Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 Bodykit,Frage.

Diskutiere ST200 Bodykit,Frage. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nabend allerseits :top: habe mal ne frage bzgl meines ST200 bodykits für meinen turnier.. will mir die sachen (schweller,stossi vorn und...

  1. #1 Ford-Coyote, 08.10.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    nabend allerseits :top:

    habe mal ne frage bzgl meines ST200 bodykits für meinen turnier..

    will mir die sachen (schweller,stossi vorn und hinten,heckspoiler is von RS und nen anderer) an den turnier bauen,jedoch hab ich gehört,das jemand anderes mit seinem fliessheck durchgefallen is beim tüv...

    eintragen...unbedingt?

    oder gibt es dafür papiere,die ich vorlegen kann und dann weiterfahren?

    wenn jemand papiere hat die ich dafür brauch,kann sie mir jemand zusenden ?:rotwerden:

    ich bedanke mich schonma sehr für eure hilfe,nicht das ich mir die liegenden sachen dranbaue und dann rennerein habe :skeptisch:
     
  2. #2 Brain-Smasher, 08.10.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    da gibt's Papiere für. Melde dich mal per PN mit deiner E-Mail addy bei mir.

    Gruß

    Uwe
     
  3. #3 CreasoR, 09.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Du bist doof (scherz) :rofl: . Ja ich klinke mich mal ein. Undzwar meinte der Prüfer trotz hinweis auf die Nummer an den Teilen, dass ich ein Gutachten bräuchte, da es zwar für ST200 ist, aber ich bei meinem 1.8er das nachgerüstet und so die Aerodynamik des Wagens verändert hätte. Klingt zwar teilweise logisch aber ich poche auf Eintragungsfreiheit!

    Ergebnis: Keine HU bestanden.
     
  4. #4 Ford-Coyote, 09.10.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hätte ich sagen sollen das du der leibtragende bist? :)
     
  5. #5 CreasoR, 09.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Naja, muss ich kein eigenes Thema aufmachen ;)
     
  6. #6 Brain-Smasher, 09.10.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ihr habt Post, alle beide.....

    Gruß

    Uwe
     
  7. #7 Projekt ST200, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    Nur noch zur Info, der Tüver ist hier im Unrecht.
    Die Teile( wenn original und unverändert) müssen nicht eingetragen werden und du musst auch keine Papiere dafür mitführen.
    Warum? Weil es sich um ein Originalteil/eines Baugleichen Fahrzeuges handelt. Der Bodykit hat mit der Einführung des ST200 den Segen des Gesetzgebers für den Mondeo MK2.
     
  8. #8 CreasoR, 11.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Vielen Dank nochmal!!! :)

    Hab mir das fast gedacht, dass der Tüver im Unrecht ist, aber wenn man sich mit diesen Leuten streitet finden sie nur noch mehr ;) Zur Nachprüfung hätte ich ja so oder so gemusst. Hab dem halt gesagt, dass ich mal schaue ob es Papiere dazu gibt. Er will sie ja nicht eintragen, nur schauen ob sie wirklich so zugelassen sind. Hätte es nur daran gelegen, dass es keine Plakette gibt hätte ich mir den Teamleiter schon herholen bzw die Nachprüfungskosten erstatten lassen xD
     
  9. #9 SpeedforceRK1, 29.10.2013
    SpeedforceRK1

    SpeedforceRK1 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Die Verbreiterungen vom RS Turbo waren an meinem XR3i auch eintragungspflichtig.
    Änderung der Breite.

    Wäre mal interesant zu wissen ob das RS Paket in den Papieren eingetragen war.
     
  10. #10 Projekt ST200, 31.10.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    Meine Aussage bezieht sich hier nur auf das ST200 Bodykit(original und unverändert). Da die Originalteile (Front, Heck, Seite) mit Herstellerzeichen und Genehmigungsnummer versehen sind. Zwar gilt diese Aussage auch für andere Originalteile und Fahrzeuge, es ist aber jeder Anbau/Umbau mit Originalteilen gesondert zu betrachten und kann zu einer Eintragungspflicht führen. Der Teufel steckt hier im Detail.
     
Thema:

ST200 Bodykit,Frage.

Die Seite wird geladen...

ST200 Bodykit,Frage. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...