Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

Diskutiere ST-Zusatzinstrumente im "Normalen" im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich werde mich melden. Zuerst muss ich das zusatzinstrument besorgen und testen wenn es nicht klappt dann das russische Modul. Danke

  1. Ergün

    Ergün Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 BJ 12/2011 1,6 150 PS Ecoboost
    Ich werde mich melden. Zuerst muss ich das zusatzinstrument besorgen und testen wenn es nicht klappt dann das russische Modul. Danke
     
  2. #262 BlackFocus2008, 25.02.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ob vom vFL oder FL ist egal.
    Hab im ST-Line auch das vom vFL drin.
     
  3. Ergün

    Ergün Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 BJ 12/2011 1,6 150 PS Ecoboost
    Ach so ok cool... dann werde ich jetzt mal den Typen bei ebay kontaktieren :-) . Danke für die Infos

    Mfg
     
  4. #264 MaxMax66, 17.03.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mein ST-Zusatzinstrument läuft nun auch

    Zeiger 1: reale Kühlmitteltemperatur, Zeiger 2: Gaspedalstellung, Zeiger 3: realer Öldruck

    - Umbau rote auf blaue Zeiger inkl. Wechsel SMD LED von rot auf blau
    - Anschluss über Modul CANdo am CAN-Bus im "nicht ST"
    - geplant ist noch ein RS-Ziffernblatt mit Anzeige der Bordspannung auf dem Turbozeiger

    Ford Focus III (2020-03-17) - Umbau ST-Zusatzinstrument neue Zeiger - Bild 3.jpg

    Ford Focus III (2020-03-14) - Umbau ST-Zusatzinstrument SMD LEDs.jpg

    Ford Focus III (2020-03-14) - Umbau ST-Zusatzinstrument Ziffernblatt (Fotomontage).jpg
     
    Rathi und BlackFocus2008 gefällt das.
  5. #265 MaxMax66, 20.03.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  6. Kurt!85

    Kurt!85 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 2015 FL 1.5 EB 150 PS Titanium
    Hallo Freunde!

    Wie Ihr bemerken werdet bin ich so eben diesem Forum beigetreten und der Grund war Euer Thema.
    .. und das hier mal keine unangebrachten Beiträge gepostet werden - Daum hoch dafür!

    Jedenfalls zum Thema Zusatzinstrumente:
    -> Richtig gut was Ihr da gemacht habt. Probs!
    Genau danach hatte ich lange Zeit gesucht

    Anfangs dachte ich an ein einzelnes Analoges Instrument für Öltemperatur und ggf eines für Ladedruck
    Da ich allerdings genau keine Ahnung habe, wo ich den Kram im Motorraum einbauen muss, geschweige dem verlegen von Kabel und Schläuchen, hatte mich die Energie hierfür verlassen.
    Dann stieß ich auf diesen Verlauf hier..
    Folgende frage, vielleicht habe ich es auch überlesen nach so vielen Seiten.

    Zada Tech OLED digital Anzeigen ( wird wo angeschlossen? Gehäuse und Halterung würde ich mir noch Konstruieren und sintern lassen.
    Aber wo zum Teufel schließe ich das an? Ihr hattet mal kurz OBD2 erwähnt ! Dann müsste ich quasie "NUR" noch die passenden 4 Pins herausfinden. Den Druckschlauch bräuchte ich ja dann nicht mehr richtig?

    Vielen Dank vorab und viel Gesundheit an Euch allen!!
     
  7. #267 MaxMax66, 08.04.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Du musst unterscheiden zwischen den OLED ZADATECH und den originalen Zeigern vom ST/RS
    ZADA ist wird herkömmlich analog angeschlossen, also vom Instrument je ein Kabel zum Öldruck und zum Öltemperatursensor
    welche beide in einem Ring unter dem Ölfilter sitzen.

    Wenn du die OLED einbauen willst: kannste von mir haben! ich habe auch die Geber, Controller und Kabel dazu,
    für kleines Geld abzugeben (Öltemp, Spannung, Öldruck)

    OBD2 geht nur für die originalen ST-Anzeigen, die aber ohne russ. Controller nur im FL funktionieren.

    Ein Schlauch ist beiden Varianten nicht nowendig.

    Für Ladedruckanzeige ist ein Schlauch notwendig
    https://www.turbozentrum.de/OLED-digitale-Ladedruckanzeige-bar-Zada-Tech
     
  8. Kurt!85

    Kurt!85 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 2015 FL 1.5 EB 150 PS Titanium
    Hi, vorab schon mal vielen Dank für die echt schnelle Antwort.

    Da ich ein Facelift Model habe, möchte ich nochmal näher darauf eingehen wollen:

    Du sagtest: ..."vom Instrument je ein Kabel zum Öldruck und zum Öltemperatursensor
    welche beide in einem Ring unter dem Ölfilter sitzen."
    Sind an dieser Stelle bereits die Anschlüsse vorgesehen - für die Geber?

    Die originale ST Analoganzeige könnte ich in Anführungsstrichen direkt an die OBD Buchse unten Links im Fußraum anschließen - mal ganz blöd gefragt ? Oder wo wird es richtiger Weise getan?

    Wo würde ich das T-Stück einbauen müssen für die Ladedruckanzeige?
    Wie gelange ich mit dem Schlauch in den Motorraum?
    Hast du hierfür ggf. ein passendes Foto parat?

    Bezüglich den OLEDs, hab dank für das Angebot. Wie du siehst bin ich unentschlossen, da ich noch so viele Fragen habe. Ich komm hier nochmal auf dich seperat zu.
     
  9. #269 MaxMax66, 08.04.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sind an dieser Stelle bereits die Anschlüsse vorgesehen - für die Geber?
    ...ja, die Geber sitzen bei in dem Ring.

    Oder wo wird es richtiger Weise getan?
    ...ja, OBD und Zündungs- oder Lichtplus

    Wo würde ich das T-Stück einbauen müssen für die Ladedruckanzeige?
    ...kann ich nicht sagen, ich habe keinen Turbo

    Wie gelange ich mit dem Schlauch in den Motorraum?
    ...garnicht, musst du nicht, das Kabel für den Geber muss in den Motorraum


    TurboZentrum Zada Tech - Öldrucksensor.jpg TurboZentrum Zada Tech - Öltemperaursensor.jpg TurboZentrum Zada Tech - Universal Ölfilter Sandwich Plate Adapter Kit.jpg

    hätte ich abzugeben
     
  10. #270 BlackFocus2008, 09.04.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn Du das OEM machen willst, kannst Du entweder (so wie ich es beim ST-Line gemacht habe)einen Stecker benutzen, oder Du gehst direkt an die Kabel vom OBD. Die Beleuchtung musst Du Dir allerdings vom Sicherungskasten holen.
     

    Anhänge:

  11. #271 bluelinex, 23.04.2020
    bluelinex

    bluelinex Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus lll mk3 Turnier 1,6l 150ps bj 2012
    Moin ich würde auch gern in meinem Focus Mk3 VfL dieses Instrument haben. Ich glaube ich hab nicht die nötigen Kenntnisse das selbst einzubauen mit dem ganzen was ich gelesen habe. Gibt es von euch jemanden der vielleicht nicht ganz soweit von Hannover weg wohnt und mir da helfen könnte ? Ein Instrument hätte ich schon an der Angel. Vg
     
  12. #272 Sven76 MK3, 23.04.2020
    Sven76 MK3

    Sven76 MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 Titanium
    Ich würde dir ja gern helfen aber ich wohne in Dresden und somit zu weit weg.
     
  13. #273 bluelinex, 23.04.2020
    bluelinex

    bluelinex Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus lll mk3 Turnier 1,6l 150ps bj 2012
    Ja Dresden ist leider ein großer Sprung vielleicht findet sich ja noch jemand. Trotzdem danke erstmal :-)
     
  14. #274 BlackFocus2008, 23.04.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich komme auch nicht gerade aus der Nähe.
    Wohne in der Nähe von HN.
     
  15. #275 bluelinex, 23.04.2020
    bluelinex

    bluelinex Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus lll mk3 Turnier 1,6l 150ps bj 2012
    Hey HN heist ?
     
  16. #276 Ingolf65, 23.04.2020
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Heilbronn ;)
     
  17. #277 BlackFocus2008, 23.04.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Genau.
     
  18. #278 MaxMax66, 23.04.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
     
  19. #279 bluelinex, 24.04.2020
    bluelinex

    bluelinex Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus lll mk3 Turnier 1,6l 150ps bj 2012
    Wow das sieht einfach nur geil aus
    Wie ist denn das jetzt eigentlich würde das überhaupt bei mir etwas anzeigen ? Habe den 1,6 ecobosst 150 Ps viele Grüße
     
  20. #280 MaxMax66, 24.04.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    im vFL geht es nur mit CAN-Bus Controller aus Russland
     
Thema: ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzinstrumente st

    ,
  2. ford focus zusatzinstrumente nachrüsten

    ,
  3. focus mk3 zusatzinstrumente

    ,
  4. fiesta st mk7 zusatzinstrumente einbauen,
  5. laderdruckanzeige ford focus st digital nachrüsten,
  6. zusatzinstrumend über obd,
  7. obd2 zusatzinstrument,
  8. Fiesta St oled Display,
  9. focus mk3 st anzeigen nachrüsten,
  10. zusatzinstrumente digital kfz,
  11. zusatzinstrumente digital,
  12. zusatzinstrumente digital display,
  13. Öldruckanzeige focus rs mk3 ausbauen,
  14. ford focus st mk3 zusatzinstrumente,
  15. ford focus mk3 oled,
  16. mk3 1 8l b5y tacho belegung austauschen,
  17. ford focus st mk3 zusatzinstrumente blende,
  18. gehäuse für zusatzinstrumente,
  19. zusatzinstrumentenhalter selber bauen,
  20. ford ranger zusatzinstrumente,
  21. zusatzinstrumente ford ranger,
  22. zusatzinstrumenten halter,
  23. fiesta zusatzinstrumente einbau,
  24. ford focus mk3 original zusatzinstrumente ,
  25. zusatzinstrumente
Die Seite wird geladen...

ST-Zusatzinstrumente im "Normalen" - Ähnliche Themen

  1. Biete ST-Zusatzinstrumente m. OLED Digitalanzeigen

    ST-Zusatzinstrumente m. OLED Digitalanzeigen: kompletter Bausatz ST-Zusatzinstrumente m. OLED Digitalanzeigen für alle Ford Focus MK3 gebraucht, voll funktionsfähig VHB: 75,00 Euro zum...
  2. Biete ST Zusatzinstrument MK3

    ST Zusatzinstrument MK3: Biete für Ford Focus MK3 ST Zusatzinstrument CM5T-10B944-AC [ATTACH] [ATTACH] - top Zustand - inkl. Stecker und Kabel - inkl. Controller für...
  3. Focus rs mk3 zusatzinstrument umbauen

    Focus rs mk3 zusatzinstrument umbauen: Hallo ich da mal ne frage und zwar will bei meinem focus rs mk3 die zusatzinstrument umbauen auf digitalanzeige und meine frage ist wo kan ich den...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  5. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

    Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden