Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 Tacho in Blau leuchten lassen

Diskutiere ST200 Tacho in Blau leuchten lassen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich würde den Tacho von meinem ST200 in einem schönen Blau strahlen lassen. Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Folien Grün bedruckt sind...

  1. #1 Black Manitu, 19.09.2012
    Black Manitu

    Black Manitu Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Tacho von meinem ST200 in einem schönen Blau strahlen lassen.
    Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Folien Grün bedruckt sind und dann mit dem Plastikträger verklebt sind. Da ich das Design meiner Blauen ST200 Scheiben behalten will fallen die Nachrüst Tachoscheiben oder Plasmatachoscheiben weg. (Desweiteren finde ich keine Scheiben die bis 260 gehen.)

    Meine Frage ist ob es eine Gute möglichkeit gibt den Tacho in Blau leuchten zu lassen.

    Bisherige Ideen:

    - Starke Blaue LED's die das Grün irgendwie überleuchten
    - Tachoscheiben wegziehen und dann das Grün wegkratzen (Ob es danach noch hält?)

    Was meint ihr was könnte man da machen?

    Kennt ihr eventuell eine gute Lösung, oder ein Hersteller der Scheiben verkauft die bis 260 Km/h gehen und ungefähr ST200 Design haben?

    MfG Black Manitu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Probier es mal mit Blauen LEDs für die original Sockel...
    Ähnliches Spiel hab ich damals im Essi gemacht ohne die Folie abzunehmen.
    Hat halt blau geleuchtet... Nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.

    Vorteil, das Kombiinstrument bleibt im Originalzustand. Du tauscht nur die Leuchtmittel und gut...
    Vergiss aber irgendwelche blauen "Überzieher" für die leuchten!

    Aber bitte nicht aufs Glas legen beim Tauschen, dann kannst da einiges
    wie z.B. die Tankanzeige vergessen...
     
  4. #3 Nosferatu, 20.09.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
  5. #4 Gürkchen, 10.01.2013
    Gürkchen

    Gürkchen Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 / Limo
    1997

    Motor : 1,8i /
    Habe mir das Umbauset bestellt und bin leider nicht erfreut darüber.
    Nachdem ich die Birnen getaucht habe, und es zum erstmal leuchten lies,
    musste ich feststellen dass Die Birnen leider zu schwach sind um die Grüne Folie zu überleuchten.
    Ende vom Lied --> Nochmal alles ausbauen und die Folie entfernen.
     
  6. #5 Lennestädter, 20.09.2013
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin hat es geklappt habe es nämlich auch vor habe mir auch dort die leds bestellte und hatte ein schwache blau
     
Thema:

ST200 Tacho in Blau leuchten lassen

Die Seite wird geladen...

ST200 Tacho in Blau leuchten lassen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mein ST200

    Mein ST200: Hi Ende Dez. hab ich mir einen ST200 geholt. Aktuell ist bis auf die Leuchtmittel aussen/innen noch alles Serie. Die WR hab ich auf die Orig...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...