ST225/Volvo D5 Motor in Focus II Turnier?

Diskutiere ST225/Volvo D5 Motor in Focus II Turnier? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage, die mich aber erst in ferner Zukunft beschäftigen wird. Kann man den Volvo D5 Motor in nen Focus II Turnier FL...

1. #1 Sir_Tommy, 24.06.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage, die mich aber erst in ferner Zukunft beschäftigen wird.

Kann man den Volvo D5 Motor in nen Focus II Turnier FL einbauen bzw den ST 225 Motor?

Mich interessieren Z.B. die Motorlagerhalterungspunkte^^ oder ob die ATW´s passen oder ob dann auch andere Federbeine rein müssen und diese dann ohne Probleme passen.
    Das ist jetzt nur ne Beispielsauswahl, das anderes Steuergerät, Getriebe und Abnauteile benötigt werden ist soweit klar, geht mir eher um das Fahrwerk/Lenkung vund um den Motor selber.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusBoy86, 24.06.2010
    FocusBoy86

FocusBoy86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    Also ich find es von Ford doof das der ST 225 nicht serienmäßig auch als Kombie und Cabrio rauskommt/ gekommen ist. Ich mein andere Kfz-hersteller bieten ja auch Kombies und Cabrios mit nem Dampfhammer (starker motorisierung) rausbringen.
    Also Cabrio ST oder Kombie ST würde ich mir schon kaufen, wobei ich den Kombie bevorzugen würde^^

4. #3 Sir_Tommy, 25.06.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    BMW 540i V8

Ich finde das auch ätzend, nen Diesel mit 136 PS ist zwar nicht schlecht, aber die haben ja eh den D5 gebaut, warum dann nicht im Focus??
    Naja als ST wäre der auch sehr geil, vo allem da es ihn ja im Mondeo gibt.

Wenn ich das nötige Kleingeld habe, baue ich mir den auf einen von dem beidenum:cooool:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ford war in der Hinsicht schon immer sehr konservativ.
    Der Markt für solche Fahrzeuge ist verschwindend klein (wieviele Dampfhammer vom Mitbewerb habt ihr denn schon außerhalb vom Fernseher gesehen?) und die Entwicklung verschlingt Unsummen.

Das alles für ein Auto das "keiner" kauft.
    Wäre die Nachfrage vorhanden würde es das Fahrzeug so geben.

Ich glaube daß gerade diese konservative Einstellung Ford u.a. aus der Krise gerettet hat als viele andere Hersteller am Zahnfleisch dahergekrochen kamen.
    Lieber Autos bauen die auch jemand kauft als welche die nur am Prospekt existieren. :rolleyes:

6. #5 FocusBoy86, 25.06.2010
    FocusBoy86

FocusBoy86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    ja gut aber es müsste doch möglich seion auf wunsch den st motor im kombie oder cabrio einzubauen ab werk, oder etwa nicht? als basis würde doch der 2.0 tdci reichen, andere bremsen und jut ist, und ich denkl mal getriebe passt sowohl im cabrio als auch im kombie, oder bin ich da falsch von den gedanken her? auf wunsch könnten se den ruhig produzieren, oder ne limitierte auflage machen, wäre fett:cooool:

7. #6 Janosch, 25.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja einen Trost gibt es. Im Focus Mk3 wird es wieder einen ST geben. 2.0 Liter Turbo mit 200+ PS

8. #7 FordFreak´89, 25.06.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Den GTI gibt es doch auch nicht als Combi, genauso wenig wie nen Type R oder wie di Luftpumpen alle heissen.......

Ist schon bedauerlich das aus den 5 Zylinder jetzt nen 4 Zylinder wird.....Eigentlich müssten es doch mehr werden anstatt weniger...aber so wie der 3er Focus aussieht wird der sich eh nicht mehr verkaufen.......einfach nur furchtbar....aber vieleicht machen sie da gleich von anfang an Schutzkanten an die Kotflügel..

9. #8 Sir_Tommy, 25.06.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    BMW 540i V8
    Danke für eure Zahlreichen Beiträge, aber kann mir auch jemand was zu meinem Thema sagen ??

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nachdem das noch keiner gemacht hat wirds wohl auch keiner wissen.
    Und wie das so ist... solche Sachen weiß auch Ford nicht oder rückt damit nicht raus.

Am ehesten kommst Du noch zu Deinen Daten wenn Du beide Fahrzeuge vor Dir hast und die neuralgischen Stellen vermessen kannst.

11. #10 Bad-Focus, 25.06.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    ford weiß schon was geändert werden müsste .
    die geben das nur nicht raus :rolleyes:

plane das auch schon seit kauf ...

am leichtesten ist nen unfall st und dann alles umbaun , aber die meisten unfall sts sind ja leider frontschäden :mies:

basis 2.0 tdci ? why ?
    bei dem ist auch nicht viel anders als bei den anderen ...

umbauteile wären gleich :mellow:

12. #11 Sir_Tommy, 26.06.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    BMW 540i V8
    Also ich bin mir so ja schin recht sicher, das der D5 passt, der 1,6&2,0 TDCI ist ja auch im V50 verbaut.
    Aber ich dachte, das jemand vllt Erfahrung mit dem V50 hat

13. #12 Janosch, 26.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nur leider ist das nicht mehr so wie früher.
    Kleiner 4 zylinder raus, großer V6 rein.
    Wenn ich allein an den Kabelsalat denke, wird mir schlecht. Von Abgasnormen etc. mal abgesehen.
    Also ohne Riesenumbauten und komplett selbstgebastelten Kabelbaum wird das nie funktionieren.

14. #13 FordFreak´89, 26.06.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ja eben, weil einfach viel zu viel Elektronik in den Kisten verbaut ist.Nicht zu letzt deswegen entsorgen die meisten Autoverwerter Ihre Motoren, weil kein mensch mehr so einen Umbau vornimmt.

Wobei ich sagen muss, das cih letztens an meinem 525I auch den Motor hab tauschen lassen, aber das Teil ist auch etwas älter als der ST/D5.

Ich glaube du hast echt nur die Chance es zu probieren.

15. #14 Sir_Tommy, 26.06.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    BMW 540i V8
    Hi, klar Kabelbaum muss natürlich mit kommen falls der Volvomotor rein kommt, aber mein ST Motor sollte der KAbelbaum ja gleich sein oder nicht?

16. #15 Janosch, 26.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö,

der ST hat völlig andere Steuergeräte, kabel etc.
    Ist ja ein Volvomotor, der nur irgendwie in den Focus gefrickelt wird.
    Wenn dann brauchste aus nem Schlacht-ST alle Kabelbäume etc.

17. #16 FordFreak´89, 27.06.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hmm ganz schöne fummelei, also Hut ab wenn du das Projekt startest!

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. elmo

elmo Benutzer

Auf den Kabelbaum, der von Steuergerät weggeht, steht auch Volvo drauf.
    Ein Mk2 Kabelbaum dürfte da nicht mehr funktionieren.

20. #18 Janosch, 28.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, da steht (fast) überall Volvo drauf. :elch:

Thema:

ST225/Volvo D5 Motor in Focus II Turnier?

Die Seite wird geladen...

ST225/Volvo D5 Motor in Focus II Turnier? - Ähnliche Themen

1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...