Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST170 verschönern

Diskutiere ST170 verschönern im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe gemeinde! :) Fahre nun seit ca. 3 Monaten einen Focus St170 in Racing blue. Diesen möchte ich gern etwas sportlicher wirken lassen,...

  1. #1 Focus-driver, 03.09.2011
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Hallo liebe gemeinde! :)

    Fahre nun seit ca. 3 Monaten einen Focus St170 in Racing blue. Diesen möchte ich gern etwas sportlicher wirken lassen, daher habe ich bereits eine Bastuck komplett Anlage und OZ Racing Felgen verbaut.

    Nun habe ich vor die Frontschürze vom RS zu montieren, Passt das ohne weiteres?
    Zudem soll er den Boden etwas näher kommen! Welches Fahrwerk könnt ihr mir da empfehlen?

    Desweiteren wollte ich einfach mal wissen, was ihr so an euren St´s verändert habt bzw. einige inspirationen einholen:top1:

    Freue mich auf jede menge antworten!!! :)

    LG
     
  2. #2 FocusZetec, 04.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original ist immer noch am schönsten :top1:, besonders bei solchen Autos

    So Bastelbuden sind doch immer nur im ersten Moment interessant ... aber dann beim zweiten Blick :gruebel:

    Die Front vom RS passt nicht, der RS ist vorne und hinten Breiter, daher müßte man andere Kotflügel verbauen, die sind aber nicht ganz Billig (Stückpreis 700-800€). Wenn du die Kotflügel vorne verbreiterst sollte man natürlich auch die hinteren verbreitern (neue Kotflügel einschweißen). So das es harmonisch ausschaut.
    Wobei ich die Front vom ST170 sehr sportlich finde, unbedingt was ändern muss man nicht.
     
  3. #3 Mr. Binford, 04.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die werden nämlich auch immer seltener. Und ein Wolf im Schafspelz ist wesentlich interessanter, als einer der nach 1.4l Prollkarre aussieht. Finde es immer Schade, wenn die Leute das verbasteln.

    Bastuck wäre mri auf Dauer zu laut, vorallem auf langen Etappen.
     
  4. #4 Focus-driver, 04.09.2011
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Verbasteln wollte ich den St auch nicht! Dezent sollte er schon bleiben ohne plastik zeugs rundum! Bloss schade, dass die RS schürze nicht passt! Gibts da evtl. "nachbauten" von diversen Firmen für den normalen Focus?

    Zum Thema Bastuck. Die sind in den letzten Jahren extrem leiser geworden! Bei meinem ST macht der nur dann krach, wenn man richtig aufs gas steigt!

    Aber ein anderes Fahrwerk sollte auf jeden fall noch kommen, könnt ihr mir da eins empfehlen?

    Und mal kurz ne frage am Rande: Da der ST bald 10 Jahre alt ist sollte ja der Zahnriemen gemacht werden! Wie teuer wird das ca. Beim Vertragshändler?
     
  5. #5 FocusZetec, 04.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du möchtest aber eine andere Stoßstange und ein Sportfahrwerk verbauen und eventuell noch andere Dinge (nur dir fehlt bis jetzt och die Inspiration ;-)) ... andere Felgen und Auspuff hast du ja schon

    Das Widerspricht sich in meinen Augen ;-)
     
  6. #6 Focus-driver, 05.09.2011
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Also in deinen Augen zählen Autos als verbastelt, welche nicht mehr mit originalen Felgen fahren? :)

    Seit mal nicht so spießig! Mein ST soll halt "etwas" anders aussehen! Natürlich möchte ich dort kein plastikbomber draus machen, aber komplett Original ist langweilig!
     
  7. #7 FocusZetec, 05.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das was du mir vorwirfst habe ich gar nicht geschrieben :nene2:

    Ich habe vom ganzen geschrieben (vom einem kompletten Umbau), und nicht vom einzelnen (von deinen Felgen).
     
  8. #8 Focus-driver, 05.09.2011
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Sorry! Wollt dir nicht ans Bein pinkeln!

    Allerdings hast du mich auch nicht so ganz verstanden!
    Möchte mein Auto dezent und mit akzenten verschönern, da kommen z.B. keine Angel eyes usw in frage!

    Eine Tieferlegung, so finde ich, gehört nicht unbedingt zu einem verbastelten Auto solange es stimmig wirkt und kein Ebay 150 Euro Fahrwerk ist.

    Ich denke ich werde den ST erstmal tieferlegen und dann mal schauen wie das ganze dann wirkt! Also eine Fahrwerksempfehlung bekomme ich hier nicht?
     
  9. #9 focusdriver89, 05.09.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Fahrwerk: Kommt drauf an was man erwartet, ich würde ein KW / H&R / Bilstein nehmen. Soll es etwas weniger kosten, dann TA Technix z.B. das habe ich mir gerade eingebaut, ist abber halt ein 300,- FW was nur Optik kann, mehr nicht, zu meinem damaligen KW ist es kein Vergleich.

    Es gibt doch von Ford ein RS-editions-Bodykit, das passt am ST. Aber wie schon geschrieben, das würd ich auch sein lassen.

    -Felgen
    -Auspuff
    -Rückleuchten (sind sowieso Pflicht bei den hässlichen Dingern)
    - Fahrwerk (vorallem nach 10 Jahren)

    und die Karre ist Bombe...schön dezent alles.
     
  10. #10 Focus-driver, 05.09.2011
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Ok danke für die empfehlungen :top1:

    Mit den Rückleuchten haste recht! Passen überhaupt nicht zur Farbe.

    Das mit der RS Frontschürze hat sich auch erledigt...
     
  11. atomi

    atomi The Freak

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 225 BJ 2008 Leicht leistungs ges
    &also ich habe von H&R ein cup cit drin gehabt und es wieder rausgeschmissen und durch nen h&r monotube gewindefahrwerk ersetzt was ich aber auch nicht machen hätte sollen das original ist wesentlich besser und macht weniger probleme :nene2:

    sonst ist nur noch ne gas anlage drin die sehr gut läuft und seit über 70tkm keine probleme macht

    also lieber original lassen :)

    ach ja wenn du dein fahrwerk tauschst sach bescheid wenn du dein altes loswerden willst :)


    MFG Atomi
     
  12. #12 Focus-driver, 05.11.2011
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Können gern tauschen :) Gewinde gegen Original.
     
Thema:

ST170 verschönern

Die Seite wird geladen...

ST170 verschönern - Ähnliche Themen

  1. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  2. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ST170 Felgen Eintragen

    ST170 Felgen Eintragen: Servus liebes Forum, ich habe ein Problem, und zwar habe ich die roiginal Focus ST170 Felgen mit der Bereifung 215/40R17. Ich würde das alles...