Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 bzw. V6 Experten Meinung

Diskutiere ST200 bzw. V6 Experten Meinung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mal ne Frage an die, die viel mit dem V6 und ST200 zu tun haben. Weiß jemand wie sehr sich der Kabelbaum vom 170 PS Bj 98 zum ST Bj....

  1. #1 Bierdeckel, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Bierdeckel

    Bierdeckel Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo, habe mal ne Frage an die, die viel mit dem V6 und ST200 zu tun haben.

    Weiß jemand wie sehr sich der Kabelbaum vom 170 PS Bj 98 zum ST Bj. 99 verändert ?

    Es geht nur um die Motorregelung.

    PATS habe ich schon rausgefunden.

    Manche sagen komplett anderer Kabelbaum !!!

    In den Ford-Schaltplänen gibt es aber keine Unterschiede.

    Danke
     
  2. #2 MucCowboy, 15.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zwischen Standard-V6 und ST200 sind die Kabelbäume identisch, zwischen Bj 98 und Bj 99 dagegen nicht. Der V6 ab Bj 06/99 und der ST200 haben eine geänderte Sensorik (u.a. Klopfsensor) und damit eine teilweise angepasste Belegung am Steuergerät, was sich natürlich in der Verkabelung niederschlägt. Wie bei Ford üblich, haben sich auch diverse Pinbelegungen in den Verbindungssteckern geändert.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

ST200 bzw. V6 Experten Meinung

Die Seite wird geladen...

ST200 bzw. V6 Experten Meinung - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  4. V6 2005 Mustang

    V6 2005 Mustang: Hi wollte nur wissen ob jemanden auch das Problem gehabt hätte das noch dem starten des Motors hort man noch ca 2 sec ein poppen Geräusch im...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...