Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von gabrieleST150, 26.11.2012.

  1. #1 gabrieleST150, 26.11.2012
    gabrieleST150

    gabrieleST150 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher ein Thema das schon oft dikutiert wurde.
    Habe meinen Fiesta 1.6 Ltr. auf ca. 130 PS gebracht. Mache mir nun Sorgen werden der Bremsanlage.
    Kann man vom ST die Hinterachse problemlos umbauen/ einbauen ???
    Muß man dann an der vorderen Bremsanlage was ändern ?
    Ich denke halt mit Scheibenbremse vorne und hinten könnte ich meine Probleme beheben.
    Wer hat den Umbau schon gemacht ???

    Danke in die Runde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BenGrimm, 26.11.2012
    BenGrimm

    BenGrimm Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2,5l
    Also ich würde wenn beide Achsen tauschen da du sonst evtl auf der HA mehr Bremskraft hast als vorne.
     
  4. #3 gabrieleST150, 26.11.2012
    gabrieleST150

    gabrieleST150 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Mal schauen wie/ wo ich am günstigsten ran komme
     
  5. #4 FiestaMaddin, 27.11.2012
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    würde ich auch sagen ..

    vllt noch n paar sport Scheiben und Beläge
     
    gabrieleST150 gefällt das.
  6. Bender

    Bender Guest

    Ist vorne und hinten kein Problem mit umbauen, fast plug&play :D

    Hab an VA und HA die ST-bremse.


    Gruß
    Bendi

    Gesendet von meinem Xperia Go
     
  7. #6 gabrieleST150, 08.12.2012
    gabrieleST150

    gabrieleST150 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nur die Bremsanlage umgebaut oder die kompletten Achsen ???
     
  8. Bender

    Bender Guest

    Nur die bremsen, vorne und hinten ist der Achsaufbau derselbe, also wofür die komplette Achse wechseln?

    Bzw hinten brauchst die radnabe und achsstumpf vom St, damit die bremsanlage befestigt werden kann.


    Gruß
    Bendi

    Gesendet von meinem Xperia Go
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gabrieleST150, 11.12.2012
    gabrieleST150

    gabrieleST150 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nicht ZUFÄLLIG eine Teileliste......
    Mußtest du noch irgend etwas ändern oder gar schweißen, flexen ??
    Wie haut das mit dem ESP hin ?? Mein Kleiner hat ESP als Sonderausstattung.
    Ich weiss nicht, ob der ST ESP Serienmäßig hat.
    Wenn ich dich nerve....................................
    LG
     
  11. Bender

    Bender Guest

    Also ne Teile Liste nicht, hab aus einen unfaller die Teile bekommen.

    Für die HA sind es folgende Teile vom ST:

    Handbremsseil
    Achsstumpf
    Abschirmblech
    Radnabe
    Bremsscheibe
    Bremssattel
    Bremsleitung



    Die ABS/ESP Sensoren ist die gleichen bei allen Modellen. Es ist nur ein kleiner Sensor und der Magnetring ist an der Radnabe und auch der gleiche bei allen Modellen.

    Hab das kabel auch dazu bekommen aber nicht mit meinem getauscht. Habe selbst ESP und keine Probleme.

    Ist wirklich plug&play wenn du etwas Ahnung vom Kraftfahrzeugen hast ;-)


    Kannst gerne fragen, hab noch Iwo Bilder glaube ich.


    Gruß
    Bendi

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
Thema:

ST Hinterachse

Die Seite wird geladen...

ST Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk