ST Umbau

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Ben@85, 10.09.2006.

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo

    Ich habe ja einen Mondeo als TDCI Kombi mit 130PS.
    Nun hat ja meiner Freundin ihr Bruder den Mondeo ST, und mir hat schon immer der Frontspoiler gefallen mit den kleinen Nebelscheinwerfern.

    Meine Frage ist es möglich das ich an meinen so eine Front + Heck anbaue und vieleicht die 2 Auspuffrohre ranmache? Bin hier leider nur ein neuling und habe noch nie irgendwas Tuning mäßiges gemacht oder ähnliches.
    Wo bekommt man solche Teile her und einbau + TÜV? Lackieren usw und was das ganze so kostet. Und für nächsten Sommer die gleichen Felgen die der ST hat und wie tief ist der ST gelegt kann man auch so ein Sportfahrwerk einbaun, das vom ST? Würde mir reichen sollte halt von ausen genau wie ein ST aussehen.

    Würde mich über eure Antworten freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Freack, 10.09.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest

    Moin dürfte kein problem sein die Teile bekommst du direkt beim Ford händler (Ersatzteil) und da die Serienmässig am Mondi verbaut werden dürfte kein gang zum TÜV nötig sein da würd ich allerdings noch mal erkundiegen :D

    Fahrwerk kannste dann auch über Ford bekommen genau wie die Felgen würde aber sehen das du die Felgen irgendwie anders bekommst weil die bei Ford ein Schweinegeld kosten in der DRIVE sind oft welche in den Kleinanzeigen drin

    das mit dem Fahrwerk kann auch ganz schön ins geld gehen ich würd versuchen das mit tieferlegungsfedern hinzukriegen das wird auf jeden fall günstiger

    es gibt hier aber noch einiege Mondifahrer die dir da noch mehr zu sagen können denke ich 8)
     
  4. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Ok danke hört sich ja gut an ich wollte am Montag mal zum Ford händler aber meine Frage gibts jetz auch so die 2 Auspuffe für den Diesel das es hinten nach st aussieht und möglichst günstig oder wie macht man das dann ;)

    Bin mal gespannt wie teuer das ganze wird. Ja Federn habe ich auch schon gedacht so 35er oder so muss ich mal schaun. Ist die Fahreigenschaft dann immer noch gut? Und kommt man da noch in Tiefgaragen rein oder ist das dann schon zu tief?
     
  5. #4 RS Freack, 13.09.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest

    mit der auspuffanlage kann ich leider nicht weiter was zu sagen :(

    zu der tieferlegung 25-35er sollte bei garagen und bremshügeln kein problem sein :D
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wegen der auspuffanlage sollteste zu nem spezialbetrieb gehen und dir was anfertigen lassen. kostet so um die 400-600euro.

    ich denke das der kostenaufwand bei deinem vorhaben mit anschaffung und lackierung um die 4-5000euro liegen wird.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    jop habe heute ford händler angerufen.

    Alles im allen (Frontspoieler, Heckspoiler, Seitenschweller + Nebelscheinwerfer + lackierung und anbau ca. 5000 euro) dabei sind aber noch kein auspuff und tieferlegung. Dann wird sich das nicht lohnen leider. Weil das is mir dann doch zu teuer muss ich mal gucken ob ich woanders tuning teile herbekomme die gut aussehen an den Mondeo.
     
  9. ArminO

    ArminO Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Hi,
    wegen deinem Umbau am Mondeo wir haben hier im Schwarzwald einen klasse Ford Tuner der auch eigene Teile fertigt, speziell Auspuffanlage soltest du da auf jeden Fall bekommen.

    www.stoffler-autotechnik.de

    Gruss Armin :lol: :lol:
     
Thema:

ST Umbau

Die Seite wird geladen...

ST Umbau - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...