Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST170 schnell machen

Diskutiere ST170 schnell machen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, meine Freundin möchte gerne nach bestandener Führerscheinprüfung einen ST170 haben, ich hatte ja schonmal einen, den hat sie...

1. #1 focusdriver89, 11.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

meine Freundin möchte gerne nach bestandener Führerscheinprüfung einen ST170 haben, ich hatte ja schonmal einen, den hat sie geliebt, daher solls wieder so einer werden.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob man den schneller machen kann und was man da alles machen kann, Bluefin gibts glaube ich, Sportkat, pipapo...was habt Ihr so gemacht und wie viel kommt am Ende raus?

2. max84

max84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6L 74kw Bj. 2000
  3. #3 focusdriver89, 11.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    :cooool:cool, mein alter Thread von damals....naja soviel kohle wollt ich nicht ausgeben so 200ps reicht für die frau.

4. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Saugmotor:
    Ohne VIEL Kohle ausgeben keine nennenswerte Steigerung möglich.

Beim ST170 sollte man besonders darauf achten, dass die neuste Software druff ist. Die alte lahmte wohl ein bisschen...

5. max84

max84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6L 74kw Bj. 2000
    oh is mir garnet aufgefallen :D haha tut mir leid

6. #6 TL1000R, 12.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    servus,ich würd mal sagen,daß dein Vorhaben utopisch ist.
    Hört sich nicht gut an,is aber so.Ich wollte es an deiner Stelle auch nicht hören.
    Von Haus aus dürfte der ST keine 170 PS haben.
    Für die angestrebten 200 müsstest du einiges investieren.
    Auf jeden Fall mehr als nur ne Software.
    Is halt kein TURBO-Diesel,wo man auf die Husche mal schnell chippen kann.
    Sauger-Tuning für ne schmale Mark gibbet es nicht.Siehe Anwort Snake.
    Endlich mal einer der das Kind beim Namen nennt.Sehr löblich.
    Die angebotenen Geschichten beim ST stehen in keinen Verhältnis zur Ausbeute.
    Wenn ich die Kohle in meinen TURBO-OPC investieren würde,hätt ich am Ende fast
    300 PS auf der Uhr.
    Und dann wär die Sache noch mit der Standfestigkeit.

Mein Tipp:
    -Wenn ST,dann so lassen wie es ist.Langt für die Mädchenmannschaft allemal.
    Meiner läuft 235 Tacho.Kauf nen 3-Türer,der is einiges leichter.
    -TURBO kaufen.Egal ob Diesel o. Benziner.Bei Benziner dann halt MK2 oder Markenwechsel.Andere bauen auch keine schlechteren Autos.

7. #7 ingo1404, 12.05.2011
    ingo1404

ingo1404 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL 2,0 TDCI 8/10,
    S-MAX 2,2 TDCI
    Die andere Frage ist ob die Leistung nicht sogar schon im Serienzustand zu viel für einen Führerscheinneuling ist ?
    Meiner Meinung nach müßte es da geregelt sein wie beim Motorrad erstmal mit weniger Leistung anfangen und üben, braucht ja nicht zu wenig zu sein, aber am Anfang reicht auch ein bissel weniger.
    Gruß

8. #8 focusdriver89, 12.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja, is schon Recht mit der Leistung, wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch einen nicht ganz uneigennützigen Gedanken bei der Sache. :boesegrinsen: Ich hatte ja den ST170 selber, als Kombi...und es hat richtig Spass gemacht den zu fahren. Aber für 175PS hatte der nicht genug Zunder meiner Meinung nach. Aber sonst ein geiles Auto und vorallem bezahlbar im Unterhalt (wenn man nicht gerade, wie ich, 40tkm/Jahr fährt. :was:). Meine Freundin fand Ihn damals auch schon geil, daher will sie einen haben. Ihr kommt es weniger auf die PS-Zahl an, das ist nur Spielerei für mich. :rotwerden: Aber ich denke wirklich mittlerweile, dass da nicht viel zu machen ist. Dann lieber ein paar schöne Räder, bisschen tiefer und eine ordentliche Tröte drunter.

Ja das wär auch ne Option, ein MK1 1,8 SportTDCI, der sieht ja auch aus, wie ein ST, die normalen Teilledersitze kann man ja gegen Recaro-Sitze tauschen, ist ja kein Problem. Dann hat man quasi einen ST-TDCI, auch cool. :) MK2 1,6tdci auf keinen Fall...

Oder ein Audi A3 1.8T...

Aber mal abwarten, was die Dame so will, sie soll auch erstmal die Prüfungen klar machen.

PS: ST170 snd aber mittlerweile auch günstig zu haben, bei ca. 4t€ geht die Reise los. Muss man dann zwar aufbereiten, aber gut, das ist kein Problem.

9. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Für nen Fahranfänger gleich so viel PS?

Na wenn ihr meint ... :S

10. #10 danytcb, 12.05.2011
    danytcb

danytcb Guest

stimmt, viel zu viel leistung für nen führerscheinneuling :).. kauf dir doch den St170 als 2. wagen und deiner freundin nen KA :lol:

11. #11 DrEbola, 12.05.2011
    DrEbola

DrEbola Guest

Also für 945€ verspricht die Firma "Wimmer" immerhin 27 mehr-PS und 40NM mehr Drehmoment. Wenn diese Daten wirklich stimmen, dann wäre das vielleicht noch ne relativ kostengünstige Variante mit ordentlichem Ergebnis.

Siehe:

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeugsuche.html

12. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hm, denen ihre Datenbank stimmt eh hinten und vorne nicht.

Beim ST mit dem 5 Ender versprechen sie auch 42 mehr PS. Ist durch nen reinen Chip so aber nicht rausholbar. 1000 Euro für Software ist auch happig ...

Wäre halt interessant, was se beim ST170 so alles ändern für 27 mehr PS. Ich schätze aber dabei handelt es sich auch um nen Chip, die gewonnene Leistungsausbeute ist dann natürlich mehr als fraglich...

13. #13 PlushELK, 12.05.2011
    PlushELK

PlushELK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Kaum den führerschein und gleich alles schön auftunen. So ist's richtig.

Sie soll erstmal richtig Autofahren lernen. Nur weil man den Führerschein in der Geldbörse stecken hat kann man noch lange kein Autofahren.

14. #14 DrEbola, 13.05.2011
    DrEbola

DrEbola Guest

Eben das sind ja auch meine Bedenken, ob die angegebenen Daten wirklich stimmen. Ich habe mit Wimmer keine persönlichen Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Aber rein theoretisch sollten 27 PS bei einem Sauger-Motor nicht nur mit Software machbar sein. Obwohl ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

Aber warum sollen denn 42PS beim MK2 ST nicht durch Software drin sein? Das liegt doch genau in dem Bereich, was auch andere Firmen für den ST anbieten. Das wiederrum halte ich bei einem Turbomotor schon für realistisch.

15. #15 focusdriver89, 14.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    cool, Wimmer ist in der Nähe, da könnte ich, wenn dann sofort mal eben hinjetten. :top1:

Die Idee mit dem KA ist auch nicht ganz so schlecht.:lol: Naja, aber ich finde man kaann auch mit frischem Fühererschein schon solche Boliden bewegen, es kommt halt drauf an, wie man/derjenige fährt. Und da denke ich ist meine Freundin mehr verantwortungsbewusst wie ich. Wenn ich mal mit 200 über die Landstraße donner, dann ermahnt sie mich auch immer.:rotwerden:

16. #16 PlushELK, 14.05.2011
    PlushELK

PlushELK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Du fährst 200 auf der Landstrasse? Bist du aber cool!
    Ziehst ja schon ne Eisspur hinter dir her :rolleyes:

17. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    vielleicht kommt er sonst mit'm c-max net am lkw vorbei? :lol:

mal ehrlich, wenn du rasen willst, mach das auf der autobahn oder fahr auf die rennstrecke, 200 auf der landstraße ist schon grob fahrlässig und verantwortungslos und zeugt in meinen augen davon, dass man für den lappen noch nicht reif ist - da hat dir deine freundin ohne lappen wohl schon einiges voraus! :top1:

18. #18 danytcb, 14.05.2011
    danytcb

danytcb Guest

200 km auf der landstrasse :verdutzt:.. ah dann habe ich dich letztens im fernsehen gesehen bei Achtung Kontrolle :lol::lol:

wieso ein c-max mit Tdci 2.0 hat doch schon einiges an leistung, damit überholt er lkw aber spielend :top1::lol:

ich habe jetzt schon so oft gelesen das der st170 für die ps zahl zu wenig power haben soll, hätte ford besser den v6 aus dem mondeo einbauen sollen :top1:, muß man ventuell die motorhaube ein wenig verlängern :lol:

19. #19 Shifty2002, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Shifty2002

Shifty2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2005, 2,5T)
    moin focusdriver...
    ich denke auch dass bei erwerb des führerscheins nicht grade 170ps der beste anfang ist. ich habe selber nen st 2.5 und das ist schon ein tolles geschoss und auf arbeit fuhr ich 450ps (porsche cayenne turbo). ich habe die erfahrung mit hoher ps-zahl und weiß was für ein geschoss so ein auto sein kann und welche kraft dies so ein autzo haben kann. um dies beherrschen zu können sollte man schon etwas erfahrung haben. fürs erste auto denke ist es nicht das richtige...

ob du nun 200 Landstraße fährst oder nicht sei dir überlassen, aber andere sind auch nur nicht besser und peinlich ists nen normalen focus zu fahren und ST-Embleme hinten und an der Seite zu haben.

20. #20 focusdriver89, 15.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Naja die 200 auf der Landstraße waren noch zu ST170-Zeiten, also ist schon was her. ;) War ja auch nur ein Beispiel.

Aber vielleicht habt Ihr Recht. Wie gesagt, es geht IHR nur ums Aussehen. Ich denke, ich werde lieber nach einem SportTDCI mit Vollausstattung Ausschau halten. Dann tausche ich die Teilledersitze gegen ST-Recaros, wenn Sie will dann noch ST-Felgen, Wabengrill und dann sieht er ja genau so aus, wie ein ST...und ich denke 115PS sollten wirklich ok sein. Günstiger als der ST170 fährt er allemal. Aber das spielt ja wie gesagt nicht die Hauptrolle, da sie nicht so weite Strecken fahren muss. Versicherung haben beide Typkl. 17

Thema:

ST170 schnell machen

Die Seite wird geladen...

ST170 schnell machen - Ähnliche Themen

1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  3. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...