Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST Teile auf VFL

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ShockProof, 16.01.2014.

  1. #1 ShockProof, 16.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Focus 2 vfl, passen denn darauf auch die ST Teile (oder hat jemand andere als vorschlag?) - sprich Frontstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschweller?
    Sind denn die Halter und Schraubenlöcher dann auch gleich?
    Und das wichtigste, was sagt der Tüv zu sowas? :-D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 18.01.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dazu gibt es reichlich Beiträge, einfach mal die SuFo nutzen.
    Alle Teile passen, nur für die Frontstoßstange benötigst du andere Halter.
    Dem Tüv ist das übrigens egal, so lange eine ABE vor liegt und alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Wenn der Rest des Fahrzeugs original bleibt, reicht die ABE, kommt z. B. eine Tieferlegung dazu, ist oft eine Einzelabnahme nötig. Sprich mit einem Prüfingenieur von Tüv, Dekra usw., schiltere dein Vorhaben genau und lass dich beraten.
     
  4. #3 basti16.08, 18.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    das mit der ABE ist doch Schwachsinn oder? Habe mir die ST front vor einem Jahr von Ford Dran bauen lassen und habe weder eine ABE noch sonstiges. Die Karosserie ist ja schlißelich gleich deswegen wird das keinen interessieren.
     
  5. #4 ShockProof, 18.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Focus 06, Reicht das wenn ich von der Orginal ST Frontstoßstange die Halter ändere oder wo bekomm ich sowas her?
     
  6. #5 Bad-Focus, 18.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das ist kein schwachsinn ...

    ST und RS teile haben keinerlei freigabe seitens FORD fürs normale modell , ausnahme evtl. die VFL ST front am sport tdci.
    fragt da mal nach :O
    warum auch , sind ja nur für die sondermodelle entwickelt worden...

    meist fällt es nicht auf , da "FORD" drauf steht bzw. juckt es keinen.
    trotzallem könnte es bei nem findigen prüfer probleme geben.
     
  7. #6 ShockProof, 18.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    So sieht aus. Bad-Focus. War gerade beim TÜV, der meinte auch, wenn ich ein Teilegutachten bzw eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford bringen kann, sollte das kein Problem sein. Aber es wird ein Problem sein, das von Ford zu bekommen -.-
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 basti16.08, 18.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    komisch mir hatte ford das anders erzählt weil ich ja extra gefragt hatte ob ich die ohne probleme verbauen darf. genau so wie bei denn 18 zoll st felgen da wurde mir auch gesagt das es nicht nötig ist die eintragen zulassen so lange ich ihn nicht tiefer legen lasse. sobald ich ihn tieferlege müssen diese felgen eingetragen werden
     
  10. #8 Bad-Focus, 18.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    war dein händler , oder ?!?

    nur als ein beispiel , es gab ne bescheinigung für die 18" ST vFL felgen fürs normale modell zur eintragung.
    diese wurde aber ein paar jahre später wieder "eingezogen" und ist nicht mehr erhältlich , fürs 18" FL modell gibts keine mehr...

    warum bitte gab es die , wenn sie doch nicht nötig wäre :)
     
Thema:

ST Teile auf VFL

Die Seite wird geladen...

ST Teile auf VFL - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk