Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stabigummi vorn

Diskutiere Stabigummi vorn im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hast schon mal jemand von euch die Stabigummis vorn gewechselt ? Auf der Fahrerseite bin ich grad so rangekommen an die Schrauben von der schelle....

  1. #1 d.j.sylvio, 25.08.2010
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hast schon mal jemand von euch die Stabigummis vorn gewechselt ?
    Auf der Fahrerseite bin ich grad so rangekommen an die Schrauben von der schelle. Aber Beifahrerseite ist kein rankommen mehr.

    Gruß Sylvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 26.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, das geht nur wenn du den Motor-Träger ab lässt.
    Gruss Stefan
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Von was für Stabi gummis redest du denn? Stabis sind doch nur die dünnen Dinger mit Gelenk an jedem Ende... Was für Gummis willst da wechseln? :gruebel:
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 26.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich denke mir das er die Stabilisatorstange an denen die Stabis drann sind meint.
    Gruss Stefan
     
  6. #5 d.j.sylvio, 19.09.2010
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    So bin wieder da (:rasend:Montage).
    Es sind die Gummis von der Stabilisatorstange.

    Langt es wenn ich nur die eine seite vom Motorträger löse ? Und wie viel Schrauben sind es.

    Gruß Sylvio
     
  7. #6 NuMmEr 6, 19.09.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    kommst du da nicht eigentlic so ran wenn du die verkleidung des radhauses ausbaust :gruebel:
     
  8. #7 d.j.sylvio, 19.09.2010
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Leider nicht . Fahrerseite habe ich mir schon fast die Finger gebrochen , hab ich aber geschafft(in ca.3Stunden für 2 Schrauben). Rechts kommste nicht mal mit dem Schlüssel auf die Schraube.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sawende, 19.09.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Der Hilfsrahmen muss dazu an den vier Hauptschrauben gelöst und abgesenkt werden. Hierzu vorher den Motor mit einer Motorhalterung arretieren und die Motorlager lösen sowie den Kühler oben im Schlossträger mit .
    in deren Arretierungen fixieren.
    Nach dem Absenken muss dann noch das Lenkgetriebe gelöst werden weil die Stabigummis insbesonders die Rechte Seite direkt darunter liegt.

    Der Einbau dann halt rückwärts Lenkgetriebeschrauben mit 120 Nm anziehen, Hilfsrahmenschrauben zuvor mit den Arretierungsstiften fixieren und mit 120 Nm anziehen, Motorlager ausrichten und vorn mit 80 Nm hinten mit 100 Nm anziehen. Anschliessend noch die Spur vermessen lassen.

    Ford DIE TUN WAS :)
     
  11. #9 d.j.sylvio, 19.09.2010
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Ach du sch...... , die sind doch nicht ganz sauber wegen 2 Schrauben das halbe Auto auseinander zu nehmen.:rasend:

    Ich glaub da brauch ich viel lust.

    Danke erst mal für die erfreuliche Nachricht
     
Thema:

Stabigummi vorn

Die Seite wird geladen...

Stabigummi vorn - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???