Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stabilisator Gummis HA

Diskutiere Stabilisator Gummis HA im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich suche für meinen Mondeo Bj. 01, B5Y, (8566 und 412) die Gummilager für den Stabilisator (HA). Leider finde ich bei allen...

  1. #1 sNaKe353, 02.11.2013
    sNaKe353

    sNaKe353 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Hallo Leute,

    ich suche für meinen Mondeo Bj. 01, B5Y, (8566 und 412) die Gummilager für den Stabilisator (HA).
    Leider finde ich bei allen Teileshops nur Gummis für den B4Y! Gerade war ich sogar hier um die Ecke bei einem Ersatzteile-Händler, der ebenfalls nicht wusste, welche Gummis die richtigen sind.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Ford für den B4Y und B5Y unterschiedliche Stabilisatoren verwendet hat. Die Gummis von dem B4Y passen doch sicher auch für den B5Y oder?

    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Schrägheck und Stufenheck müssen gleich sein (vgl. Onlineportale, z.B. autoteile24). Es gibt aber eine Änderung beim Innendurchmesser ab MY 2004 (August 2003).
     
  4. #3 sNaKe353, 02.11.2013
    sNaKe353

    sNaKe353 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Super, vielen Dank für die Info :)
     
  5. #4 sNaKe353, 16.11.2013
    sNaKe353

    sNaKe353 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Hi Leute,

    nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe die Gummis besorgt und eingebaut (hat alles gepasst), Koppelstangen wurden gleich mit gewechselt.
    Nach einer Probefahrt stellte sich heraus, das alle Störgeräusche erfolgreich beseitigt sind.

    Jetzt, zwei Tage nach dem Wechsel, fängt das Auto plötzlich von hinten an zu knarzen wie ein altes Sofa. Ich war gleich in der Werkstatt um überprüfen zu lassen was jetzt defekt ist. Der Mechaniker hat alles geprüft und identifizierte als Ursache des Geräusches die nicht gefetteten Stabi-Gummis. Jetzt meine Frage, wenn ich die Gummis fette, verschwindet das Geräusch tatsächlich? Und muss ich das Ganze dann immer nachfetten? An den alten Gummis war auch kein Gramm Fett dran und diese haben keine "knarz" Geräusche gemacht, versteht ihr mein Dilemma? ;-)

    LG Patrick
     
  6. #5 sNaKe353, 22.11.2013
    sNaKe353

    sNaKe353 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten ...
     
Thema:

Stabilisator Gummis HA

Die Seite wird geladen...

Stabilisator Gummis HA - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  2. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  3. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

    Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Achsvermessung nach Tausch Stoßdämpfer & Lenker (HA) notwendig?

    Achsvermessung nach Tausch Stoßdämpfer & Lenker (HA) notwendig?: Hallo in die Runde! Ich hab jetzt bestimmt 1h mit der Forensuche zugebracht, aber leider nichts gefunden. Ich habe an meinem Tunier, BJ 2006 an...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* Obere Anschlagpuffer HA wechseln

    Obere Anschlagpuffer HA wechseln: kurze Frage, kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke? Oder muss ich mit...