Allgemein St Modell+Kosten

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 17.01.2009.

1. #1 FordFreak´89, 17.01.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin seit längeren auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.Nun musste ich feststellen, das ich PS mässig etwas sagen wir mal verwöhnt geworden bin....
    Mein BMW 525 hat ja ordentlich Leistung was mir sehr gut gefällt und ich musste halt feststellen, das ich nicht wieder ein Auto mit weniger Leistung haben will.....

Auf kurz oder lang kommt man dann eben auch nicht am Mondeo und Focus St vorbei zumindest wenn man in der Familie bleiben will.!

Nun würden mich mal die Kosten der Fahrzeuge interessieren!

Könntet ihr mir sagen welcher der Beiden günstiger oder vieleicht die bessere Wahl ist(aus eurer Sicht)!
    Denn eins steht fest.....geil sind sie Beide:)

LG
    euer Fordfreak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 17.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das hängt ganz stark von deinen platzbedürfnissen ab. für mehr bewegungsfreiheit ist der mondeo wohl die bessere wahl.

bei gebrauchtfahrzeugen ist der focus verhältnismässig recht teuer im gegensatz zum mondeo.

meine wahl wird definitiv der mondeo!

mfg holger

4. #3 FordFreak´89, 17.01.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja wenn ich nach den Platzbedürfnissen gehe, wäre wohl der Focus die Wahl aber wie siehts denn mit Kosten aus?
    Steuer,Versicherung,Verschleiß,Sprit usw.

5. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    das ist jetzt nicht böse gemeint ABER meinst du das ernst das ein bmw 525i odrentlich leistung hat? wenn du das von einem M5 oder 540i behauptest sag ich ok aber bei einem 525i. :)

ich hatte einen e46 330xi mit optimierten 250ps und der ist nicht besser gegangen als ein originaler focus st!

6. #5 herbie801, 18.01.2009
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    @ ice

Reichen Dir 220PS nicht,.. oder wo fängt bei Dir ordentlich Leistung an?! Beim Kürzel R/RS/M/ST ???

7. #6 schütze, 18.01.2009
    schütze

schütze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2001 V6
    Hallo,
    Mir reichen auch nicht mehr meine 130 ps, ich will mehr, 225, 305, das wäre für mich ein Anfang.

8. #7 Mr. Binford, 18.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich werde sobald meine jetzige das Zeitlich segnet auf Scorpio Cosworth wechseln. Haste au deine 207ps. Rennwagen isses nich, aber super zum Cruisen (:

Aber son Auto muss man lieben, sonst raubt es einem jeden Nerv :D

9. #8 focuswrc, 18.01.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    nur ne vermutung, aber mondeo müsste doch auf grund dessen, dass es eher ne familienkutsche ist doch günstiger eingestuft sein als der st, der ja eher sportwagen ist. also versicherungsmäßig.

bei der steuer dürften die sich net viel schenken..

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 18.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So teuer is ein FoFo ST gar nich. Hab mal durchgerechet.
    Der würde mich bei meiner jetztigen Verischerung ungefähr 60 € weniger als mein Diesel kosten.

12. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Die Versicherung macht sowieso nicht so viel aus, wenn man unter 50% fährt. Da machen 2, 3 Versicherungsklassen höher auch nur ein paar Euro im Jahr aus. Steuer beim ST ist ja auch nicht die Welt.

Würde behaupten, abgesehen von der teureren Anschaffung und dem hohen Benzinverbrauch ist ein Focus ST auch nicht wesentlich teurer im Unterhalt wie der normale Focus. Sind halt paar Kleinigkeiten wie größere Reifen, möglicherweise mehr Bremsverschleiß, etc. die man noch einkalkulieren muss.

Thema:

St Modell+Kosten

Die Seite wird geladen...

St Modell+Kosten - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk