Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 Tacho in Blau leuchten lassen

Diskutiere ST200 Tacho in Blau leuchten lassen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich würde den Tacho von meinem ST200 in einem schönen Blau strahlen lassen. Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Folien Grün bedruckt sind...

1. #1 Black Manitu, 19.09.2012
    Black Manitu

Black Manitu Neuling

Ich würde den Tacho von meinem ST200 in einem schönen Blau strahlen lassen.
    Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Folien Grün bedruckt sind und dann mit dem Plastikträger verklebt sind. Da ich das Design meiner Blauen ST200 Scheiben behalten will fallen die Nachrüst Tachoscheiben oder Plasmatachoscheiben weg. (Desweiteren finde ich keine Scheiben die bis 260 gehen.)

Meine Frage ist ob es eine Gute möglichkeit gibt den Tacho in Blau leuchten zu lassen.

Bisherige Ideen:

- Starke Blaue LED's die das Grün irgendwie überleuchten
    - Tachoscheiben wegziehen und dann das Grün wegkratzen (Ob es danach noch hält?)

Was meint ihr was könnte man da machen?

Kennt ihr eventuell eine gute Lösung, oder ein Hersteller der Scheiben verkauft die bis 260 Km/h gehen und ungefähr ST200 Design haben?

MfG Black Manitu

2. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Probier es mal mit Blauen LEDs für die original Sockel...
    Ähnliches Spiel hab ich damals im Essi gemacht ohne die Folie abzunehmen.
    Hat halt blau geleuchtet... Nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.

Vorteil, das Kombiinstrument bleibt im Originalzustand. Du tauscht nur die Leuchtmittel und gut...
    Vergiss aber irgendwelche blauen "Überzieher" für die leuchten!

Aber bitte nicht aufs Glas legen beim Tauschen, dann kannst da einiges
    wie z.B. die Tankanzeige vergessen...

3. #3 Nosferatu, 20.09.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
  4. #4 Gürkchen, 10.01.2013
    Gürkchen

Gürkchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 / Limo
    1997

Motor : 1,8i /
    Habe mir das Umbauset bestellt und bin leider nicht erfreut darüber.
    Nachdem ich die Birnen getaucht habe, und es zum erstmal leuchten lies,
    musste ich feststellen dass Die Birnen leider zu schwach sind um die Grüne Folie zu überleuchten.
    Ende vom Lied --> Nochmal alles ausbauen und die Folie entfernen.

5. #5 Lennestädter, 20.09.2013
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin hat es geklappt habe es nämlich auch vor habe mir auch dort die leds bestellte und hatte ein schwache blau

Thema:

ST200 Tacho in Blau leuchten lassen

Die Seite wird geladen...

ST200 Tacho in Blau leuchten lassen - Ähnliche Themen

1. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  2. "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der

"Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der: Beifahrer sieht das ein Airbag drinnen ist" :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen: Original Ton Fordhändler. Das kann doch wohl nicht sein,...
  3. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...