Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 Getriebe in V6 125kw

Diskutiere ST200 Getriebe in V6 125kw im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich wollte eigentlich eine andere Karosserie besorgen und die Technik von meinen V6 da einbauen. Der hauptgedanke war die 4 gang Automatik...

  1. #1 Speedjunkie1987, 17.10.2012
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte eigentlich eine andere Karosserie besorgen und die Technik von meinen V6 da einbauen.
    Der hauptgedanke war die 4 gang Automatik los zu werden.
    Jetzt hab ich gerade mal ein wenig gegooglet und gelesen das es den ST200 mit Automatik gab.
    Kann man den normalen V6 auf das Getriebe vom ST200 (5gang) umbauen?
    Mein Getriebe hat eh ne kleine macke.

    LG

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedjunkie1987, 18.10.2012
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Oder weiß jemand ob das Durashift Getriebe aus den MK3 ein eigenes Steuergerät hat.
    Dann könnte ich ja das vom Handschalter einbauen und das Getriebe hat sein eigenes.

    LG
     
  4. #3 MucCowboy, 18.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.507
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Den ST200 gab es nie mit Automatikgetriebe. Wäre auch widersinnig. Schließlich wurde der ST200 gebaut, um Leistung satt zu haben und damit "herumzuheizen", nicht um durch das Getriebe erstmal 10 - 20 PS davon zu verlieren und mit dem Rest das CD4E-Getriebe zu zermalmen. Das wäre nämlich passiert. Der ST200-V6 ist für dieses Getriebe zu stark.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Speedjunkie1987, 18.10.2012
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok also hab ich in einen anderen Forum Flasche Informationen bekommen. Naja Ok. Der mondeo ist ja nicht schlecht aber das ewige runterschalten nervt. Dann Ruck er ab und zu. Ich fahr ja privat nur Automatik aber sowas schreckliches wie das Getriebe bin ich noch nie gefahren.
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Mal erlich...
    Vergiss erstmal die Automaten... ob was ausm MK3 passt, weiß ich nicht
    und wenn dann nicht so "einfach"!

    An deiner Stelle würd ich aus ner Limousine das 5Gang Getriebe des V6 nehmen
    un das ST Getriebe vergessen.
    Getriebe aus nem V6 Tunier kann man so auch vergessen, fehlen dir bis zu 20km/h topspeed
    wenn es darum gehen soll...

    Das ST Getriebe ist etwas anders Abgestuft...
    Bei "Testfahrten" ist auch mal aufgefallen, dass eben jenes ST Getriebe im 4
    nicht über die 200 läuft.
    Das aus nem "normalen" V6 schon...

    wenn man das dann drauf anlegt...
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    gibs beim Getriebe eigentlich Unterschiede zwischen den Motoren (1.8 2.0...) oder is MTX75 immer das selbe.

    Muss mich wohl bald um ein neues kümmern:)

    Gruß Dobbi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedjunkie1987, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe vom 4 zylinder passen nicht an einen V6 soweit bin ich schon...
    Komm ja normalerweise aus der Audi fraktion.
    War auch schon am überlegen ob ich nicht einen mit Motorschaden kaufe also Handschalter meinen Motor einbauen den Rest schlachten und Karosse aufn Schrott :)
    Das wird einfacher/schneller sein.
    ABER meine freundin soll den ab und zu auch Fahren und die will einen Eisblauen ;) keinen Grünen

    @Shark wenn ich schnell fahren will nehme ich die 4 ringe der geht an 250
    Hab den Mondeo getauscht gegen meine Golf II GTI Ratte nun sitz ich da man mit *g*
    Aber mein Vater ich Mondeo Fahrer der hat schon 2 das soll dann der 2,5 werden.
     
  10. #8 MucCowboy, 18.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.507
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das MTX-75-Schaltgetriebe ist vom Grundaufbau bei allen Motoren gleich. Zum V6 hat die Kupplungsglocke zum Motor eine leicht andere Form. Und es gibt ein paar leicht verschiedene Übersetzungsvarianten, meist beim 1. (Dieselmotor) und 5. Gang (V6, ST200).

    Der Umbau eines Automatik-Mondeo zum Schalter ist nicht ganz ohne, egal bei welchem Motor.
    > Getriebe mit Kupplung
    > Antriebswellen
    > Schalthebelmechanik Mittelkonsole
    > Pedalerie
    > Betätigungshydraulik inkl. Bremsflüssigkeitsbehälter
    > Kupplungspedalschalter und -Verlabelung
    > Motorkabelbaum und Motorsteuergerät eines Schalters

    Grüße
    Uli
     
Thema:

ST200 Getriebe in V6 125kw

Die Seite wird geladen...

ST200 Getriebe in V6 125kw - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mein ST200

    Mein ST200: Hi Ende Dez. hab ich mir einen ST200 geholt. Aktuell ist bis auf die Leuchtmittel aussen/innen noch alles Serie. Die WR hab ich auf die Orig...
  4. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...