ST Turnier: Start-Stopp-Automatik funktioniert häufig nicht?!

Diskutiere ST Turnier: Start-Stopp-Automatik funktioniert häufig nicht?! im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Im Normal-Fahrmodus funktioniert häufig die Start-Stopp-Automatik nicht. Erst hatte ich die kalten Außentemperaturen in Verdacht, dann die...

  1. #1 Red-Zeppelin, 08.05.2022
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Im Normal-Fahrmodus funktioniert häufig die Start-Stopp-Automatik nicht.

    Erst hatte ich die kalten Außentemperaturen in Verdacht, dann die Kühlbox und den USB-Stick, bzw. das iPhone verdächtigt. Aber alle diese Ursachen sind es nicht. Nach intensiver Recherche in der Anleitung habe ich entdeckt, dass man diese Funktion auch anzeigen kann. Dort wird dann angezeigt, dass ein "Ladevorgang aktiv" sei und deshalb der Motor nicht abgeschaltet werden kann.

    Wer, oder was lädt da? Hat das vielleicht mit der fehlerhaften Ladefunktion, bzw. der falsch eingestellten Ladekapazität der Batterie zu tun? Wie kann man das Problem beseitigen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 08.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    In die Werkstatt bringen oder damit leben .
     
  4. #3 Red-Zeppelin, 13.05.2022
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Meine Probleme mit der Start-/Stopp-Automatik, anzeigt wurde immer ein angeblicher Ladevorgang, sind weg.

    Letzte Woche fand endlich der Wechsel auf die Sommerreifen statt und schon war das Problem beseitigt, Start-Stopp funktioniert wieder völlig problemlos.
     
  5. #4 Caprisonne, 14.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Oh , dann hast du S/S inkompatibel Winterräder und solltest dir drigend
    passende besorgen .
    :ko::wegrennen:
     
  6. #5 Ford-ler, 14.05.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    308
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Dauerthema, warum immer und immer wieder neue Threads dazu und nicht mal die Suchfunktion verwenden? Genauso wie gefühlt ein millionster Ölthread!
     
  7. #6 Red-Zeppelin, 14.05.2022
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du bist hier scheinbar der Foren-Clown.
     
  8. #7 Red-Zeppelin, 14.05.2022
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre vom Autor des anderen Threads sehr hilfreich gewesen, wenn er im Titel die Funktion ausgeschrieben hätte. Ich konnte mit der S/S-Funktion nichts anfangen.
     
  9. #8 Caprisonne, 14.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vieleicht auch das , ist mir aber auch egal .
    Ein bischen Spaß hat noch keinen geschadet ;)
    Zudem bin ich Realist und weiß das es nichts mit dem Reifenwechsel zu tun hat
    das S/S jetzt plötzlich wieder funktioniert .
    Reiner Zufall !
     
    Madhead gefällt das.
  10. #9 Madhead, 18.05.2022
    Madhead

    Madhead Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2021, 2,3l "Eco"boost
    Caprisonne ich finde deine Einstellung zum Leben geil. :rofl: :top:
     
Thema:

ST Turnier: Start-Stopp-Automatik funktioniert häufig nicht?!

Die Seite wird geladen...

ST Turnier: Start-Stopp-Automatik funktioniert häufig nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier mk3 bj2013 Start stop automatik

    Ford focus turnier mk3 bj2013 Start stop automatik: Hallo ich besitze einen ford focus mk3 bj 2013 und habe eine stst automatik verbaut ich habe das auto gebraucht gekauft besitze es selber aber...
  2. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  3. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe. mein focus turnier startet nicht mehr

    Hilfe. mein focus turnier startet nicht mehr: Hi alle zusammen, mein focus 1999 1,6 benzin will nicht mehr starten. heute morgen hat er noch einwandfrei funktioniert. als ich ihn am...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Turnier , geht aus und drehzahl zu hoch bei starten

    Focus Turnier , geht aus und drehzahl zu hoch bei starten: Moinsen ...Mein Focus Turnier macht komische Probleme,und da die Suche nichts ausgespuckt hatt hoffe ich mal so auf Hilfe ... Im Januar als es...