Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ST: Hilfe: Wastegate undicht!!

Diskutiere ST: Hilfe: Wastegate undicht!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! [IMG] Beim Beschleunigen im untertourigen Bereich ist mir aufgefallen, dass es seit 2 Wochen so komisch pfeifft/zischt/surrt......

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    [​IMG]


    Beim Beschleunigen im untertourigen Bereich ist mir aufgefallen, dass es seit 2 Wochen so komisch pfeifft/zischt/surrt... jedoch vornehmlich wenn der Motor kalt ist und wenn er wärmer wird lässt das Geräusch deutlich nach. Mit Hilfe eines Lecksuchsprays haben wir das Problem gefunden! Da, wo die Welle des Wastegates (= Bypassventils) in den Turbo geht zischt Luft raus. Was kann ich dagegen tun, ausser nenn neuen Turbo zu verbauen? Oder sollte ich das unbeachtet lassen?

    Gruss, Peter.
     
  2. #2 AceBleiche, 11.03.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi,

    wieviel ist die Frage. Wenn es nicht allzuviel ist, sollte es kein Problem sein und soweit ich weiß, auch normal. Ich glaube dass dieser "Druckabbau" sogar geplant ist. Taktventil maybe?

    Bräuchte mehr Input :)
     
  3. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Druckabbau geplant wäre, dann hätte ich dieses Pfeifen doch immer... aber es ist erst seit ca. 2 Wochen zu hören. Und mit dem üblichen Turbo-Pfeifen hat es nix zu tun, denn das kommt ja erst im höher tourigen Bereich.
     
Thema: ST: Hilfe: Wastegate undicht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta st symposer undicht

Die Seite wird geladen...

ST: Hilfe: Wastegate undicht!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...