Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 ruckelt

Diskutiere ST200 ruckelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier. Mein ST200 ruckelt bei niedriger Drehzahl also bis ca. 3000 Umdrehungen. hab hier schon ein paar Antworten gefunden aber nur...

  1. #1 ben1285, 16.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo, bin neu hier. Mein ST200 ruckelt bei niedriger Drehzahl also bis ca. 3000 Umdrehungen. hab hier schon ein paar Antworten gefunden aber nur von 4 Zilindern und ich denke das es bei V6 vieleicht andere Ursachen haben könnte.
    Kennt jemand das Problem beim V6 und kann mir vieleicht helfen? Zündkerzen sind neu und auch die guten von Ford!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 16.01.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hast du die Zündkabel mitgetauscht oder nur die Kerzen ? Wieviel hat der Motor gelaufen ?

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 ben1285, 18.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hab nur die Zündkerzen gewechselt. Er hat 150 000 gelaufen. Ich tippe ja eher auf ne Zündspuhle?? Weviele Zündspuhlen hat der Motor?
     
  5. #4 Brain-Smasher, 18.01.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Der ST200 hat eine Zündspule. Von defekten Zündspulen habe ich noch nichts gehört, von defekten Zündkabeln schon öfter.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #5 GOODYEAR, 18.01.2010
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2



    Dito , normal tauscht man auch die zündkabel beim tausch der kerzen , da diese am stecker nich so ausgenudelt sind und der funke nicht "woanders hinspringt"
     
  7. #6 ben1285, 18.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Ok dann werde ich erstmal die Kabel tauschen, solte man die auch lieber bei ford kaufen oder kann man sich die im zubehör holen? Weiß jemand was die bei Ford ca. kosten?
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wenn es mit den Zündkabel und Kerzen nicht besser geworden ist...

    Achte mal drauf ob du nen Unterdruckzischen im Motorraum hast,
    diese Unterdruckleitungen brechen bei diesen Temperaturen wie
    rohe Spagetti.
    Um ein Unterdruckleck zu orten kann man auch Starterspray
    benutzen, wird das durch ein Leck angesaugt, tourt der Motor
    hoch.
     
  9. #8 ben1285, 21.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Habe meinen ST heute mal auslesen lassen, Fehler: Nockenwellenpositionssensor.
    laut Werkstatt könnte das auch das Ruckeln verursachen. hab das Teil jetzt mal bei Ford bestellt mal sehen ob es das ist.
     
  10. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Na da bin ich aber gespannt obs der is :gruebel:
     
  11. #10 ben1285, 26.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hab den Nockenwellenpositionssensor jetzt eingebaut und es ist besser geworden aber halt nicht weg. scheint also noch einen weiteren Fehler zu haben.
     
  12. #11 ben1285, 27.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
     
  13. #12 martin-xr2i, 28.01.2010
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    hallo !
    also hatte beim mir (normaler v6) auch ruckler !
    habe kerzen,spule,kabel,drosselklappe+potti getauscht !
    unterdruck leitungen geprüft ! ohne erfolg !
    dann habe ich ihn mal an den abgastester gehängt und sie da bei erhötem leerlauf schlecht abgaswerte habe dann das agr-ventil abgeklemmt und es wurde besser !
    prüf mal ob du ohne agr-ventil (musst die leitung verschließen) noch ruckler hast !
    am ende war es das agr steuergerät das sitzt unterhalb der ansaugbrücke links in fahrt richtung ,es ist weiß und es gehen zwei schläuche und ein stecker dran !

    hoffe ich konnte helfen

    ach so meinn bruder fährt auch einen v6 bei ihm war ein der nockenwellensensor !
     
  14. Julia

    Julia Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Tunier, Bj. 1998, 1,8l 16V
    Also bei mir lag das ''Ruckeln'' definitiv an der Zünkabeln u. den Kerzen, allerdings war meiner ein 4 Zylinder!
     
  15. #14 mondeomk11, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    mondeomk11

    mondeomk11 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1995 2.016V
    schau mal nach deinen einspritzüsen:gruebel: hatt ich auch schon mal hatte die gewechselt und ruhe war
     
  16. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Moin,

    mein gerade gekaufter ST200 hat die gleiche Krankheit. Am Mittwoch werden neue Kerzen und Kabel eingebaut.
    Die Infos über Unterdruckschläuche und Nockenwellensensor habe ich dankbar aufgesaugt.

    Hast du ausser dem Sensor noch weitere mögliche Fehlerquellen eingekreist? Ist das Ruckeln inzwischen weg???

    Gruß,
    Markus
     
  17. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Unterdrucklecks ausschließen, NUR Motorcraft Kerzen verbauen!
    Gibt noch andere Ursachen für ein Ruckeln.
    Wenn es nur im Teillastbereich auftritt, kann es auch an der
    Abgasrückführung liegen.
    Klemmendes AGR-Ventil oder DPFE können da auch eine
    Fehlerquelle sein.
    Am DPFE gibs noch 2 kleine Schläuche die abrutschen können
    oder besser nicht sollten e.t.c.
     
  18. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Keine Ahnung!
    Deswegen frage ich ja Menschen mit Erfahrung. Wie immer im Leben kann hier auch der Leistungsstarke dem Leistungsschwachen mit seinem Wissen helfen:top1:

    Gruß,
    Markus
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Erstmal neue Kerzen rein und dann schauen obs besser geworden ist.
    Wenn nicht, wirst Dich bestimmt wieder melden und dann kann man
    mal eingrenzen was so sache ist ;)
     
  21. #19 BaylieS, 28.11.2010
    BaylieS

    BaylieS Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200_03/2000/V6 Modified
    Abend...

    Nachdem Ich bei meinem ST200 170000KM die Zündkerzen und die Kabel gewechselt habe, ist kein einziges Ruckeln mehr zu vernehmen. :freuen2:

    Wenns hilft, bei meiner Mutter im Ka, wurde das Ruckeln durch ersetzen der Drosselklappe behoben. Keine Ahnung wie das damit zusammenhängt aber naja :was:
     
Thema:

ST200 ruckelt

Die Seite wird geladen...

ST200 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  3. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

    Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...
  4. Federn ST200

    Federn ST200: Hi. Habe die sufu schon benutzt und nichts passendes gefunden. Folgendes. Bei meinem mondeo st200 müssen die stossdämpfer inkl. Federn gewechselt...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...