Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stabigummi vorn

Diskutiere Stabigummi vorn im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hast schon mal jemand von euch die Stabigummis vorn gewechselt ? Auf der Fahrerseite bin ich grad so rangekommen an die Schrauben von der schelle....

1. #1 d.j.sylvio, 25.08.2010
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hast schon mal jemand von euch die Stabigummis vorn gewechselt ?
    Auf der Fahrerseite bin ich grad so rangekommen an die Schrauben von der schelle. Aber Beifahrerseite ist kein rankommen mehr.

Gruß Sylvio

2. #2 Tunier Fahrer MK1, 26.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, das geht nur wenn du den Motor-Träger ab lässt.
    Gruss Stefan

3. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Von was für Stabi gummis redest du denn? Stabis sind doch nur die dünnen Dinger mit Gelenk an jedem Ende... Was für Gummis willst da wechseln? :gruebel:

4. #4 Tunier Fahrer MK1, 26.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich denke mir das er die Stabilisatorstange an denen die Stabis drann sind meint.
    Gruss Stefan

5. #5 d.j.sylvio, 19.09.2010
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    So bin wieder da (:rasend:Montage).
    Es sind die Gummis von der Stabilisatorstange.

Langt es wenn ich nur die eine seite vom Motorträger löse ? Und wie viel Schrauben sind es.

Gruß Sylvio

6. #6 NuMmEr 6, 19.09.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    kommst du da nicht eigentlic so ran wenn du die verkleidung des radhauses ausbaust :gruebel:

7. #7 d.j.sylvio, 19.09.2010
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Leider nicht . Fahrerseite habe ich mir schon fast die Finger gebrochen , hab ich aber geschafft(in ca.3Stunden für 2 Schrauben). Rechts kommste nicht mal mit dem Schlüssel auf die Schraube.

8. #8 sawende, 19.09.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Der Hilfsrahmen muss dazu an den vier Hauptschrauben gelöst und abgesenkt werden. Hierzu vorher den Motor mit einer Motorhalterung arretieren und die Motorlager lösen sowie den Kühler oben im Schlossträger mit .
    in deren Arretierungen fixieren.
    Nach dem Absenken muss dann noch das Lenkgetriebe gelöst werden weil die Stabigummis insbesonders die Rechte Seite direkt darunter liegt.

Der Einbau dann halt rückwärts Lenkgetriebeschrauben mit 120 Nm anziehen, Hilfsrahmenschrauben zuvor mit den Arretierungsstiften fixieren und mit 120 Nm anziehen, Motorlager ausrichten und vorn mit 80 Nm hinten mit 100 Nm anziehen. Anschliessend noch die Spur vermessen lassen.

Ford DIE TUN WAS :)

9. #9 d.j.sylvio, 19.09.2010
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Ach du sch...... , die sind doch nicht ganz sauber wegen 2 Schrauben das halbe Auto auseinander zu nehmen.:rasend:

Ich glaub da brauch ich viel lust.

Danke erst mal für die erfreuliche Nachricht

Thema:

Stabigummi vorn

Die Seite wird geladen...

Stabigummi vorn - Ähnliche Themen

1. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  3. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  4. Suche Türgriff vorne links frostweiß

Türgriff vorne links frostweiß: Hey, suche einen türgriff in frostweiß für vorne links (Fahrertür) für einen Fiesta MK7 JA8 Facelift ! Wer einen hat kann mir ja bescheid sagen....
  5. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.