Stabilisator Lager wechseln!?

Diskutiere Stabilisator Lager wechseln!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo muss bei mir vorne auf der Fahrerseite das stabilisator Lager wechseln da es knackt ! ist es viel arbeit ?? wie genau geh ich am besten...

  1. #1 GIRS490, 31.05.2011
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps
    Hallo muss bei mir vorne auf der Fahrerseite das stabilisator Lager wechseln da es knackt !

    ist es viel arbeit ??

    wie genau geh ich am besten vor das ich mcih nicht abmurkse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Lager oder die Verbindungsstange (Koppelstangen)? Die Lager gehen beim Focus normalerweise nicht kaputt, die Koppelstangen dagegen sehr oft.
     
  4. #3 GIRS490, 01.06.2011
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps

    Koppelstangen sind neu es sind die Lager vom Stabilisator
     
  5. #4 fr!edol!n, 01.06.2011
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ne normal auch kein problem. man muss eben die komplette stabistange ausbauen, oder so weit, dass man die lager erneuern kann.
     
  6. #5 holse01, 02.06.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

    Meinst du nun Traggelenk Spurstangenkopf? oder was genau....

    Gruss

    Holger
     
  7. #6 Paddyst170, 02.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Er meint das Lager vom Stabilisator.
    [​IMG]
    So siehts aus und sitzt vorn am Fahrschemel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 02.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Würde mich wundern, wenn das Knacken davon kommt - das poltert höchstens ein bißchen. Die Koppelstangen sind ja auch neu.

    Aber ein Knacken...? Da finde ich das Stichwort Traggelenk / Kugelkopf schon passender, ebenso Feder oder Domlager.

    Man kann ja trotzdem die Stabi-Gummibuchsen neu machen, um sie ausschließen zu können. Kosten ja fast nichts, und da sie geschlitzt sind, ist das Auswechseln leicht.
     
  10. #8 Paddyst170, 03.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Japp, und wenns weiter "knackt", weitersuchen^^
     
Thema:

Stabilisator Lager wechseln!?

Die Seite wird geladen...

Stabilisator Lager wechseln!? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  3. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...