Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stabilager VA wechseln

Diskutiere Stabilager VA wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die...

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,
    ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die Gummilager schon, 9,-€/Stück.

    Zur Info: Habe ein "Knarzen" vorn rechts. Koppelstangen, Domlager und Federbeine sind neu. Der gute Mensch beim TÜV (eigendlich KÜS) hat nun gemeint das Gummilager des Stabis habe Spiel, merkt man auch beim dran Wackeln.
    ... und JA Tüv hab ich trotzdem bekommen.

    Danke schon mal!
     
  2. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    .... echt jetzt? Hat das noch keiner beim MK2 gemacht?
     
  3. #3 badman42, 11.07.2016
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    ...stell doch mal ein bild ein.
     
  4. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    [​IMG]
    Hier ein Foto. Das Lager sitzt unter der Schelle.
    Jetzt aber mein Problem: Die Lager (febi 44308) wurden nach HSN/TSN bestellt, haben im Ø innen 18mm, der Stabi hat Ø23mm. Lt. Händler gibt es nur die Lager mit Ø18mm...
    Ist der Stabi im Bereich der Lager abgesetzt (kann ich mir nicht vorstellen) oder gibt es die richtigen Lager nur bei Ford?
     

    Anhänge:

Thema:

Stabilager VA wechseln

Die Seite wird geladen...

Stabilager VA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  2. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  5. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...