Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST Neuling hat fragen!!!

Diskutiere ST Neuling hat fragen!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, ich fahre einen Mk1 Focus futura bj 2002. Er hat bald 100.000 km, fährt aber bisher spitzenmässig, keine pannen bisher gehabt...

  1. #1 PilotAndy, 19.12.2009
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Mk1 Focus futura bj 2002. Er hat bald 100.000 km, fährt aber bisher spitzenmässig, keine pannen bisher gehabt was den Motor angeht.

    Für die zukunft liebäugle ich mit dem gedanken einen ST zu beschaffen. Allerdings überlege ich noch bis zum MK3 zu warten.

    Ist da schon etwas bekannt? Wird es wieder einen 5-Zylinder geben? Oder nur 4-Zylinder? Oder sollte man sich lieber noch nen ST mk2 holen? ;-)

    Grundsätzlich interessiert mich noch, wie hoch der verbrauch beim aktuellen ST so ist, und wie weit man mit einem Tank kommt? Habe gelesen wenn man zügig fährt schafft man grade mal 220km...das fänd ich dann schon etwas sehr sehr happig^^

    Ein paar Infos wären super :-)

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, es gibt zwar genug Themen dazu (deswegen hatte ich das andere geschlossen), aber was solls.

    Es wird ganz sicher keinen 5Zylinder mehr geben. Der stammt von Volvo, Volvo wurde mittlerweile aber verkauft.
    Daher wird es auf nen 4 Zylinder hinauslaufen (So wie Astra OPC und Golf GTI mit 2 Liter Hubraum).
    Den Einstieg für diesen Motor macht nun der S-Max. Da kommt der Motor zuerst mit ~ 200PS.

    zum Verbrauch: ich habe immer 11-12 Liter, und da rase ich noch nicht mal. Wenn ich es fliegen lasse, gehn auch mal 13-14 Liter und mehr durch.
    ich schaff so 350-400km mit einem Tank.

    ps: Der Mk3 kommt erst Ende nächsten Jahres raus. Bis der ST dazu kommt, kannste locker noch nen Jahr drauf legen.
    Wenn überhaupt ein ST kommt, beim Mondeo wartet man auch vergeblich drauf
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    St wird mit Sicherheit kommen, wie erwähnt wohl 2 Liter Turbo, aber natürlich später. Deshalb hab ich mir jetzt auch noch en MK2 bestellt, weil solange wollt ich nicht warten.;)

    Es gibt zwar keinen Mondeo ST, aber es gibt ne Sportvariante und auch einen 2,5 Liter Motor-dürfte der gleiche wie beim ST sein
     
  5. #4 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Typ auf der IAA meinte das es den 2,0l nicht im neuen Focus geben werde ;-) ... der Motor sei nur für den C-Max, Mondeo usw.
    Im ST kann er aber trotzdem kommen ... das hätte er bestimmt nicht verraten (falls er es gewusst hätte) ;-)

    gleicher Motor, aber mit ein PS weniger, im Mondeo hat er "nur" 220PS.
     
  6. #5 PilotAndy, 19.12.2009
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hm hm hm

    klingt ja etwas danach das man sich lieber nen mk2 ST holen soll, anstatt auf den mk3 ST zu warten
     
  7. #6 Janosch, 19.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vom C-Max bis zum Focus isses dann auch nich mehr weit.
    Und mit dem Mondeo teilt sich der Focus so auch schon die Motoren...
    Also wird der Motor bestimmt irgendwann im FoFo MK3 zu finden sein :gruebel:
     
  8. ST

    ST Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi,

    man kann wohl ab Jan / Feb. keine Mondeo mit 2.5l Maschinen bestellen, da es eine neue Maschine mit dem Facelift geben soll.


    Gruß
    ST
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 20.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wird wie beim S-Max der 2.0Turbo sein.
    Also vorbei die zeiten des Fünfenders. Bin ich froh, noch so einen zu haben :D
     
  11. #9 schmaxx, 21.12.2009
    schmaxx

    schmaxx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    der geile sound und der fette hubraum unterm *****.. unbezahlbar :) wuerde mir auch auf jeden fall den 5zylinder noch zulegen !

    nicht dass sie den ST noch so verhunzen wie es beispielsweise vw mit dem R32 gemacht hat !? :(
     
Thema:

ST Neuling hat fragen!!!

Die Seite wird geladen...

ST Neuling hat fragen!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  4. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

    Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...
  5. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...