Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST Gewindefahrwerk - eure Erfahrungen

Diskutiere ST Gewindefahrwerk - eure Erfahrungen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute Ich fahre einen 2012er Turnier 2.0TDCi mit dem oben genannten Fahrwerk mit den 19er vom Facelift ST und 15mm Spurplatten and...

1. #1 Rene_Nie, 06.08.2020
    Rene_Nie

Rene_Nie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Hallo liebe Leute

Ich fahre einen 2012er Turnier 2.0TDCi mit dem oben genannten Fahrwerk mit den 19er vom Facelift ST und 15mm Spurplatten and der VA und 20mm Spurplatten an der HA.

Soweit sogut aber was mir sehr negativ auffällt ist wenn man über einen abgesetzten Randstein fährt also nur minimal hoch dann poltert es stark aber es ist alles i.O keine Domlager defekt ubd Dämpfer auch zumindest Augenscheinlich OK, ebenfalls an der HA stark zu hören vorallem wenn der Kombi leer ist!

Desweiteren ist sehr schade das an der HA das Höchste einstellbare Maß ist also ganz auf MAX gedreht 325mm Radmitte - Kotflügel, an der VA wenn ich laut Gutachten einstelle bin ich auf 335mm, so also an der VA runter gedreht das er zumindest gleiches Niveau hat aber warum? Hat jemand die Probleme?

Mich stört es einfach nur weil es erstens nicht laut Gutachten eingestellt ist, weil wenn man es so hinstellt sieht es Ka**e aus mit 335 VA und 325 HA und wenn er rundum 325mm hat ist zwar schön aber bei einem kombi unvorteilhaft wegen der zuladung hätte ich an der HA gerne mehr Spielraum!

330 VA und 350 HA wäre perfekt

Support von ST wurde bereits mehrmals Kontaktiert die sagen es sei in der Toleranz solange die mindest Gutachtenhöhe erreicht werden kann sehen sie keinen handlungsbedarf... Und es kann ja an weiteren Faktoren liegen wie z.B Hifi ausbau Kofferraum der nicht vorhanden ist usw.

Ansonsten ja eher Hart da Schmale Federn und Enge Windungen, da war mein H&R im MK2 Kombi viel Komfortabler egal wohin ich es gedreht habe

Bin mittlerweile soweit mit dem Gedanken das ich einfach wieder Originale Dämpfer mit Eibachfedern einbaue

Ich bin wirklich nicht zimperlich was die tiefe angeht aber ich finde es bescheuert sowas zu konstruieren, wenn man bedenkt mein Kofferraum ist leer und was andere da tag täglich rumschleppen die kommen dann ja ned mal auf die 325mm

Also besten Dank im Vorraus und falls jemand ähnliche Erfahrungen hat bitte hier Posten

Thema:

ST Gewindefahrwerk - eure Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

ST Gewindefahrwerk - eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Erfahrung mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk

Erfahrung mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk: Hi, hat jemand erfahrungen mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk auf dem Fiesta? Danke für die Infos. Gruß Daniel
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST Turnier Gewindefahrwerk? Erfahrungen?

ST Turnier Gewindefahrwerk? Erfahrungen?: Ich überlege, nächstes Jahr doch noch ein Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk mit ST Höhe (original -15mm) zu kaufen. Was gibt es da an...
  3. Gewindefahrwerke Erfahrungen

Gewindefahrwerke Erfahrungen: Hallo Freunde, Ich möchte gerne wissen welches Gewindefahrwerk ihr mir von den folgenden empfehlen könnt. Es soll nicht auf der Rennstrecke...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FK Highsport Gewindefahrwerks Erfahrung???

FK Highsport Gewindefahrwerks Erfahrung???: Hallo, hat jemand mit dem FK Highsport schon Erfahrung gemacht??? Brauche es nur für den Alltag und nicht für die Rennstrecke, von daher sollte...
  5. Erfahrung Blueline Gewindefahrwerk für den Focus MK2

Erfahrung Blueline Gewindefahrwerk für den Focus MK2: hallo leute hab gesehen das bei Europeanparts ein gewindefahrwerk von Bluline im Angebot ist, wollte euch jetzt mal Fragen was ihr davon haltet?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden