Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Stabigummis wechseln

Diskutiere Stabigummis wechseln im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Soooo.... hab mein Klacken ausmachen können: Es sind die Gummilager des Stabis:rasend: nicht die Koppelstangen:verdutzt: Wie zum Teufel bekomme...

  1. #1 boris3001, 09.07.2011
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    Soooo.... hab mein Klacken ausmachen können:
    Es sind die Gummilager des Stabis:rasend: nicht die Koppelstangen:verdutzt:

    Wie zum Teufel bekomme ich da die beiden Schrauben raus womit der Bügel über dem Lager besfestigt ist???
    Die vordere könnte gehen aber die hintere :rasend: Da is ja kein Platz um mit Schlüssel, Knarre etc. ranzukommen.

    Hatt jemand einen Trick für mich:gruebel:

    Suche spuckte nur was zum Mondeo aus und Inet hatt auch kein plan.
    Und beim Mondeo mus ich den Motor lösen und ablassen?!?:erschrecken::verrueckt2::abrocken3::knarre:
     
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  3. MTC

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    vorderrahmen ablassen. entsprechend alles abstützen.
     
  4. #3 boris3001, 09.07.2011
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    :was:
    Häää das is nich dein ernst:verdutzt:

    Wie las ich den den Vorderramen ab? Da hängt doch alles dran, Motor Dreiekslenker usw.
     
  5. MTC

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    der vorderrahmen ist in die chassis verschraubt. das sind z.b die punkte im fußraumbereich

    motor/getriebe abstützen und alles andere, was sich am rahmen hält.

    du musst ja nur soweit runtergehen, dass du ein werkzeug am haltebock des stabis ansetzen kannst. der muss ja nicht komplett raus.

    ansonsten entspann dich. bei mondeo musste sogar für den querlenkerwechsel den ganzen vorderrahmen ablassen.
     
  6. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Haha:)

    Hab ich auch schon gemacht, die Gummis gewechselt. Aber da lag meine Vorderachse ohne Motor vor mir aufm Boden.

    Voll die Fehlkonstruktion, dass man das so machen muss...
     
  7. #6 boris3001, 09.07.2011
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    :zunge1:
    Die ganze sch.... ka.... dr..... bullsch.... grüze von Ford is ne einzige Fehlkonstruktion.:rasend:
    Boa eh mann ich könnt en Bello nehmen und.....
    Glaubt mir jetzt hab ich genung sobald Kohle da is verscheuer ich die Psycho Karre und hol mir was gescheites:wuetend:
    Den Tüv den Monat lass ich noch machen und dan schnauze voll:mies:
     
  8. MTC

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    ja, hole dir mal einer der neuen gescheiten wagen, die in modulbauweise gebaut werden.... :lol::)

    das wort lässt es schon erahnung: willste an ein teil ran, muss das ganze modul raus...
     
  9. #8 boris3001, 09.07.2011
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    Von der neuen sch... red ich auch ger nicht das is der gleiche dre.... wie meine sch.. karre. Ich rede von nem guten gebrauchten wo de auch noch was selber machen kannst zb. nen VW Passat Kombi:zunge1:
     
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    na denn mal viel erfolg! ich erinnere mich noch gut an den typen bei kiesow, der auf den VW eingetreten hat, weil man ja "bestens an die teile rankommt". :lol:

    ich wurde trotz der problemchen, die man mit einem ford haben kann noch nie so in rage gebracht, dass ich auf die karre eingetreten habe^^
     
  11. #10 boris3001, 09.07.2011
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    ok ok zurück zum Thema.:)
    Ich hab die Gummis jetzt mal mit WD 40 eingenebellt weil die Furz Trocken wahren und........
    Das Knacken is weg.
    Frag mich jetzt nur wie lange?

    Is das spiel denn TÜV relevant?
     
  12. MTC

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    ja, is tüv-relevant.

    der stabi sorgt dafür, dass die kurvenneigung nicht zu extrem ausfällt.

    bei defektem gummi kann sich in einer kurve plötzlich das fahrwerk 'verziehen', was ein unkontrollierbares ausbrechen zur folge haben kann. kommt aber natürlich auch darauf an, wie kaputt das gummi schon ist. es wird auf jeden fall bim tüv gecheckt.
     
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  14. #12 boris3001, 09.07.2011
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    Kaputt isses gar nich auch nich porös.
    Es hatt halt en bissel spiel, aber auch nich so das der STabi drin rumschlagert.
    Ises da nen leichter oder en erheblicher mangel?
     
  15. MTC

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    kann ich nicht beurteilen. defekte fahrwerksteile sind aber soweit ich weiß erhebliche mängel, da sie die fahrstabilität beeinflussen.
     
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