Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST Neuling hat fragen!!!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von PilotAndy, 19.12.2009.

1. #1 PilotAndy, 19.12.2009
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Mk1 Focus futura bj 2002. Er hat bald 100.000 km, fährt aber bisher spitzenmässig, keine pannen bisher gehabt was den Motor angeht.

Für die zukunft liebäugle ich mit dem gedanken einen ST zu beschaffen. Allerdings überlege ich noch bis zum MK3 zu warten.

Ist da schon etwas bekannt? Wird es wieder einen 5-Zylinder geben? Oder nur 4-Zylinder? Oder sollte man sich lieber noch nen ST mk2 holen? ;-)

Grundsätzlich interessiert mich noch, wie hoch der verbrauch beim aktuellen ST so ist, und wie weit man mit einem Tank kommt? Habe gelesen wenn man zügig fährt schafft man grade mal 220km...das fänd ich dann schon etwas sehr sehr happig^^

Ein paar Infos wären super :-)

Danke und viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, es gibt zwar genug Themen dazu (deswegen hatte ich das andere geschlossen), aber was solls.

Es wird ganz sicher keinen 5Zylinder mehr geben. Der stammt von Volvo, Volvo wurde mittlerweile aber verkauft.
    Daher wird es auf nen 4 Zylinder hinauslaufen (So wie Astra OPC und Golf GTI mit 2 Liter Hubraum).
    Den Einstieg für diesen Motor macht nun der S-Max. Da kommt der Motor zuerst mit ~ 200PS.

zum Verbrauch: ich habe immer 11-12 Liter, und da rase ich noch nicht mal. Wenn ich es fliegen lasse, gehn auch mal 13-14 Liter und mehr durch.
    ich schaff so 350-400km mit einem Tank.

ps: Der Mk3 kommt erst Ende nächsten Jahres raus. Bis der ST dazu kommt, kannste locker noch nen Jahr drauf legen.
    Wenn überhaupt ein ST kommt, beim Mondeo wartet man auch vergeblich drauf

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    St wird mit Sicherheit kommen, wie erwähnt wohl 2 Liter Turbo, aber natürlich später. Deshalb hab ich mir jetzt auch noch en MK2 bestellt, weil solange wollt ich nicht warten.;)

Es gibt zwar keinen Mondeo ST, aber es gibt ne Sportvariante und auch einen 2,5 Liter Motor-dürfte der gleiche wie beim ST sein

5. #4 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Typ auf der IAA meinte das es den 2,0l nicht im neuen Focus geben werde ;-) ... der Motor sei nur für den C-Max, Mondeo usw.
    Im ST kann er aber trotzdem kommen ... das hätte er bestimmt nicht verraten (falls er es gewusst hätte) ;-)

gleicher Motor, aber mit ein PS weniger, im Mondeo hat er "nur" 220PS.

6. #5 PilotAndy, 19.12.2009
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

hm hm hm

klingt ja etwas danach das man sich lieber nen mk2 ST holen soll, anstatt auf den mk3 ST zu warten

7. #6 Janosch, 19.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vom C-Max bis zum Focus isses dann auch nich mehr weit.
    Und mit dem Mondeo teilt sich der Focus so auch schon die Motoren...
    Also wird der Motor bestimmt irgendwann im FoFo MK3 zu finden sein :gruebel:

8. ST

ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi,

man kann wohl ab Jan / Feb. keine Mondeo mit 2.5l Maschinen bestellen, da es eine neue Maschine mit dem Facelift geben soll.

Gruß
    ST

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 20.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wird wie beim S-Max der 2.0Turbo sein.
    Also vorbei die zeiten des Fünfenders. Bin ich froh, noch so einen zu haben :D

11. #9 schmaxx, 21.12.2009
    schmaxx

schmaxx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    der geile sound und der fette hubraum unterm *****.. unbezahlbar :) wuerde mir auch auf jeden fall den 5zylinder noch zulegen !

nicht dass sie den ST noch so verhunzen wie es beispielsweise vw mit dem R32 gemacht hat !? :(

Thema:

ST Neuling hat fragen!!!

Die Seite wird geladen...

ST Neuling hat fragen!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...