Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stabilisator lässt sich hin und her schieben

Diskutiere Stabilisator lässt sich hin und her schieben im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe heute die beiden Koppelstangen vorne am Mondeo Bj. 1997 gewechselt. Gar kein Problem, nachdem ich die Muttern der alten Koppelstangen...

1. #1 Frank Focus, 07.08.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe heute die beiden Koppelstangen vorne am Mondeo Bj. 1997 gewechselt. Gar kein Problem, nachdem ich die Muttern der alten Koppelstangen weggeflext hatte.

Mir ist dabei aufgefallen, dass sich der ganze Stabilisatorstab hin und her schieben ließ. Ist das normal?

Kann man die Gummilager für den Stabilisatorstab selbst wechseln? Wie geht das?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist normal, um die Gummilager zu prüfen mußt du schauen ob sie Spiel haben ...

Die Gummis bzw. die Lagerschalen sind nur geschraubt ... die Schalen losschrauben und dann die Gummis tauschen

4. #3 Tunier Fahrer MK1, 08.08.2012
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie weit läst sich der Stabilisator hin und her schieben??? den auf den ausenseiten der Gummilager sind halteringe angeschweisst und bei mir war mal einer weg da kommte ich die Stange fast 5cm in eine richtung verschieben hab deswegen kein TÜF bekommen.
    Gruß Stefan

5. #4 Frank Focus, 09.08.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Muss man zum Tauschen der Gummilager der Stabilisatorstange die Koppelstangen am Stabilisator wieder abschrauben, damit man die Gummis auf die Stabilisatorstange draufschieben kann?

6. #5 Tunier Fahrer MK1, 09.08.2012
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ja ist besser, damit ist es aber nicht getan, du musst den Motorträger lockern auf der linken seite damit du an die Schrauben von dem Gummilager überhaubt dran kommst, die Gummilager selbst sind geschlitzt die kann man über die Stange stülpen, Schau aber nach ob diese Zwei ringe vorhanden sind 8Roter Kreiss)

Anhänge:

Thema:

Stabilisator lässt sich hin und her schieben

Die Seite wird geladen...

Stabilisator lässt sich hin und her schieben - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Stabilisator hinten

Mondeo MK2 Stabilisator hinten: Hallo Leute, hat jemand das Problem auch das der hintere Stabilisator ,wie bei meinem Mondeo, den nicht mehr bei Ford bekommen kann ? Meiner ist...
  2. Vorderachs-Stabilisator

Vorderachs-Stabilisator: Hallo Sind wohl nachträglich verbaute Polyurethan-Buchsen aber was ist schief gelaufen, oder ist das so i. O. ? Oder was kann/muss ich machen ?
  3. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...
  4. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....