Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 St Ruckelt

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von BabyVicious, 09.12.2012.

  1. #1 BabyVicious, 09.12.2012
    BabyVicious

    BabyVicious Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Hallo,

    Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen, mein ST ruckelt seit ein paar Tagen. Beim Beschleunigen und wenn man die Drehzahl konstant hält, dann merkt man das.
    Im Leerlauf ist alles bestens. Erst habe ich auf Zündkerzen getippt. Nach einem Wechsel auf NGK Laser Platinium wurde es zwar besser, ging aber nicht weg.
    Danach war ich bei der Werkstatt hier bei uns(freie Werkstatt), doch die hat keine Fehler im Steuergerät gefunden. Es werden auch keine Fehlermeldungen im Tacho gezeigt.

    Nun habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Schon mal ein Danke im Vorraus:top1:

    Grüße

    BabyVicious
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 09.12.2012
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Gleiches Verhalten eben bei mir :/ ... Jemand ne Idee, was das ist?
    Liegt das am Wetter?
     
  4. #3 BabyVicious, 09.12.2012
    BabyVicious

    BabyVicious Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Zum kurzen nachtrag bei mir, als es anfing war es noch "warm" draußen. Denke bei mir nicht dass es am Wetter liegt.

    Grüße
     
  5. #4 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    neben den Zündkerzen kann es auch an einer Zündspule liegen
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht? Nebengeräusche?
     
  7. #6 BabyVicious, 10.12.2012
    BabyVicious

    BabyVicious Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Die Kurbelgehäusenentlüftung ist gerade neu gemacht worden. Daran kann es nicht liegen. An Zündspulen habe ich uch schon gedacht. Wie kann ich heraus finden ob es eine ist und welche?
     
  8. #7 FocusZetec, 10.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warten bis es schlimmer wird und ein Fehlercode gesetzt wird, oder Zündspule organisieren und durchtauschen
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Evtl reichen auch einfach nur die Zündkabel oder irgendein Unterdruckschlauch ist nicht mehr so dicht, wie er sein sollte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 10.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... ist eine Direktspulenzündanlage, 5 Zündspulen, keine Zündkabel
     
  12. #10 BabyVicious, 11.12.2012
    BabyVicious

    BabyVicious Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Naja abwarten bis ein Fehlercode erscheint will ich nun auch nicht. Schadet das ruckeln nicht dem Motor?

    Ich denke ich werde das mit dem durchtauschen mal probieren.
    Oder sollte man dann alle tauschen? Ich mein Zündkerzen tauscht man ja auch alle.
     
Thema:

St Ruckelt

Die Seite wird geladen...

St Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk