Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 Bodykit,Frage.

Diskutiere ST200 Bodykit,Frage. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nabend allerseits :top: habe mal ne frage bzgl meines ST200 bodykits für meinen turnier.. will mir die sachen (schweller,stossi vorn und...

1. #1 Ford-Coyote, 08.10.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    nabend allerseits :top:

habe mal ne frage bzgl meines ST200 bodykits für meinen turnier..

will mir die sachen (schweller,stossi vorn und hinten,heckspoiler is von RS und nen anderer) an den turnier bauen,jedoch hab ich gehört,das jemand anderes mit seinem fliessheck durchgefallen is beim tüv...

eintragen...unbedingt?

oder gibt es dafür papiere,die ich vorlegen kann und dann weiterfahren?

wenn jemand papiere hat die ich dafür brauch,kann sie mir jemand zusenden ?:rotwerden:

ich bedanke mich schonma sehr für eure hilfe,nicht das ich mir die liegenden sachen dranbaue und dann rennerein habe :skeptisch:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 08.10.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

da gibt's Papiere für. Melde dich mal per PN mit deiner E-Mail addy bei mir.

Gruß

Uwe

4. #3 CreasoR, 09.10.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Du bist doof (scherz) :rofl: . Ja ich klinke mich mal ein. Undzwar meinte der Prüfer trotz hinweis auf die Nummer an den Teilen, dass ich ein Gutachten bräuchte, da es zwar für ST200 ist, aber ich bei meinem 1.8er das nachgerüstet und so die Aerodynamik des Wagens verändert hätte. Klingt zwar teilweise logisch aber ich poche auf Eintragungsfreiheit!

Ergebnis: Keine HU bestanden.

5. #4 Ford-Coyote, 09.10.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hätte ich sagen sollen das du der leibtragende bist? :)

6. #5 CreasoR, 09.10.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Naja, muss ich kein eigenes Thema aufmachen ;)

7. #6 Brain-Smasher, 09.10.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ihr habt Post, alle beide.....

Gruß

Uwe

8. #7 Projekt ST200, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    Nur noch zur Info, der Tüver ist hier im Unrecht.
    Die Teile( wenn original und unverändert) müssen nicht eingetragen werden und du musst auch keine Papiere dafür mitführen.
    Warum? Weil es sich um ein Originalteil/eines Baugleichen Fahrzeuges handelt. Der Bodykit hat mit der Einführung des ST200 den Segen des Gesetzgebers für den Mondeo MK2.

9. #8 CreasoR, 11.10.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Vielen Dank nochmal!!! :)

Hab mir das fast gedacht, dass der Tüver im Unrecht ist, aber wenn man sich mit diesen Leuten streitet finden sie nur noch mehr ;) Zur Nachprüfung hätte ich ja so oder so gemusst. Hab dem halt gesagt, dass ich mal schaue ob es Papiere dazu gibt. Er will sie ja nicht eintragen, nur schauen ob sie wirklich so zugelassen sind. Hätte es nur daran gelegen, dass es keine Plakette gibt hätte ich mir den Teamleiter schon herholen bzw die Nachprüfungskosten erstatten lassen xD

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpeedforceRK1, 29.10.2013
    SpeedforceRK1

SpeedforceRK1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Die Verbreiterungen vom RS Turbo waren an meinem XR3i auch eintragungspflichtig.
    Änderung der Breite.

Wäre mal interesant zu wissen ob das RS Paket in den Papieren eingetragen war.

12. #10 Projekt ST200, 31.10.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    Meine Aussage bezieht sich hier nur auf das ST200 Bodykit(original und unverändert). Da die Originalteile (Front, Heck, Seite) mit Herstellerzeichen und Genehmigungsnummer versehen sind. Zwar gilt diese Aussage auch für andere Originalteile und Fahrzeuge, es ist aber jeder Anbau/Umbau mit Originalteilen gesondert zu betrachten und kann zu einer Eintragungspflicht führen. Der Teufel steckt hier im Detail.

Thema:

ST200 Bodykit,Frage.

Die Seite wird geladen...

ST200 Bodykit,Frage. - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...