Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stabi vorn und hinten

Diskutiere Stabi vorn und hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe seid geraumer Zeit , meiner Meinung nach ein schwammiges Fahrverhalten. Stoßdämpfer sind schon vom ADAC überprüft. Sind Top, da...

1. #1 Fordmondeo03, 02.07.2009
    Fordmondeo03

Fordmondeo03 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI Ghia mit Durashift Automatik 131PS
    Hallo Leute,
    habe seid geraumer Zeit , meiner Meinung nach ein schwammiges Fahrverhalten. Stoßdämpfer sind schon vom ADAC überprüft.
    Sind Top, da erst 6Monate alt.
    Stabilager hinten und vorn defekt?
    Die hinteren sogenannten Koppelstangen wurden im Dezember gewechselt.
    Vorne wurde noch nichts gemacht.
    Die Gummis für hinten sind schon da. Passen locker über den Stabi, müssen sie nicht stramm drüber sitzen? Oder werden sie mit der Schelle zusammengepresst?
    Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wäre was am Stabilisator defekt hättest du klacker Geräusche ... der Stabilisator hat nur die Aufgabe Seitenneigungen bei Kurvenfahrten auszugleichen, ein schwammiges Fahrverhalten kommt eher nicht davon.

Ein Schwammiges Fahrverhalten kann zB. von zu einem hohen Luftdruck kommen, auf wieviel Bar hast du den Luftdruck eingestellt? Ist das Profil OK?

4. #3 Fordmondeo03, 04.07.2009
    Fordmondeo03

Fordmondeo03 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    der Luftdruck ist 2,6Bar so wie es im Buch und Tankdeckel beschrieben ist.
    Der wagen wiegt übrigens 1645Kg Leergewicht.
    Profil vorn 5-6mmm hinten sind die Reifen neu .
    Stoßdämpfer beim ADAC geprüft und top.
    Was kann es sein?
    Gruß Thomas

5. #4 Fordmondeo03, 07.07.2009
    Fordmondeo03

Fordmondeo03 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Hallo,
    keiner mehr lust auf diese Fragen zu Antworten?

6. #5 Axthand, 09.07.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Vielleicht hast neue Bereifung raufgezogen???

7. #6 Fröschi, 10.07.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

SEIN kann da vieles...
    Ein Fahrwerk besteht aus wesentlich mehr Komponenten wie aus Dämpfer & Federn (...auch wenn die Tuning-Branche einem das gerne Glauben machen will *gg*). Da hast du Querlenker, Traggelenke, Spurstangen, -köpfe, Sabilisatoren...

Ich würde mal in die eine oder andere Werkstatt fahren und die Piepels da mal bitten, das Auto probe zu fahren und mal auf die Bühne nehmen und nach ausgeschlagenen Gelenken oder Lagern zu suchen.

Laß auch die Hinterachse checken, denn entgegen der landläufigen Meinung läuft die Hinterache NICHT nur einfach der Vorderachse hinterher, sondern sie hat die hochwichtige Aufgabe, das Auto zu führen.
    Sprich sie ist für einen sauberen Geradeauslauf verantwortlich!!
    Nicht zuletzt deswegen sollte man das bessere Reifenprofil hinten fahren, egal ob Frontkratzer oder Heckschleuder ;-)

Reifen könnte auch sein.
    Hast du seit dem Schwimmen andere Reifen drauf?
    War es mit den Reifen vorher auch gewesen??
    Wenn nicht, probier mal die Winterreifen, ob's mit denen auch ist...

Gruß Torsten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stabi vorn und hinten

Die Seite wird geladen...

Stabi vorn und hinten - Ähnliche Themen

1. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  5. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...