Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 Heckstoßi

Diskutiere ST200 Heckstoßi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hiho, ich hab mal eine Frage zur Heckstoßi von einer ST200 Limo. Undzwar ist meine irreperabel kaputt und einer neue muss her. - In Deutschland...

1. #1 CreasoR, 18.08.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hiho, ich hab mal eine Frage zur Heckstoßi von einer ST200 Limo. Undzwar ist meine irreperabel kaputt und einer neue muss her.

- In Deutschland scheinen mir die recht rar und teuer zu sein, sodass ich mal in UK geschaut hab. Hat da wer von euch schon seine Erfahrungen gemacht? Die gibts ja z.b. hier recht billig http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Mond...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item338495d6e6

- Wie siehts mit PDC Löchern aus? Ich müsste die ja wohl oder übel in das alte Plastik bohren. Geht das nach 13 Jahren überhaubt noch oder soll ich lieber gleich nach einer mit Löchern suchen?

- Wenn ich eine andere nehme (hab ein konkretes Angebot da) in z.b. schwarz müsste ich sie umlackieren. Bevor ich da zum Lacker fahre würde ich gern wissen wie viel das so grob kosten wird. Junge Leute zieht man ja gerne mal über den Tisch, wie ich aus Erfahrung sagen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 18.08.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

wie sieht denn die alte aus dass sie irreparabel ist ?

Definier mal bitte was bei dir teuer ist. Ich denke bis 150 Euro in gutem Zustand sollten normal sein.

Warum sollte das nach 13 Jahren nicht mehr gehen ?

Zu Lackierkosten kann ich dir nichts sagen.

Gruß

Uwe

4. #3 CreasoR, 18.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Naja, ich kenn Stosstangen vom Mk2, die man quasi nur böse ansehen muss, damit sie brechen. Mit teuer meine ich, dass mir wer eine reparierte für 300 € andrehen wollte; 150 € wären in Ordnung.

http://www.ford-forum.de/showthread.php/125948-Limited-Edition Da sind alle Fotos, da das Forum meins so nicht einbinden will. Nachdem sie zweimal geflickt und wieder ein draufbekommen hat, gingen die Teile verloren.

5. #4 Meikel_K, 18.08.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur, wenn man sowieso in der Gegend zu tun hat. "Cash on collection only." und "Will arrange for collection only (no delivery)." lassen wenig Spielraum für Interpretationen. Ist halt auch ziemlich unhandlich so ein Teil.

6. #5 Projekt ST200, 18.08.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    ein kauf bei ebay uk ist bei so grossen sachen fast aussichtslos. die engländer verschicke so grosse sachen fast garnicht ins ausland, weil teuer und umständlich. selbst in deutschland werden neuerdings solche grössen oft abgelehnt und durch teure speditionen übernommen.

300 sind aber zu viel, 100-200 euro muss man mit unter aber investieren.

zum material...... die st stoßstange besteht aus pu und ist flexibler als die normalen. diese bestehen aus einer harten abs mischung und brechen daher leichter

7. #6 CreasoR, 21.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Wie viel wird ca. eine Stosßange kosten, die Einbaufertig noch Lack und keine Beschädigungen hat? Lackieren kostet mich ca. 150 - 200 € sagt mein Lacker des Vertrauens. PDC Löcher bohr ich dann zur Not selber. Gibts da Schablonen für oder muss ich mir die aus meiner alten Stoßstange selbst bauen? Soll ja möglichst aussehen wie in der Serie.

8. #7 Brain-Smasher, 21.08.2013
    Brain-Smasher

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

das ist das letzte mal dass ich auf eine deiner Fragen antworte !

Du hast doch eine gebrauchte angeboten bekommen für 120 Euro.

Frag doch mal bei FORD nach was ne neue kostet, dann hört deine Heulerei auf.

Gruß

Uwe

Mess dir die Positionen der PDC Löcher aus und gut.

9. #8 CreasoR, 21.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ja, aber so einfach ist das nicht! Die ist nicht blau, dazu ist an einer Halterung ein defekt (muss ausgebessert werden) und das Gitter ist nicht dabei (ich bekäme nur das Plastik und müsste für das Gitter nochmal 100 € löhnen). Lackieren lassen müsste ich sie auch noch (nochmal 150 €).

Ich zahl für eine defekte Stoßstange keine 220 € um sie dann noch lackieren zu lassen. Wär das Gitter inklu würds klargehen aber so nicht. Das wären ja 370 € (!!!). Würde FORD noch neue anbieten hätte ich mir definitiv dort eine bestellt. Gibs zu... das ist wirklich kein fairer Preis.

10. #9 Projekt ST200, 21.08.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    du stellst mal wieder fragen....du wirst keine mehr finden die 100% in ordnung ist......
    und 370 inkl. lackierung ist ein völlig normaler preis. neu wäre es deutlich teurer

wenn das dir zu teuer ist musst du warten bis eine günstige angeboten wird....habe gerade erst eine für 75inkl. versand gekauft...nur mal so

11. #10 MucCowboy, 21.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ford würde 500 netto nehmen, nur grundiert. Soviel zu "fairer Preis".

Junge, umsonst ist der Tod. Für alles andere muss man löhnen. Und dicke Autos erfordern nunmal dicke Geldbörsen. Ich dachte, so langsam hättest Du das kapiert.

Übrigens: Glückwunsch, dass Du wieder einen treuen Hilfegeber mit Deiner Penetranz verjagt hast ...

12. #11 Teddyba3r, 23.08.2013
    Teddyba3r

Teddyba3r Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
  13. #12 CreasoR, 23.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Die passt aber nicht. Meiner ist ein Stufenheck und die ist für Tunier! ;)

14. #13 CreasoR, 31.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich hab mich jetzt doch mak in UK umgesehen, weil mir hier alle zu teuer sind.

Fündig bin ich bei einer geworden, die in passender Farbe und gutem Zustand nur 40 Pfund kostet. Allerdings soll der Versand 153 Pfund und die Verpackung 35 Pfund kosten. Ist das aus UK gerechtfertigt? Ich finde das ziemlich happig für so ein leichtes Plastikteil.

15. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    was willst du machen? entweder du nimmst sie oder nicht, egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

16. #15 Brain-Smasher, 31.08.2013
    Brain-Smasher

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Weisst du was UK heisst ? United Kingdom ! Das ist nunmal ne Insel und die Stossi muss mit nem Schiff oder nem Flugzeug nach D verschickt werden.

Daher die hohen Kosten.

Es geht bei solchen Sachen nämlich Sperrgut nicht nach dem Gewicht sondern nach dem Volumen. In D wenn du ne billige Lösung findest ab ca. 40 Euro. Hast du schonmal sowas verpackt ? Ich meine nicht nur mit einer Lage Luftpolsterfolie sondern so dass es unbeschädigt beim Kunden ankommt. Da sind die 35 Euro durchaus ok. Ich habe eine verschickt und fast 2 Stunden mit dem verpacken verbracht.

Gruß

Uwe

17. #16 MucCowboy, 31.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, absolut. Das ist sogar relativ wenig.
    • Erstens sind Versandkosten in England im Vergleich zu hier von sich aus sündhaft teuer, von dort ins Ausland erst recht.
    • Zweitens ist es ein Internationaler Versand, da kommt noch Exportsteuer drauf.
    • Drittens muss es wie gesagt über's Wasser gebracht werden.
    • Viertens verbraucht das Teil immens viel Platz für sein Gewicht bzw. seinen Materialwert.
    • Fünftens brauchst Du jede Menge Verpackungsmaterial.

Pech auch, dass der Versand immer auf das Risiko des Empfängers geht. Wenn das Teil unterwegs mitten durchbricht, hast Du die ganze Kohle in den Wind geschrieben. Kannst also hoffen, dass die 35 Pfund (41 EUR) in eine halbwegs stabile Verpackung und eine ordentliche Versteifung investiert werden.

Zusammen mit der Auslandsüberweisungsgebühr kommst Du auf rund 280 EUR.
    Es ist Dein Geld und Dein Risiko.

18. #17 Nosferatu, 31.08.2013
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    280,-€??? :rofl: Wenn man halb so notgeil auf die Teile wäre, dann würde es auch günstiger gehen!!! Meine Seitenschweller gab es für 60,-€, meine Frontschürze für 120,-€ und die Heckschürze für geschenkt... Und warum? Weil ich mir Zeit gelassen hab und die *****ische Preiszockerei für ST-Teile verweigert hab! Überleg doch mal logisch: 8 von 10 ST200 wurden in blau ausgeliefert... Ergo: Es gibt Schürzen genug - vor allem in blau! Würde die Suche halt nicht nur auf Ebay beschränken... In letzter Zeit waren z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen genug Heckschürzen für ne Limo drinnen - zwei davon hab ich für Kollegen besorgt. Eine für 110,- und eine für 140,-€ - beides blaue... Denk mal darüber nach :)

19. #18 Ford-Coyote, 31.08.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich hab meine st200 schweller,front,heck,grill und bissi was vom innenraum für 170 bekommen....das war vorher mal blau,wurde schwarz gelackt und ich mache es nun silber...

vorallem die frontschürzen werden zu mörderpreisen gehandelt:mies::skeptisch:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CreasoR, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich hab nur gefragt, ob die Höhe der Versandkosten gerechtfertigt sind. Du würdest auch nichts kaufen, wo man evtl einen Großteil der Versandkosten sparen kann. Von mir aus kann der Versand auch einen Monat dauern. Ich habs nicht eilig.

Da hat du Recht. Darüber mache ich mir auch Gedanken, dass was kaputt geht. Obwohl ich bei 3-Tages Versand sowieso vom Flugzeug ausgehe. Evtl geht das per Schiff günstiger. Das muss ich noch prüfen, weil ich ansonsten noch warte. Die andere Sache ist, dass es immer schwierig ist, wenn Geld ins Ausland geht. Ich hab damals von einem aus dem Forum hier (Schweizer) Teile bestellt. Diese kamen nie an... also bin ich vorsichtig. Auf dem und dem Risiko des Defekts bleib ich sitzen, wohl wahr. Ich gehe davon aus, dass man für 35 Pfund was gutes erwarten kann.

Ich schaue sowohl in Foren, Ebay, Kleinanzeigen und diversen Verwertern. Allerdings suche ich die Stoßi auch günstig und mit Geduld, weil die Preise teilweise eine Frechheit sind (Ich teile deine Meinung 100%ig!!!). Die hatte ich nur rausgesucht, weil umgerechnet ~ 47 € für eine lackierte Stoßi schon sehr günstig sind. Mein Maximum wären inkl. Versand 200 €. Das sollte mit Geduld zu machen sein.

22. #20 Ford-Coyote, 01.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    warte dann lieber noch ein wenig mehr,denn auch 200,- NUR für die heckstossi sind zuviel ;)

Thema:

ST200 Heckstoßi

Die Seite wird geladen...

ST200 Heckstoßi - Ähnliche Themen

1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...
  3. Federn ST200

Federn ST200: Hi. Habe die sufu schon benutzt und nichts passendes gefunden. Folgendes. Bei meinem mondeo st200 müssen die stossdämpfer inkl. Federn gewechselt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mein ST200

Mein ST200: Hi Ende Dez. hab ich mir einen ST200 geholt. Aktuell ist bis auf die Leuchtmittel aussen/innen noch alles Serie. Die WR hab ich auf die Orig...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...