st instromente nachrüsten

Diskutiere st instromente nachrüsten im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich hätte eine frage und zwar .. ich finde die instromente bezüglich des turbos öl und motor temp. ziemlich nützlich und frage mich ob ich...

1. #1 Ford Focus 123, 20.03.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    hallo ich hätte eine frage und zwar ..
    ich finde die instromente bezüglich des turbos öl und motor temp. ziemlich nützlich und frage mich ob ich die instromenten Tafel vom st in einen ''normalen'' mk2 fl verbauen kann also ab die aussparung reicht und ob schon kabel fürungen gegeben sind mfg felix

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 20.03.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Also... Die Instrumente nachzurüsten ist sehr schwer. Die Werte kommen samt Kabelbaum aus dem Steuergerät des ST. Es liegt im normalen Focus folglich NIX drin, was dir nützlich wäre. Ablesbar ist auf den Instrumenten übrigens der Ladedruck des Turbos, die Öltemperatur und der Öldruck. Die Motortemperatur müsstest du im normalen Kombiinstrument auch sehen.

4. #3 Ford Focus 123, 20.03.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    oki schormal danke also fahrzit kann man knicken oder wie ?

5. #4 focuswrc, 20.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    zumindest nix originales von ford.

6. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Öltemperatur und Öldruck kann man ja mit Sensorik am Motor gleich messen - egal welches vorhanden ist. Bei Saugbenziner kann man einen Unterdruckmessgerät (aka "Ecometer") anschliessen. Bei einem Turbodiesel aber auch den Ladedruck... Würde dann aber alles über "händische" Anschluss machbar sein müssen...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. And1.K

And1.K Guest

Du kannst dir für Öl druck & temperatur auch ne Adapterplatte zw. ölfilter & Block schrauben.
    Da schraubste dann die sensoren rein & rüstest die Anzeigen nach.
    Hab ich selber auch so gemacht & es funktioniert wunderbar. (Fahre allerdings nen Nissan 200sx)

9. #7 Ford Focus 123, 21.03.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    schormal danke für die antworten ...
    giebt es eine seite wo man die anzeigen des st's kaufen kann?

Thema:

st instromente nachrüsten

Die Seite wird geladen...

st instromente nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Fort St

Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...