Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stabilisator Gummis HA

Diskutiere Stabilisator Gummis HA im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich suche für meinen Mondeo Bj. 01, B5Y, (8566 und 412) die Gummilager für den Stabilisator (HA). Leider finde ich bei allen...

1. #1 sNaKe353, 02.11.2013
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Hallo Leute,

ich suche für meinen Mondeo Bj. 01, B5Y, (8566 und 412) die Gummilager für den Stabilisator (HA).
    Leider finde ich bei allen Teileshops nur Gummis für den B4Y! Gerade war ich sogar hier um die Ecke bei einem Ersatzteile-Händler, der ebenfalls nicht wusste, welche Gummis die richtigen sind.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Ford für den B4Y und B5Y unterschiedliche Stabilisatoren verwendet hat. Die Gummis von dem B4Y passen doch sicher auch für den B5Y oder?

Viele Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Schrägheck und Stufenheck müssen gleich sein (vgl. Onlineportale, z.B. autoteile24). Es gibt aber eine Änderung beim Innendurchmesser ab MY 2004 (August 2003).

4. #3 sNaKe353, 02.11.2013
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Super, vielen Dank für die Info :)

5. #4 sNaKe353, 16.11.2013
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Leute,

nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe die Gummis besorgt und eingebaut (hat alles gepasst), Koppelstangen wurden gleich mit gewechselt.
    Nach einer Probefahrt stellte sich heraus, das alle Störgeräusche erfolgreich beseitigt sind.

Jetzt, zwei Tage nach dem Wechsel, fängt das Auto plötzlich von hinten an zu knarzen wie ein altes Sofa. Ich war gleich in der Werkstatt um überprüfen zu lassen was jetzt defekt ist. Der Mechaniker hat alles geprüft und identifizierte als Ursache des Geräusches die nicht gefetteten Stabi-Gummis. Jetzt meine Frage, wenn ich die Gummis fette, verschwindet das Geräusch tatsächlich? Und muss ich das Ganze dann immer nachfetten? An den alten Gummis war auch kein Gramm Fett dran und diese haben keine "knarz" Geräusche gemacht, versteht ihr mein Dilemma? ;-)

LG Patrick

6. #5 sNaKe353, 22.11.2013
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten ...

Thema:

Stabilisator Gummis HA

Die Seite wird geladen...

Stabilisator Gummis HA - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Stabilisator hinten

Mondeo MK2 Stabilisator hinten: Hallo Leute, hat jemand das Problem auch das der hintere Stabilisator ,wie bei meinem Mondeo, den nicht mehr bei Ford bekommen kann ? Meiner ist...
  2. Vorderachs-Stabilisator

Vorderachs-Stabilisator: Hallo Sind wohl nachträglich verbaute Polyurethan-Buchsen aber was ist schief gelaufen, oder ist das so i. O. ? Oder was kann/muss ich machen ?
  3. Gummis am Bremspedal

Gummis am Bremspedal: Hi, habt Ihr das auch schon mal gehabt? Zwei Gummis am Bremspedal sind weg. Habe sie wahrscheinlich auch beim Aussaugen weggesaugt. Ford Focus...
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Stabilisator/Koppelstange

Stabilisator/Koppelstange: Hallo erstmal, Suche für den Mondeo meines Vaters den StabilisatorKoppelstange für die HA also diese lange gebogene finde ich leider nichts und...