihnen genannte Fahrzeug kann im Rahmen einer
    Einzelabnahme durch eine technische Prüfstelle geprüft werden.
     
  17. #16 HousePole, 15.03.2013
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    so war beim TÜV und der hat das abgesegnet,ist halt ne Einzelabnahme aber passt schon ;) der Sommer kann kommen:top1:
     
  18. #17 DER_BOSS, 18.05.2014
    DER_BOSS

    DER_BOSS Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.8
    Hallo zusammen,
    Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Hat jemand diese Traglastbescheinigung für die FL ST-Felgen? Kann mir die jemand zukommen lassen? Würd mich sehr freuen.
     
  19. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    :augenrollen:

     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 basti16.08, 18.05.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    was bezahlt man denn für eine einzelabnahme? hab bei meinem normalen ford focus bj09 facelift auch die vFL ST Felgen drauf. und der fordhändler meint das eine eintragung nicht nötig sei. sprich originalteil und selbe karrosserie wie beim ST.
    er hatte dann nur gemeint sobald ich denn tieferlegen lasse muss man die felgen dan eintragen lassen
     
  22. #20 caramba, 18.05.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da irrt sich aber jemand gewaltig. Für dein Fahrzeug sind allenfalls 7,5Jx18 ET52,5 ab Werk zulässig. Die 8Jx18 ET 52,5, egal ob vFl oder Fl, ist nur im COC des ST aufgeführt.
    Und das die Freistellungsbescheinigung nur für die Montage der vFl ST-Felgen am vFl des normalen DA3 gültig ist, wurde oft genug erwähnt.
     
Thema:

St Felgen Traglastgutachten

Die Seite wird geladen...

St Felgen Traglastgutachten - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel