Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stabilisator lässt sich hin und her schieben

Diskutiere Stabilisator lässt sich hin und her schieben im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe heute die beiden Koppelstangen vorne am Mondeo Bj. 1997 gewechselt. Gar kein Problem, nachdem ich die Muttern der alten Koppelstangen...

  1. #1 Frank Focus, 07.08.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe heute die beiden Koppelstangen vorne am Mondeo Bj. 1997 gewechselt. Gar kein Problem, nachdem ich die Muttern der alten Koppelstangen weggeflext hatte.

    Mir ist dabei aufgefallen, dass sich der ganze Stabilisatorstab hin und her schieben ließ. Ist das normal?

    Kann man die Gummilager für den Stabilisatorstab selbst wechseln? Wie geht das?
     
  2. #2 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.576
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist normal, um die Gummilager zu prüfen mußt du schauen ob sie Spiel haben ...

    Die Gummis bzw. die Lagerschalen sind nur geschraubt ... die Schalen losschrauben und dann die Gummis tauschen
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 08.08.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie weit läst sich der Stabilisator hin und her schieben??? den auf den ausenseiten der Gummilager sind halteringe angeschweisst und bei mir war mal einer weg da kommte ich die Stange fast 5cm in eine richtung verschieben hab deswegen kein TÜF bekommen.
    Gruß Stefan
     
  4. #4 Frank Focus, 09.08.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Muss man zum Tauschen der Gummilager der Stabilisatorstange die Koppelstangen am Stabilisator wieder abschrauben, damit man die Gummis auf die Stabilisatorstange draufschieben kann?
     
  5. #5 Tunier Fahrer MK1, 09.08.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ja ist besser, damit ist es aber nicht getan, du musst den Motorträger lockern auf der linken seite damit du an die Schrauben von dem Gummilager überhaubt dran kommst, die Gummilager selbst sind geschlitzt die kann man über die Stange stülpen, Schau aber nach ob diese Zwei ringe vorhanden sind 8Roter Kreiss)
     

    Anhänge:

Thema:

Stabilisator lässt sich hin und her schieben

Die Seite wird geladen...

Stabilisator lässt sich hin und her schieben - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her euren Fiesta!

    Zeigt her euren Fiesta!: Wurde in vielen Beiträgen schon angesprochen, ich hab’s jetzt mal erstellt. Also zeigt mal euren Fiesta! Was habt ihr so bestellt und wie lange...
  2. Hin und Her gerissen

    Hin und Her gerissen: Moin, ich bin der Olli, 47 und extrem verliebt in einen F 150 Lariat Sport 3,5. Als Firmenwagen fahre ich seit eigentlich 18 Jahren X5. Immer den...
  3. Stabilisator hinten ja oder nein?

    Stabilisator hinten ja oder nein?: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Rätsel: Unsere Neuanschaffung, ein Escort Mk4 Cabrio ALF, 1,6i mit 90 PS und SCS, Baujahr 23.3.1989, hat...
  4. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  5. ABE wo Krieg ich die her?

    ABE wo Krieg ich die her?: Aaaalso: Habe mir im Sommer nach langer Zeit wieder einen Ford zugelegt. Focus, 2003. Laut Schein sind auf dem Mopped nur die üblichen...