Focus III ST (Bj. 12-**) DYB St mk3 Langstreckentauglich?

Diskutiere St mk3 Langstreckentauglich? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Bin am überlegen mir den St für langstrecke zu kaufen , ist der fahrbar oder Autobahn nicht zu empfehlen? meiner hat so langsam zuviel an km und...

1. #1 Focusoptimus, 26.09.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Bin am überlegen mir den St für langstrecke zu kaufen , ist der fahrbar oder Autobahn nicht zu empfehlen? meiner hat so langsam zuviel an km und würde gerne beim Focus bleiben. Was Verbraucht so ein st auf der Ab ? wo liegt er Preislich in Versicherung und was muß ich beim Kauf beachten? :gruebel: danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Warum sollte er nicht langstreckentauglich sein?
    Der ST ist keine Rennmaschine die mit einem hochgezüchteten Leistungsmonster gesegnet wurde.
    Das ist auch "nur" ein Ecoboost, nur halt mit etwas mehr Hubraum.

4. #3 devilmen_78, 26.09.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Der St ist absolut Autobahn tauglich. Lässt sich super fahren. Der Verbrauch kommt immer auf den Fahrer an. Du kannst den ST mit 7l fahren nur macht das keinen Spaß. Du kannst den ST auch mit 12-14l fahren. Versicherung kommt auf deine SF klassen an und wie begehrt er in deiner Umgebung ist. Ich zahle 500€ im Jahr

5. #4 Focusoptimus, 26.09.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Klingt schonmal gut, wie ist das Fahrwerk noch Komfortable? möchte auch nicht wieder was ändern müßen z.b tieferlegungsfedern oder so sollte optisch schon gut sein, möchte meine 18 zöller weiterverwenden . Gibt es beim kauf noch was zu beachten? irgendwelche mängel deffekte oder kinderkrankheiten? Versicherung läuft bei mir über die Eltern welche schon 2fahrzeuge haben. Gibt es eine einlaufphase für den motor beim st? bin bislang nur diesel gefahren... würde also eher langsam 120-140kmh auf ab fahren und ab und an bisl spaß haben nur dann eben auch richtig. Wie schauts mit verschleiß aus grade bei den Bremsen? steuerkette und co?

6. #5 devilmen_78, 26.09.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Das Fahrwerk ist sehr Komfortabel, ich habe meinen ST tiefer gelegt und finde es bessef wie das originale Fahrwerk. Einfahren brauch man eigentlich heut zu tage keine Autos mehr, aber ich würde die ersten 1000 km geschmeidiger machen. Zu irgendwelchen Mängel kann ich nichts sagen da ich meinen erst seit Januar habe und bis jetzt keine Probleme weiter habe außer der Kofferraumabdeckung die immer von alleine zurück ging. Habe aber eine Neue bekommen und jetzt funktioniert es.

7. #6 Focusoptimus, 26.09.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

grad gelesen gibt bald ein diesel als st.... das wäre genau das richtige . Mh ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 devilmen_78, 26.09.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ja....

10. #8 micha1504, 28.09.2014
    micha1504

micha1504 Padawan

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    also....Langstreckentauglich....ja ! :-)

Thema:

St mk3 Langstreckentauglich?

Die Seite wird geladen...

St mk3 Langstreckentauglich? - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...