ST170 Turnier / Eigenfrequenz

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Powerhouse, 28.07.2010.

  1. #1 Powerhouse, 28.07.2010
    Powerhouse

    Powerhouse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 BJ.2000 1.8Zetec
    hi leute ,

    ich werde mir für mein neues projekt wohl ST170 turnier Bj.2002 zulegen .

    da das auto nur gekauft wird zwecks anlage , wollte ich bei euch mal nachhören wie hifi freundlich der tunier ist . leider hab ich persönlich überhaupt keine erfahrungen mit einem fofo tunier , und in anderen foren sieht es da leider auch nicht viel besser aus , dabei ist er für mein vorhaben aber ideal geeignet ,und auch sehr günstig zu bekommen .

    was mich im speziellen interessieren würde ,wäre die
    eigenresonanz !!
    ( natürlich mit standard ab werk dämmung )

    könnt auch gerne erfahrungswerte über einen ST220 (auch turnier) posten ,
    da dieser auch in der ängeren auswahl steht .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ab Werk gibt es keine Dämmung und für Hifi ist die Eigenresonanz unwichtig !

    (ein ganz kleines Stück Bitumen im Dach und in den Türen, das ist aus meiner Sicht als NICHTS zu bezeichnen !! EGAL ob Hifi oder SPL, hier sind Investitionen und Mühe gefragt, wenn es gut werden soll !

    Du fragst doch, weil da ein großer Sub rein soll, oder ?!?!

    Da kannst du gleich noch eine Zusatzbatterie ins Budget mit aufnehmen !

    Wenn du KEINE Erfahrungen damit hast, wie kannst du dann wissen, daß er ideal geeignet ist ??? :lol::lol::lol:

    Sag doch einfach was du GENAU machen willst
     
  4. #3 Powerhouse, 28.07.2010
    Powerhouse

    Powerhouse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 BJ.2000 1.8Zetec
    1. könnte ich eine ST170(T) in sehr gutem zustand mit wenig KM zum guten tarif bekommen.
    2. wollte ich nach möglichkeit am liebsten wieder einen MK1 Focus .
    3. ist im turnier um einiges mehr platz als in meinem 3T .

    projekt 800L BP
     
  5. #4 MArtin.Ford.Focus, 28.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    :lol::lol: da bin ich mal gespannt, was daraus wird :lol::lol::lol:

    Bei einer so großn Box wird sich die Resonanz des Wageninneres jedenfalls deutlich verändern und muß, egal welchen Wert dir hier evtl. jemand nennt, individuell ermittelt werden.

    Wozu sollte man einen so großen Bandpass brauchen ??
     
  6. #5 Powerhouse, 28.07.2010
    Powerhouse

    Powerhouse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 BJ.2000 1.8Zetec
    ist so ein kleines hobby von mir :rolleyes:

    das volumen ist auch nur mal grob gerechnet , wird aber natürlich noch genau durchgerechnet .

    ich denke nämlich das die 800L für einen BP doch etwas zu wenig sind . wenn das gehäuse über 1000L werden sollte , wird dann doch nur BR gebaut .
    das gehäuse soll möglichst tief abgestimmt werden . wird ja auch kein SPL , sondern ein musikgehäuse .:)
     
Thema:

ST170 Turnier / Eigenfrequenz

Die Seite wird geladen...

ST170 Turnier / Eigenfrequenz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...