Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stabilager VA wechseln

Diskutiere Stabilager VA wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die...

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,
    ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die Gummilager schon, 9,-€/Stück.

    Zur Info: Habe ein "Knarzen" vorn rechts. Koppelstangen, Domlager und Federbeine sind neu. Der gute Mensch beim TÜV (eigendlich KÜS) hat nun gemeint das Gummilager des Stabis habe Spiel, merkt man auch beim dran Wackeln.
    ... und JA Tüv hab ich trotzdem bekommen.

    Danke schon mal!
     
  2. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    .... echt jetzt? Hat das noch keiner beim MK2 gemacht?
     
  3. #3 badman42, 11.07.2016
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    ...stell doch mal ein bild ein.
     
  4. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    [​IMG]
    Hier ein Foto. Das Lager sitzt unter der Schelle.
    Jetzt aber mein Problem: Die Lager (febi 44308) wurden nach HSN/TSN bestellt, haben im Ø innen 18mm, der Stabi hat Ø23mm. Lt. Händler gibt es nur die Lager mit Ø18mm...
    Ist der Stabi im Bereich der Lager abgesetzt (kann ich mir nicht vorstellen) oder gibt es die richtigen Lager nur bei Ford?
     

    Anhänge:

Thema:

Stabilager VA wechseln

Die Seite wird geladen...

Stabilager VA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  5. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...