Stabilisator Lager wechseln!?

Diskutiere Stabilisator Lager wechseln!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo muss bei mir vorne auf der Fahrerseite das stabilisator Lager wechseln da es knackt ! ist es viel arbeit ?? wie genau geh ich am besten...

  1. #1 GIRS490, 31.05.2011
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps
    Hallo muss bei mir vorne auf der Fahrerseite das stabilisator Lager wechseln da es knackt !

    ist es viel arbeit ??

    wie genau geh ich am besten vor das ich mcih nicht abmurkse?
     
  2. #2 FocusZetec, 31.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Lager oder die Verbindungsstange (Koppelstangen)? Die Lager gehen beim Focus normalerweise nicht kaputt, die Koppelstangen dagegen sehr oft.
     
  3. #3 GIRS490, 01.06.2011
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps

    Koppelstangen sind neu es sind die Lager vom Stabilisator
     
  4. #4 fr!edol!n, 01.06.2011
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ne normal auch kein problem. man muss eben die komplette stabistange ausbauen, oder so weit, dass man die lager erneuern kann.
     
  5. #5 holse01, 02.06.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

    Meinst du nun Traggelenk Spurstangenkopf? oder was genau....

    Gruss

    Holger
     
  6. #6 Paddyst170, 02.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Er meint das Lager vom Stabilisator.
    [​IMG]
    So siehts aus und sitzt vorn am Fahrschemel.
     
  7. #7 Meikel_K, 02.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Würde mich wundern, wenn das Knacken davon kommt - das poltert höchstens ein bißchen. Die Koppelstangen sind ja auch neu.

    Aber ein Knacken...? Da finde ich das Stichwort Traggelenk / Kugelkopf schon passender, ebenso Feder oder Domlager.

    Man kann ja trotzdem die Stabi-Gummibuchsen neu machen, um sie ausschließen zu können. Kosten ja fast nichts, und da sie geschlitzt sind, ist das Auswechseln leicht.
     
  8. #8 Paddyst170, 03.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Japp, und wenns weiter "knackt", weitersuchen^^
     
Thema: Stabilisator Lager wechseln!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus stabilisator lagerbuchsen wechseln

    ,
  2. stabi gummi defekt ford bmax

    ,
  3. Ford focus stabilager

    ,
  4. stabilisator ausbau fiesta IV,
  5. ford c-max stabilisator gummis wechseln,
  6. mondeo stabilisator stange vorne wechseln,
  7. focus 1 stabilager vorne
Die Seite wird geladen...

Stabilisator Lager wechseln!? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...