Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ST: Hilfe: Wastegate undicht!!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Piiet, 11.03.2011.

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    [​IMG]


    Beim Beschleunigen im untertourigen Bereich ist mir aufgefallen, dass es seit 2 Wochen so komisch pfeifft/zischt/surrt... jedoch vornehmlich wenn der Motor kalt ist und wenn er wärmer wird lässt das Geräusch deutlich nach. Mit Hilfe eines Lecksuchsprays haben wir das Problem gefunden! Da, wo die Welle des Wastegates (= Bypassventils) in den Turbo geht zischt Luft raus. Was kann ich dagegen tun, ausser nenn neuen Turbo zu verbauen? Oder sollte ich das unbeachtet lassen?

    Gruss, Peter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 11.03.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi,

    wieviel ist die Frage. Wenn es nicht allzuviel ist, sollte es kein Problem sein und soweit ich weiß, auch normal. Ich glaube dass dieser "Druckabbau" sogar geplant ist. Taktventil maybe?

    Bräuchte mehr Input :)
     
  4. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Druckabbau geplant wäre, dann hätte ich dieses Pfeifen doch immer... aber es ist erst seit ca. 2 Wochen zu hören. Und mit dem üblichen Turbo-Pfeifen hat es nix zu tun, denn das kommt ja erst im höher tourigen Bereich.
     
Thema:

ST: Hilfe: Wastegate undicht!!

Die Seite wird geladen...

ST: Hilfe: Wastegate undicht!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...