Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ST: Hilfe: Wastegate undicht!!

Diskutiere ST: Hilfe: Wastegate undicht!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! [IMG] Beim Beschleunigen im untertourigen Bereich ist mir aufgefallen, dass es seit 2 Wochen so komisch pfeifft/zischt/surrt......

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    [​IMG]


    Beim Beschleunigen im untertourigen Bereich ist mir aufgefallen, dass es seit 2 Wochen so komisch pfeifft/zischt/surrt... jedoch vornehmlich wenn der Motor kalt ist und wenn er wärmer wird lässt das Geräusch deutlich nach. Mit Hilfe eines Lecksuchsprays haben wir das Problem gefunden! Da, wo die Welle des Wastegates (= Bypassventils) in den Turbo geht zischt Luft raus. Was kann ich dagegen tun, ausser nenn neuen Turbo zu verbauen? Oder sollte ich das unbeachtet lassen?

    Gruss, Peter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 11.03.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi,

    wieviel ist die Frage. Wenn es nicht allzuviel ist, sollte es kein Problem sein und soweit ich weiß, auch normal. Ich glaube dass dieser "Druckabbau" sogar geplant ist. Taktventil maybe?

    Bräuchte mehr Input :)
     
  4. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Druckabbau geplant wäre, dann hätte ich dieses Pfeifen doch immer... aber es ist erst seit ca. 2 Wochen zu hören. Und mit dem üblichen Turbo-Pfeifen hat es nix zu tun, denn das kommt ja erst im höher tourigen Bereich.
     
Thema:

ST: Hilfe: Wastegate undicht!!

Die Seite wird geladen...

ST: Hilfe: Wastegate undicht!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....