Tuning -Allgemein ST Heck welcher Auspuff??

Diskutiere ST Heck welcher Auspuff?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Ich habe an meinem Focus MK2 die Heckschürtze vom ST vFL verbaut. Und nun wollte ich mal fragen welche Auspuffanlage drunter passt oder müssen...

  1. #1 FOFO-Goose, 19.06.2013
    FOFO-Goose

    FOFO-Goose Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 vFl, Bj. 2005, Ti-VCT
    Hi

    Ich habe an meinem Focus MK2 die Heckschürtze vom ST vFL verbaut.
    Und nun wollte ich mal fragen welche Auspuffanlage drunter passt oder müssen da noch ändereungen vorgenommen werden??

    Mir schwebt entweder eine von Bastuck oder eine FOX Anlage vor.

    Gruß David
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich sprech jetzt mal aus Erfahrung von meinem MK3.
    Jeder Fremdersteller baut seine Anlagen auf ein Serienmodell.
    Wenn Du da jetzt was änderst kann es passieren daß es nicht mehr paßt.

    War bei meinem genauso, die AGA von Stoffler sah am Originalheck zwar ***** aus hat aber gepaßt.
    Individual-Heck dran und es paßt nix mehr.

    Etwas Basteln wird wohl dabei sein sofern der Diffusor die Auslässe nicht da hat wo sie Serie waren.
     
  3. #3 teddy.774, 20.06.2013
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Die Duplex-Anlagen für die normalen Modelle haben nen größeren Rohrabstand als der ST. Daher musst du einige Anpassungen vornehmen.
     
  4. #4 Lucas12, 28.06.2013
    Lucas12

    Lucas12 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ist schwierig zu beantworten, da es darauf ankommt, was du dir persönlich wünscht.
    Beim Tuning solltest du auf jedenfall aufpassen, dass du nicht das falsche kaufst.
    Hast du dich schon für einen entschieden?
     
  5. #5 FOFO-Goose, 30.06.2013
    FOFO-Goose

    FOFO-Goose Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 vFl, Bj. 2005, Ti-VCT
    Joar wird warscheinlich ein orginaler ST ESD
     
  6. #6 teddy.774, 30.06.2013
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Der ST hat keine Ersatzradmulde. An der Stelle sitzt der Endpott.
    Wenn du also einen originalen ST-Pott an den normalen Focus bauen möchtest dann musst du deine Mulde rausschneiden oder der Pott hängt tiefer.
     
Thema:

ST Heck welcher Auspuff??

Die Seite wird geladen...

ST Heck welcher Auspuff?? - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...