Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stabilager VA wechseln

Diskutiere Stabilager VA wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die...

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,
    ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die Gummilager schon, 9,-€/Stück.

    Zur Info: Habe ein "Knarzen" vorn rechts. Koppelstangen, Domlager und Federbeine sind neu. Der gute Mensch beim TÜV (eigendlich KÜS) hat nun gemeint das Gummilager des Stabis habe Spiel, merkt man auch beim dran Wackeln.
    ... und JA Tüv hab ich trotzdem bekommen.

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    .... echt jetzt? Hat das noch keiner beim MK2 gemacht?
     
  4. #3 badman42, 11.07.2016
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    ...stell doch mal ein bild ein.
     
  5. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    [​IMG]
    Hier ein Foto. Das Lager sitzt unter der Schelle.
    Jetzt aber mein Problem: Die Lager (febi 44308) wurden nach HSN/TSN bestellt, haben im Ø innen 18mm, der Stabi hat Ø23mm. Lt. Händler gibt es nur die Lager mit Ø18mm...
    Ist der Stabi im Bereich der Lager abgesetzt (kann ich mir nicht vorstellen) oder gibt es die richtigen Lager nur bei Ford?
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stabilager VA wechseln

Die Seite wird geladen...

Stabilager VA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...