Cougar (Bj. 98–01) BCV Stabi Gummis

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von erinnye, 15.03.2015.

  1. #1 erinnye, 15.03.2015
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hallo, wrde mir bitte jemand sagen wieviel SAtabi und Koppelstangen Gummis ich bei Kompletwechsel brauche? Es ist wieder etwas verwirrend, dachte schon ich versteh es aber laut Bilder sehen die immer anders aus, und einer sagt hinten sind Stabis und vorne Koppelstangen der andere umgekehrt [​IMG]
    Muss sie leider auf blind bestellen und beim Mechaniker in Cz dann einbauen lassen. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Koppelstangen verbinden den Stabilisator an seinen Enden mit dem Achsschenkel. Beim gleichseitigen Einfedern (rechts und links) dreht sich der Stabi in den Buchsen nur um seine Längsachse und verhält sich neutral. Erst beim wechselseitigen Einfedern (Kurvenfahrt oder einseitiges Hindernis) wird der Stabi auf Torsion beansprucht und erhöht damit die Wankfedersteife des Fahrzeugs. Also kein Stabi ohne Koppelstangen.

    Beim Cougar gibt es im Gegensatz zum Mondeo nur eine Ausführung für die Hinterachse. Es sollte also keine verschiedenen Teile geben, vorne schon gar nicht. Sehr lohnintensiv ist das Ganze an sich nicht. Das Wechseln der Koppelstangen ist einfach (es kann nur hinterher Probleme geben, wenn man keine neuen Muttern hat, sie nicht ordentlich fest bekommt und sie dann mehr klötern als vorher). Auch die Stabibuchsen sind nicht schlimm, sie sind 2-teilig und daher ohne Stabiausbau zu tauschen.
     
Thema:

Stabi Gummis

Die Seite wird geladen...

Stabi Gummis - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hallo suche den hinteren stabi für mein fliesheck modell

    Hallo suche den hinteren stabi für mein fliesheck modell: Hallo leute hab ein Problem War heute beim tüv und da wurde festgestellt das der hintere stabi gebrochen ist Nun zu meiner Frage wo begonnen...
  2. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Domlager Gummis defekt?

    Domlager Gummis defekt?: Hallo zusammen! Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder was hier ins Forum rein. Bei meinen Essi sind nachdem ich neue Stoßdämpfer eingebaut...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Ich bin es mal wieder, aktuell habe ich noch immer das Problem, Ford Fusion, 1,6 Liter Maschine - Benzin,dass mein kleiner beim anfahren knackt....
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* 2.9 Stabi?

    2.9 Stabi?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob der 2.9er einen dickeren Stabi vorne hat als der 2.0i? Danke
  5. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Gummis koppelstange wechseln

    Gummis koppelstange wechseln: Hallo, ich habe einen reparatursatz gummilager der koppelstange bestellt. Nun stehe ich vor einem unlösbarem Problem. wie bekomme ich die Gummis...