ST300 Ausbaustufe I Fertig (Fast)

Diskutiere ST300 Ausbaustufe I Fertig (Fast) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo allerseits, sooo war heute beim TüV,folgende Umbau-Arbeiten wurden ausgeführt und OHNE Beanstandung abgenommen und eingetragen:...

  1. #1 Black_Knight, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    sooo war heute beim TüV,folgende Umbau-Arbeiten wurden ausgeführt und OHNE
    Beanstandung abgenommen und eingetragen:

    KW-Gewindefahrwerk V3
    H&R DRM Spurverbreiterung
    Sebring ESD (hat zwar ABE,wurde aber auf meinen Wunsch eingetragen)
    Wiechers Domstreben vorne und hinten
    Stoffler Heckschürze
    NSW,Grill oben unten und Hinten Kunstoff in Mattschwarz lackiert mit Verbindung eines 2-K! Kunstoffhaftvermittler!!!
    Code Red Leistungsstufe 2 komplett
    MS-Design Frontspoiler,Seitenflaps und Dachaufsatz
    Begutachtung der Motorhaubenverlängerung und als "Eintragungsfrei"!! bestätigt!!
    Begutachtung der NSL + RWL sowie LED Licht hinten und auch als Eintragungsfrei
    bestätigt!!


    tja und dann ab zur Zulassung nach § 19.2 StVZO schön alles in den Fahrzeugschein Teil 1 eintragen lassen...und gut is...
    ganz nach dem Motto : " Tach Herr Wachmeister,... Kontrolle?!? ... na klar is eehhh alles eingetragen :hintern2::haha::haha::freuen::freuen: "

    Die haben ganze 3 Stunden!!! mein FzG "begutachtet" ...nix zu machen keinerlei "Mängel" festzustellen..... 300.- Tacken inklusive Zulassungsgebühr
    gelatzt,aber watt solls der Spaß war es mir wert.... nun gut ganz fertig
    bin ja noch net...hier und da gibbet noch was zu tun,aber wird schon....

    Hiermal ein paar Bilder aus meinem Heimat-Flugplatz....zusammen mit einer meiner Liebling Jets....der F-15A Eagle...

    lg Black_Knight


    [​IMG]


    http://i36.photobucket.com/albums/e39/Ankovic86/FOCUS ST/ETARRaptorone27012008.jpg

    http://i36.photobucket.com/albums/e39/Ankovic86/FOCUS ST/ETARRaptorfour27012008.jpg

    http://i36.photobucket.com/albums/e39/Ankovic86/FOCUS ST/ETARRaptorthree27012008.jpg

    http://i36.photobucket.com/albums/e39/Ankovic86/FOCUS ST/ETARRaptorfive27012008.jpg

    http://i36.photobucket.com/albums/e39/Ankovic86/FOCUS ST/ETARRaptorsix27012008.jpg





     
    Michi_ST gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitschupser, 29.01.2008
    bitschupser

    bitschupser Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    sieht HAMMER SCHICK aus. Gefällt mir sehr gut! :top1:
    Die neuen Verkleidungsteile mit dem Silber sind sehr schön abgestimmt.
    Ich möchte aber nicht Wissen wie teuer alles war ;).

    Gruß
    Bitty
     
  4. #3 Barnold, 29.01.2008
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Nicht schlecht!!!
    Was machen denn so die "inneren Werte?" Prüfstand und so?
    Von außen sicher wieder Geschmacksache. Aber ich finds recht schick.

    Viel Spaß damit!!!
     
  5. #4 Black_Knight, 29.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    RE:

    Hallo Bitty,

    danke für´s Lob,Preis hmm werd ich noch durchkalkulieren,um den "Endverbrauchern" die solch ein Fahrzeug besitzen,aber sich nicht "trauen" selbst Hand anzulegen,ein ordentliches "Paket" zu schnüren......

    lg B_K
     
  6. #5 Black_Knight, 29.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    RE:

    Hallo Barnold,

    Innere Werte sind noch nicht geprüft,habe aber Mitte Februar einen Termin bei
    unsererm Prüflauf.....

    gruss b_k
     
  7. #6 Kai Feller, 29.01.2008
    Kai Feller

    Kai Feller Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    gefällt mir auch sehr gut sieht genial aus.respekt
     
  8. futzi1

    futzi1 Guest

    Jo richtig Geil.Bin auf Preis und Prüfstandsdaten gespannt
     
  9. #8 DrEbola, 29.01.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    *Neidisch-Bin* :wuetend:
    Hast echt super Arbeit geleistet. Meinen Geschmack hast du damit voll getroffen! :top1: :top1: :top1:
     
  10. #9 ST Xtreme, 29.01.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ja sieht echt schick aus, mit 19er Rädern wäre er meiner meinung nach perfekt.

    vorallem find ich die haube klasse!:top1:
    super arbeit und schicke fotos!
     
  11. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Sieht echt saugut aus :-) etwas dezenter als manch andere...


    Naja mit den Felgen, wenn ich das richtig sehe fährst du die Originalen im Winter? Oder sind das Sommerreifen?
     
  12. JN75

    JN75 Guest

    Ich weis garnicht was Ihr immer gegen die original Felgen habt? Meiner Meinung sehen die super aus! Ach als 18 Zoll!
    Nur weil es original und "nur" 18 Zoll ist, ist es schlecht??
     
  13. #12 Michi_ST, 29.01.2008
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Sieht echt hammer aus!!!
    Passt alles gut zusammen und der Hintergrund kommt auch echt gut.
    Hät auch mal gern Bilder mit meim ST und nem Jet im Hintergrund :)
     
  14. hs107

    hs107 Guest

    sieht echt sehr gut,respekt.


    aber noch ein paar fragen:

    warum ist die motorhaubenverlängerung eintragungsfrei?

    und was kostet die domstrene für hinten, woher bekomme ich sie und hast du ein bild im eingebautem zustand?
     
  15. #14 Glissie, 29.01.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    @Black_Knight

    Frage wegen der Motorhaubenverlängerung:
    1.) Hast du bloß die Rundung über den Lichtern rausmachen lassen oder mehr?

    2.) Warst du wegen der Motorhaubenverlängerung vorher beim Tüv oder bist du auf gut Glück hingefahren?

    3.) Kosten für die Blecharbeiten + Lackieren?

    4.) Wurden die Lichter Tiefergesetzt oder ging die Haupe so drüber?

    Hab das gleiche im Frühjahr/Sommer vor.

    So soll meiner mal aussehen:

    [​IMG]



    Möchte noch zusätzlich zur Motorhaupenverlängerung den Grill cleanen
     
  16. #15 Black_Knight, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    RE:

    Die Motorhaubenverlängerung ist eintragungsfrei wenn folgende Faktoren eingehalten werden:

    a) Keinerlei "tragende" Elemente verändern/schneiden/trennen etc..

    b) wenn der Lichtkegel nicht gebrochen wird

    c) Messung anhand Luxmeter vornehmen,dann mit Folie soweit runtergehen bis Luxmeter anspricht...danach zur "Sicherheit" Verlängerung um 3-5mm hochziehen...dadurch gewährleistet keine Abdunkelung/Schwächung,denn
    das!! macht sich zuerst bemerkbar bevor der Lichtkegel gebrochen wird....


    Die Domstreben erhälst du z.b. bei mir B.A.T.S. Big Ankovic Tuning Service
    mach dir gerne ein Set-Angebot für vorne und hinten
    (Empfehlung die vordere serienmäßige Stahl/Blech
    Strebe auszutauschen,da die extrem "gekurvt" ist,und bei weitem nicht so stabil wie die aus Aluminium ist,hört sich komisch an ist aber Tatsache!!)

    Alles weitere gerne per mail an dalibor.ankovic@t-online.de oder
    0171 1215141 Mo-So 0900-2100

    lg B_K

    PS: Bild von der hinteren Domstrebe mach ich mal morgen,ujnd stell Sie ein....
     
  17. #16 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    RE:


    zu Frage 1) siehe oben...

    zu Frage 2) war nicht vorher bei TÜV,da ich mich mit der StVZO/Gesetzeslage sehr gut auskenne,Ich weiß!! was mann machen darf und was nicht!!

    zu Frage 3) Muß ich noch durchkalkulieren,da Motorhaubenverlängerung
    ich selbst angefertigt habe... MIG Schweißen,zinnen grundieren etc...
    Lacken hat mein Kumpel gemacht......da ich Gesamtpakets Angebote machen
    will für Menschen die dieses und andere Fords fahren,aber sich nicht trauen...
    nun ja Ich denke 1100-1200.- Euro (je nach Farbe) inkl. 19% Mwst wirste wohl rechnen müssen,habe ohne lacken 2 1/2 Tage dran gesessen...ist nicht einfach
    durch die rundungen und vorallem damit nicht absteht!!! Ich weiß viel Geld,aber das ist nun mal so bei absoluter "HANDARBEIT" Fachleute kosten Geld!!

    zu Frage 4) die Lichter wurden exakt um 2-3mm nach hinten versetzt und komplett neu eingestellt.....


    lg B_K
     
  18. #17 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1

    JN...ganz meine MEINUNG...die ORIGINAL 18er bleiben BASTA :hochnaesig: :):)
     
  19. #18 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    1


    Moin Michi,

    das könnte ich arrangieren,für nen fuffi...würde ich mal Sonntags dein Auto in Flugplatz fahren und vor dem gleichen Jet ein paar Aufnahmen machen,und danach bei mir Zuhause könntest du gleich 20x30cm oder 30x45cm Abzüge
    mitnehmen...schau dir mal meine andere webeite an www.photaviaworks.com
    dann siehst du was ich sonst noch mache...ich liebe Action und Geschwindigkeit
    könnte ja auch dich mal ablichten bei 200 Sachen auf der Bahn mit deinem ST
    hehehe alles machbar....


    lg B_K
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catalunya, 30.01.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Sieht schick aus...bis auf die Flaps, die gefallen mir nicht!
    Die Motorhaube gefällt mir sehr sehr gut!!!
     
  22. #20 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Die Haube ist genial geworden!

    Mit den Felgen ist das Geschmackssache.....das Design der Originalen ist ganz schön, aber die füllen das Radhaus einfach nicht genug für meinen Geschmack. Stehe mehr auf wenig Reifen und viel Felge! :)
     
Thema:

ST300 Ausbaustufe I Fertig (Fast)

Die Seite wird geladen...

ST300 Ausbaustufe I Fertig (Fast) - Ähnliche Themen

  1. Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I

    Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I: Biete ein neuwertiges Travall Hunde-Trenngitter für den Ford Kuga I Das Gitter wurde von mir im Herbst montiert und ist neuwertig. Verkauft wird...
  2. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...