Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST Probs

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von sven8127, 20.09.2009.

  1. #1 sven8127, 20.09.2009
    sven8127

    sven8127 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe ST Gemeinde,

    brauche mal eure Hilfe bei einer Wichtigen endscheidung zum kauf eines Focus ST´s.Welche Probleme habt ihr bisher so gehabt wo man sich drüber ärgert das man so viel geld für das auto bezahlt hat?z.b.kurbelwellengehäuseentlüftung usw

    danke für eure hilfe vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Man ärgert sich nie, einen ST gekauft zu haben. Es ist ein super Gefährt.
    Aber okay, bekannte Probleme:
    * vibrierende/Klackernde Antriebswellen (bisher ist bei mir Ruhe)
    * Wackelnde Sitze (hatte ich, wurde auf Garantie behoben)
    * Manchmal zickiges ESP (zB wenn Blowoff-Ventile eingebaut sind)
    * knarzende Türgummis (haben viel Focus, nich nur ST)
    * Reifenverschleiß :lol: (nur bei manchen, ist eben abhängig von der Fahrweise)

    Aber ansonsten ein Sahne Auto. Kann man nur empfehlen, macht richtig Spaß :boesegrinsen:
     
  4. #3 sven8127, 20.09.2009
    sven8127

    sven8127 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm,
    das mit den antriebswellen gefällt mir ja garnicht.fahre im gute 30tkm ab januar und da kann ich es mir nicht erlauben das er oft in der werkstatt steht da ich nur am we heim bin.das mit dem ESP wäre ja dann bei mir nicht.vom motor her soll er serie bleiben bis auf Blufin stufe1 vielleicht.
     
  5. #4 Galaxyfreak, 20.09.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    9 Monate alt, 21000 km drauf davon 18000 km mit 285 PS, Sitzklappern auf Garantie behoben, sonst absolut nichts.
     
  6. #5 sven8127, 20.09.2009
    sven8127

    sven8127 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Galaxyfreak
    das ist doch mal ne gute nachricht.habe jetzt schon viel gelesen das mit dem Kurbelwellengehäuseentlüftung bei ca 60tkm im ars.. gehen soll.
    das mit dem sitz wäre jetzt keine endscheidung vom kauf zurückzutretten.
    ab Januar fahre ich im jahr gut 30tkm durch Bundeswehr und da habe ich dann nicht die zeit das auto in die werkstatt zu bringen.da muß der wagen schon sehr zuverlässig sein.
    kann das auch vielleicht daran liegen das viele zu viel den motor tunen das der so anfällig wird?vielleicht wurde der dafür nicht ausgelegt und dadurch die probs auftretten.
     
  7. #6 StubenRockeR, 20.09.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    ST Prosb

    Hallo zusammen ich denke da kann ich auch das ich dazu etwas sagen kann und zwar folgensdes:

    Bei meinem ST BJ 12/05 waren bisher ausser die service dinge und die bei 76 tkm defekte Kurbelgehäuseentlüftng noch über hauptnichts defekt.

    Die Bremsen haben bis 75 tkm gehalten und das nenn ich mal echt Spitze.Also ich schreibe von den belägen nicht von den scheiben, die sind noch in Ordnung.

    Xenon brennt noch immer auf den ersten leuchtmitteln

    nen Service am ST kostet ca. 160 €.

    Bei meinem St Bj. 04/08 ( 12tkm) waren bisher

    - Klopfsensor defekt ( Garantie )
    - Lenkwinkelsensor vom Kurvenlicht defekt ( Garantie )

    Sonst überhaupt nichts. Sprich keine probleme mit den Ledersitzen oder knarren oder scheppern , nichts dergleichen.

    ist ein (hoffentlich) sehr solides Auto.

    AUF JEDEN FALL ZUVERLÄSSIGER ALS EIN GTI !!!

    kannst ja mal das gti V forum durchschauen da schlackern dir die Ohren was das für böcke sind, da kannst die 2 liter Mehrverbrauch lässig in kauf nehmen dafür rennt die Kiste ohne mucken und macken.

    ABSCHL§IESSEND : nen ST braucht alle 15 TKM frische Soße und Filter und alle 60 TKM Zündkerzen ansonsten ist die Karre echt langlebig


    MfG Daniel

    so ich trink dan mal mein Hennesy und geh dann in die Falle
     
  8. #7 Sierra-Cruiser, 20.09.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Is der Ölwechsel/Kundendienstintervall nicht alle 20tkm ?
     
  9. #8 sven8127, 20.09.2009
    sven8127

    sven8127 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @StubenRockeR

    danke dir.um den mehr verbrauch geht es mir nicht.ne service durch sicht 1mal im jahr lasse ich ja dann immer machen.also hört es sich wirklich etwas danach an das das tuning schuld ist.(blow off´s,zu großes sofware tuning etc)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stchris, 20.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ich habe einen 11/06 hat jetzt 95tkm runter. 5tkm mit Stufe 3 Plus. Hab bis jetzt nur die KWG Entlüftung als defekt gehabt. Ansonsten muss man halt bischen auf Antriebswellen acht geben sonst ist der ST ein super Auto nur zu empfehlen :top1:.
     
  12. #10 StubenRockeR, 21.09.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich lass es bei 15 tkm raus ist mir die sicherste Variante oder beim neuen St einmal im Jahr auch wenns nur 7 tkm sind da reines Sommerauto.

    Da fällt mir gerade noch ein bald darf ich wieder mein Winterauto fahren, Juhu 45 PS im Polo. Kann es was schöneres geben ausser ST ? ;) (und RS)
     
Thema:

ST Probs

Die Seite wird geladen...

ST Probs - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk