Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST170 Milltek Komplettanlage

Diskutiere ST170 Milltek Komplettanlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Die gibts ja nu mittlerweile bei Pumaspeed zum Spottpreis. Fährt die irgendwer und kann mir sagen ob die in D eintragbar ist, bzw wo man nen...

  1. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    Die gibts ja nu mittlerweile bei Pumaspeed zum Spottpreis.

    Fährt die irgendwer und kann mir sagen ob die in D eintragbar ist, bzw wo man nen Gutachten herkriegen kann, falles es überhaupt eins gibt ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 right food fanatic, 03.05.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    für 350 euro da würde ich auch eine nehmen wenn die ohne weiteres dann auch in die papiere kommt.


    aber die anlage hat ja keinen esd und eine e-nummer wird auch nicht dran sein also sicher nur mit einzelabnahme und das ist mir dann doch wieder zu viel aufwand
     
  4. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    Ja aber das is mir auch zu stressig. Dann wirds wohl doch ne Bastuck oder Stoffler werden.
     
  5. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    So ein Jahr später fahr ich immer noch Serienauspuff :D

    Nach gut 10 Monaten warten auf die Duplex-Anlage von Stoffler die mich nach x Terminversprechungen immer wieder versetzt haben, habe ich jetzt einen Roar ESD bestellt.

    Kostet viel zu viel, aber ich lass mich überraschen. Das gute Stück sollte heute beim Freundlichen ankommen.
     
  6. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Bitte berichten wie der ESD klingt. :top1:
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 20.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    ROAR sind schweinelaut, hab einige Fiesta ST Kunden die den ESD fahren .
     
  8. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Gerade mal bei Youtube geschaut.. die sind wirklich laut.
    Garnicht vergleichbar mit meinem Sebring ESD, der klingt da irgendwie nach garnix. Wobei ich meinen noch nie von außen gehört habe, nur auf einem aufgenommenen Video. :D
     
  9. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    Ja Kollege fährt eine Roar Duplex und die "roart" ordentlich :)

    Einbau ist für Anfang August geplant, da ich noch auf mein RS Edition Heck warte und das dann gleich mitmachen lasse.

    Der Klang kommt vorallem daher, dass der ESD von Roar den ST170 MSD ersetzt und es keinen ESD mehr gibt. Somit nur noch VSD -> MSD -> Rohr

    Und das schöne an der Sache, das Ding hat ne ABE :freuen2:

    Ich halt euch auf dem Laufenden, werde auch sehen dass ich dann nen Video mache.
     
  10. #9 RH-Renntechnik, 20.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    das Thema ROAR und ABE haben wir im Fiesta ST Forum schon reichlich durch, fakt ist das wenn die ESD 107 DB bringen die ABE nicht das papier wert ist auf der sie gedruckt ist.
     
  11. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    Dann sollte ich die nächste Streife dann besser nicht mit mehr als 2000 > Upm überholen. Ich lass mich mal überraschen.
     
  12. #11 CaBaL, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    So, mein Freundlicher hat gerade angerufen, der ESD ist da.

    Er meinte aber der sieht relativ klein aus und hat nicht wirklich viel Rohr dran, so dass er auf den ersten Blick nicht an die Stelle des MSD kommt.

    Ich werd emir das nächste Woche mal anschauen fahren, aber wenn das wirklich nur ein Serien ESD Ersatz ist, dann geht das Ding wahrscheinlich zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass damit viel Sound kommt selbst wenn man den leer räumen würde.

    Der Krachschlucker beim ST170 ist nunmal der MSD und 630 € nur dafür dass es schicker aussieht, kanns ja nu nich sein...

    Aber abwarten, vllt hat mein Freundlicher auch nur ein Rohr übersehen.
     
  13. #12 TL1000R, 23.07.2010
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ST 170 Sportauspuff

    ....gibt es auch für den ST 170 Turnier die Anlage,die du hast ?
     
  14. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    Noch isse nicht dran :)

    Aber ich denke schon, bei meiner Anfrage über die Roar Seite, meldete sich diese Firma http://www.a-b-t.net/

    Per mail hatte ich da mit dem Herrn Burger Kontakt, kannst ja einfach mal anfragen. Mehr als nen etwas längeres Rohr brauchste beim Tunier ja nicht.
     
  15. #14 CaBaL, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    So "nur" ESD ist gewechselt und Auto eben abgeholt. Denn die Aussage dass auch beim Single ESD der ESD den ST170 MSD ersetzt und dann nur noch Rohr nach hinten geht war schlicht weg gelogen. Deswegen wird A-B-T von mir aber auch noch mal ne deftige Mail kriegen.

    Bisher muss ich sagen, Geld ausm Fenster geworfen, wobei der ESD noch neu ist und sich etwas einbrennen muss. Aber unter 2000 Touren ist mein Hobel noch leiser als vorher, erst obenrum brüllts etwas mehr. Im Leerlauf ist aus dem Auspuff gerade mal ein Flüstern zu vernehmen.


    Allerdings passt er gut, steht nicht extrem weit raus und kommt schön gerade nach hinten. Lediglich durch die Powerflex Gummies hängt er etwas tief. Werde bei Gelegenheit mal nen Bildchen machen.
     
  16. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Halt uns bitte auf dem laufenden. Klanglisch dürfte sich ja noch was ändern, dank einbrennen. Am besten auch mal nen Video machen. :top1:
     
  17. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    So isses jetzt im Endeffekt geworden.

    [​IMG]

    Roar Duplex mit 2x 104er Endrohr, klingt genauso wie ich es wollte. Schön brummelig und nicht zu laut unten rum, und wenn ich dann richtig aufm Pinsel stehe brüllts schön.

    Video muss ich mal schauen wenn ich es schaffe. Besonders nett klingt die Anlage wenn der Motor noch kalt ist ^^
     
  18. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Schick schick. Bin auf das Video gespannt. :top1:
     
  19. #18 CossyRS, 27.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    hammer ja.hast schon ein video?! und evtl mehr bilder??

    hab ja auch ein Roar drunter!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DomeST

    DomeST Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 FL Coloradorot
    sehr schön Cabbi:) sieht echt schick aus iwie bereue ichs ein (kleines Bisschen) meinen St170 abgestoßen zu haben :)
     
  22. CaBaL

    CaBaL Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '04 Focus ST170
    So für den Anfang mal ein kurzes Innenraumvideo, Aufnahme draussen hat sich irgendwie noch nicht ergeben ;D

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7lGRa0D12RU"]YouTube - ‪ST170 Innenraum Sound Roar Duplex‬&rlm;[/ame]
     
Thema:

ST170 Milltek Komplettanlage

Die Seite wird geladen...

ST170 Milltek Komplettanlage - Ähnliche Themen

  1. ST170 mit VCT

    ST170 mit VCT: kurze Frage: ist der 2.0 im Focus I. ST170 mit VCT (oder wie es damals halt benannt wurde) versehen und ist dieser gg. eine frühere Version des...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170

    Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST170, Bj.2003 : Beim Lenken nach rechts ist am Anfang ein etwas schwererer Widerstand zu...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus st170 Fahrwerk

    Focus st170 Fahrwerk: Hallo ich habe günstig ein Focus st170 bekommen.jetzt habe ich festgestellt das ein gewindefahrwerk von der Firma fk eingebaut ist. Jetzt möchte...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welcher Lenkradfernbedienungsadapter für Focus ST170?

    Welcher Lenkradfernbedienungsadapter für Focus ST170?: Hallo, ich möchte in meinen Ford Focus ST170 (BJ 2002) ein neues Radio einbauen (Alpine UTE-72BT). Jetzt habe ich mir, um die...