Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von ben1285, 16.01.2010.

  1. #1 ben1285, 16.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo, bin neu hier. Mein ST200 ruckelt bei niedriger Drehzahl also bis ca. 3000 Umdrehungen. hab hier schon ein paar Antworten gefunden aber nur von 4 Zilindern und ich denke das es bei V6 vieleicht andere Ursachen haben könnte.
    Kennt jemand das Problem beim V6 und kann mir vieleicht helfen? Zündkerzen sind neu und auch die guten von Ford!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 16.01.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hast du die Zündkabel mitgetauscht oder nur die Kerzen ? Wieviel hat der Motor gelaufen ?

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 ben1285, 18.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hab nur die Zündkerzen gewechselt. Er hat 150 000 gelaufen. Ich tippe ja eher auf ne Zündspuhle?? Weviele Zündspuhlen hat der Motor?
     
  5. #4 Brain-Smasher, 18.01.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Der ST200 hat eine Zündspule. Von defekten Zündspulen habe ich noch nichts gehört, von defekten Zündkabeln schon öfter.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #5 GOODYEAR, 18.01.2010
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2



    Dito , normal tauscht man auch die zündkabel beim tausch der kerzen , da diese am stecker nich so ausgenudelt sind und der funke nicht "woanders hinspringt"
     
  7. #6 ben1285, 18.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Ok dann werde ich erstmal die Kabel tauschen, solte man die auch lieber bei ford kaufen oder kann man sich die im zubehör holen? Weiß jemand was die bei Ford ca. kosten?
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wenn es mit den Zündkabel und Kerzen nicht besser geworden ist...

    Achte mal drauf ob du nen Unterdruckzischen im Motorraum hast,
    diese Unterdruckleitungen brechen bei diesen Temperaturen wie
    rohe Spagetti.
    Um ein Unterdruckleck zu orten kann man auch Starterspray
    benutzen, wird das durch ein Leck angesaugt, tourt der Motor
    hoch.
     
  9. #8 ben1285, 21.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Habe meinen ST heute mal auslesen lassen, Fehler: Nockenwellenpositionssensor.
    laut Werkstatt könnte das auch das Ruckeln verursachen. hab das Teil jetzt mal bei Ford bestellt mal sehen ob es das ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Na da bin ich aber gespannt obs der is :gruebel:
     
  12. #10 ben1285, 26.01.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hab den Nockenwellenpositionssensor jetzt eingebaut und es ist besser geworden aber halt nicht weg. scheint also noch einen weiteren Fehler zu haben.
     
Thema:

ST200 ruckelt

Die Seite wird geladen...

ST200 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) ST200

    ST200: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen FoFI 1,25l (JA8) gegen einen neuen FoFi ST200 zu tauschen. Nun habe ich mich in diversen Börsen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  5. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

    Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...