Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ST Zeichen Kotflügel

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von st_tommy, 19.07.2013.

  1. #1 st_tommy, 19.07.2013
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen was sich unter dem Logo aufn Kotflügel verbirgt? Sind da Löcher drunter?

    Danke schonmal.

    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dahinter sind die Löcher für die Blinker die bei der "normalen" Version an der Stelle sitzen. Kann sein, dass sogar Leitungen im Loch verborgen sind ...
    lg
     
  4. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Sind es auch. Ford wollte ursprünglich die ST-Zeichen beleuchten, allerdings keine Abnahme dafür bekommen.

    Gruß Marco
     
  5. #4 blackisch, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    unter dem Logo verbergen sich überhaupt keine Löcher, das embleme ist nur geklebt beim FL

    und beim vFL sind sie geklebt und gesteckt und nicht weil da ne Beleuchtung vorgesehen war, sondern weil da Blinker normalerweise dran sind
     
  6. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ok ich ging vom vfl aus.

    Sicher sollten die Zeichen beleuchtet werden.

    Die Frage vom TE war ja ob das Kabel für den Blinker liegen. Ich werde bei Gelegenheit noch einmal schauen, vielleicht habe ich da etwas verwechselt.

    Gruß Marco
     
  7. #6 blackisch, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    der TE fragt an was sich unter dem Embleme verbirgt bzw ob da Löcher drunter sind und nicht ob da Kabel für die Blinker liegen ?! :verdutzt:

    und ich würde wirklich zu gerne wissen wie du darauf kommst das da ne Beleuchtung geplant war, ich habe davon nie gelesen und selbst der kleinste Mitarbeiter bei Ford weiss das so etwas in der StVZO sowieso nicht erlaubt gewesen wäre also wieso sollte man dann für viel Geld dann den Kabelbaum für die Großserie dafür entwickeln bevor überhaupt erst einmal darüber entschieden wird ob es erlaubt ist oder nicht ?

    Da ist überhaupt keine Logik drin, und wie schon gesagt wurde sind da eher die Fassungen/Kabel für die Blinker und nicht weil da ne Beleuchtung geplant war !

    ausserdem wenn ich recht sehe ist der Kabelbaum vom ST ein anderer als der vom normalen vFL so das dahinter nichts an Verkabelung sein müsste.
     
  8. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Dann kennst du das "Ford-ST-Buch" nicht oder hast es nicht richtig gelesen.

    Gruß
     
  9. #8 blackisch, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ich habe das Buch auch gelesen aber wenn man genau liest kann man herauslesen das es ein Wunschtraum vom "David" war und es vor der eigentlichen Verwirklichung seinen Traumes schon vom TÜV abgeschmettert wurde, ergo wurden da auch keine Kabel vorher schon verlegt :nene2:

    im übrigen liest sich das Buch als reinste Propaganda ich sag nur wie die im Buch schreiben, dass mit Super+ 5% mehr Leistung erreicht werden :lol: tja man hätte nicht so ne Grütze schreiben sollen, im nachhinein hat das Ford ganz schnell zurückgezogen und der der das Buch geschrieben hat wird sicherlich ne Schelle von Ford dafür bekommen haben :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ja natürlich wollten die es machen (nettes Gimmick) und das im Buch Honig um den Mund geschmiert wird ist auch klar. :)

    Zum Thema, du hast Recht es sind keine Kabel etc. dahinter (vfl).

    Gruß und schönen Sonntag allen Marco
     
  12. #10 st_tommy, 22.07.2013
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    Hallo zusammen.

    Also geh ich jetzt davon aus das beim Fl keine Löcher dahinter sind!? Das heist wenn ich die Embleme abmache sieht man nichts!?
     
Thema:

ST Zeichen Kotflügel

Die Seite wird geladen...

ST Zeichen Kotflügel - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk