ST! Pro und Kontra Kaufeintscheidung

Diskutiere ST! Pro und Kontra Kaufeintscheidung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; moin moin liebe ST Fahrer. Bin auf euer Forum gestossen und habe schon einige Beiträge interessiert gelesen. Mir gehts es um folgendes. Bin jetzt...

1. Lestat

Lestat Guest

moin moin liebe ST Fahrer. Bin auf euer Forum gestossen und habe schon einige Beiträge interessiert gelesen.
    Mir gehts es um folgendes. Bin jetzt 23 Jahre fahre bisher einen Focus BJ 2000 mit stolzen 100 PS.
    Bin gestern durch Zufall bei nem Fordhändler vorbeigekommen und hab den ST stehen sehen. Nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer gings auch schon los mit der Probefahrt und ich muss sagen ich war begeistert. Das Auto ist der Hammer. Bin nun schon die ganze Zeit am überlegen ob das mein neues Auto wird.
    Aber muss zugeben ich weiß nicht so genau ob ich es machen soll oder nicht.
    Hab schon mehrere Beiträge gelesen wo gesagt wurde das der Unterhalt doch recht teuer ist. Bezahle das Auto selber genau wie Versicherung und Steuern. Habe kein schlecht bezahlten Job möchte aber nicht nur für mein Auto arbeiten gehen.
    Wie siehts bei euch aus. Geht ihr nur arbeiten um das Auto zuunterhalten und vorallem lohnt es sicht? Bereut Ihr eure Entscheidung den ST gekauft zuhaben?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Bereut hab ich bisher noch garnichts mit der Entscheidung den ST zu nehmen..

JA er frisst Sprit, und JA er ist nicht günstig im unterhalt^^ aber von nichts kommt eben nichts....

wobei er im unterhalt nichtmal alzu teuer ist ich zahl nichtmal 800€ für die Vollkasko im Jahr, läuft aber auf papa ;)

Ich schätze mal das es schon teuer wird wenn es mit Bremsen, Auspuff, Reifen etc anfängt..

Aber ist eben so bei so einem auto.

Was ich ein wenig schade finde ist das ich in den letzten 2 wochen 2 Mängel hatte

1. Kupplungspedal quitschte unerträglich
    2. Kompletter Ausfall der Servolenkung

Aber ich würde ihn wieder kaufen

4. #3 juergen/ST/, 13.05.2007
    juergen/ST/

juergen/ST/ Guest

HI !
    Bin auch 23 jahre alt hatte vorher einen Cougar(echt geil hergerichtet!!) und muß sagen bereue keine sekunde in gegen einen neuen ST getauscht zu haben!!:)
    wohne in Österreich Vresicherung nicht grade billig aber OK
    (170€monat VOLK.)!!:krank:
    Mfg. Juergen!

5. #4 Street Predator, 13.05.2007
    Street Predator

Street Predator Benutzer

HI

ich hatte vorher einen Audi A4, wollte mir eigentlich erst wieder einen Audi holen, aber da hätte defenitiv das Preis/Leistungs-verhältnis nicht so gestimmt wie beim ST.
    Ich bereue also keinen Moment, mir einen ST geholt zu haben.

Ich zahle 380€ mit vollkasko im viertel Jahr...

MFG STeven...:)

6. Lestat

Lestat Guest

und wie habt ihr´s mit kauf gemacht? hat einer von euch da erfahrung mit dieser ford-flatrate gemacht? hab mir das von dem verkäufer mal vorrechnen lassen aber fand das net so dolle vorallem weil man an ne kilometerbegrenzung gebunden ist.

7. #6 juergen/ST/, 14.05.2007
    juergen/ST/

juergen/ST/ Guest

Kilometerbegrenzung! Meine mutter hat in auf leasing, darf (sollte) nur 15.000km fahren. Aber wennst so und so mal kaufen willst nicht so wichtig! Solltes einen Unfall haben und zu viel km. oben haben dann wirst nett so viel geld bekommen das es sie ausgeht das auto aus zu zahlen!! Aber eine gute Versicherung,begleicht den restwert!! AUF DAS SOLLTEST DU ACHTEN!!!
    Mfg. Juergen!

8. #7 Sublime, 14.05.2007
    Sublime

Sublime Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    die kilometer begrenzung ist nur interessant, wenn du ihn nach der zeit wieder an ford zurückgeben willst. andernfalls spielt es keine rolle, wieviele kilometer ausgemacht waren und wieviele tatsächlich gefahren worden sind.

hoffe, wir reden hier von der kombi finanzierung?

9. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Bar bezahlt :)

10. #9 DrEbola, 14.05.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Zum Thema "kann man sich den Leisten, ohne NUR fürs Auto zur Arbeit zu gehen"
    Ich verdiene würd ich sagen ein normales Gehalt, muss dazu jeden Monat 200 Euro Kindergeld überweisen und kann ihn mir trotzdem leisten ohne große Einschränkungen zu machen was den Alltag angeht. Zahle halbjährlich 635.- Euro Vollkasko. (Macht 105 im Monat) Steuern sind glaub ich 180.- im Jahr.

11. Lestat

Lestat Guest

also war nochmal beim ford händler die hatten nen geilen 3 türer in blau. und tatsache der fordhändler hat mir vom st abgeraten. zwecks verbrauch. na gut ich fahre kaum lange strecken meisten so 25 km auf arbeit und das auf bundesstraße und stadt

12. #11 CoolST220, 15.05.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

ST heisst nicht nur Sports Technology sondern bedeutet vor allem SPASS.

Über was du dir klar werden musst ist ob du bereit bist für diesen spass zu bezahlen.

Wenn ich deine Info bezgl. km hochrechne denke ich du fährst so 15.000 - 20.000 km im Jahr.

Das heisst der Spass würde dich allein ca. 280 Euro Sprit pro Monat kosten.

Musst dir halt überlegen ob es dir das Wert ist.

13. Lestat

Lestat Guest

also hab heut mal mit meiner versicherung gesprochen. würde monatlich 115 € versicherung zahlen, steuern wären bei 175 € im jahr.

suche jetzt halt nur nen händler der nen ordentlichen preis macht. leider noch keinen gefunden.

14. Lestat

Lestat Guest

so hab heut nochmal mit dem händler gesprochen nächste woche bekomm ich des auto mal für ne längere probefahrt. darf stolze 100 km fahren. aber besser als nix freu. werd dann auch mal nen foto machen.

leider gibts für die firma für die ich arbeite keine rabatte. sind wohl net so beliebt :-)

15. #14 CoolST220, 21.05.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Versuchs mit mehreren Angeboten von mehreren Händlern. suchst nen neuen oder?

Und dann drückst die Händler mit den Angeboten von den anderen runter.

Das machst 3-4 mal. und schon hast du zwischen 10 und 20 % gespart.

Wenn du finanzierst hol dir die Finanzierung von einer unabhängigen Bank und winke mit Bargeld. Da geht immer noch etwas mehr am preis.

16. #15 MAXPOWER, 21.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2007
    MAXPOWER

MAXPOWER Guest

-----

17. JN75

JN75 Guest

Du bist ja ein Knaller!!:krank: :lol:

Bist ja ganz schön beleidigend!:teufel1:
    Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?
    Was ist denn schon dran, wenn man einem anderen Händler die Chance gibt
    ein bereits erstelltes Angebot zu unterbieten?

Und dass Finanzierung beim Händler besser ankommen soll als Bargeld entzieht
    sich meiner Logik. Sorry.

Solche dummen und beleidigenden Komentare solltest Du in Zukunft unterlassen.

Gruß

Jens (der auch einem Händler verschiedene Angebote unter die Nase gehalten hat)

18. #17 CoolST220, 22.05.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Mein lieber Jens,

ich glaube irgendwas hast du nicht ganz richtig verstanden.

Ich schrieb dass es besser ist mit Bargeld zu winken. (Sich also vorher die Kohle vonner Bank besorgen.) :top1:

Was ist dabei dumm oder beleidigend?

Naja, wird mit sicherheit noch ein admin seine meinung abgeben. :cooool:

19. #18 MAXPOWER, 22.05.2007
    MAXPOWER

MAXPOWER Guest

Ist doch ganz einfach:
    Bei einer Finanzierung (bei Leasing auch) bekommt der Händler von der Bank eine Provision................zum Teil nicht unerheblich............wenn er noch geschickt Versicherungen (RSV) dazu abschliesst, ist es noch mehr.
    Ausserdem "bindet" er den Kunden an das Autohaus. Einen Barzahler sieht er vielleicht nie wieder.

Ist es jetzt logisch ?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JN75

JN75 Guest

Ich meinte eigentlich MAXPOWER!
    Siehe oben. Von wegen A*******.

22. JN75

JN75 Guest

@CoolST220

Wie ich gerade gemerkt habe wurde der beleidigende Text von MAXPOWER bereits gelöscht. Gut so.
    Lieber Admin, dann aber bitte nicht solche Verwirrungen hier stehen lassen.

Gruß

Jens

Thema:

ST! Pro und Kontra Kaufeintscheidung

Die Seite wird geladen...

ST! Pro und Kontra Kaufeintscheidung - Ähnliche Themen

1. Biete Apple IPad Pro 32 GB WiFi gold, incl. Hülle und Glasfolie

Apple IPad Pro 32 GB WiFi gold, incl. Hülle und Glasfolie: Verkauft Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...