Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST170 Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von user, 02.05.2009.

  1. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche nach einem neuen Schaltknauf für meinen Focus(6 Gang). Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen, möglicherweise weiß jmd. was ein orig. von Ford kostet. Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der ST170-Knauf kostet (kein Witz) 179€ bei Ford, hatte mich damals nach dem Preis erkundigt....da bin ich ja bald umgekippt. Sogar einen BMW M-Schaltknauf bekommt man für 34,99€... :rolleyes:
     
  4. #3 Janosch, 03.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wofür brauchst du denn den Schlatknauf? wie du ja sagtest, der vom ST170 is für nen 6-Gang. Alle andren modelle des FoFoMk1 hatten doch aber 5-Gang :gruebel:
     
  5. #4 stephan_m85, 03.05.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
  6. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mein schaltknauf sieht schon sehr mitgenommen aus, da wollte ich dem wagen einen neuen gönnen. passt der mk2 schaltknauf auch ordentlich an den schaltsack dran?
     
  7. #6 stephan_m85, 03.05.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Nehm an du fährst en MK1?!
    Also beim MK2 perfekt da original Zubehör. Beim Mk1 :gruebel:? Könnt es die Woche aber mal bei nem Kollegen Testen.
     
  8. #7 Janosch, 03.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich glaub die Gewindestange beim Mk1 ist schmaler!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab en mk1 st170, vorher hatte ich en fiesta mk6 sport bei dem war auch so en schaltknüppel ausm orig. zubehör drin, wie bei european parts
     
  11. #9 stephan_m85, 03.05.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Das Problem lässt aber mit nem Helicoil Gewinde lösen.

    Kann gut sein! Meine bessere Hälfte hatten in ihrem Mk6 ebenfalls diesen Schaltknauf mit Lederschaltsack aus dem Ford-Zubehör.
     
Thema:

ST170 Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

ST170 Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. ST170 mit VCT

    ST170 mit VCT: kurze Frage: ist der 2.0 im Focus I. ST170 mit VCT (oder wie es damals halt benannt wurde) versehen und ist dieser gg. eine frühere Version des...
  2. Suche Schaltknauf

    Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170

    Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST170, Bj.2003 : Beim Lenken nach rechts ist am Anfang ein etwas schwererer Widerstand zu...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus st170 Fahrwerk

    Focus st170 Fahrwerk: Hallo ich habe günstig ein Focus st170 bekommen.jetzt habe ich festgestellt das ein gewindefahrwerk von der Firma fk eingebaut ist. Jetzt möchte...