Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stabilisatorbuchsen Wechseln!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von mercur01, 18.02.2010.

  1. #1 mercur01, 18.02.2010
    mercur01

    mercur01 Benutzer

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    Hallo Leute!

    Was muss ich beachten wenn ich die Stabilisatorbuchsen und Koppelstangen wechseln möchte?


    M.f.g. Mercur01 :gruebel: :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Kletterbuxe, 18.02.2010
    Kletterbuxe

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    Du brauchst nen Wagenheber und nen Bock / 2 Böcke.
    Ein Wagenheber reicht nicht, weil du die andere Seite anheben musst um die Koppelstange spannungsfrei zu bekommen / zu entlasten.

    Ansonsten kommt es drauf an welche genau verbaut sind. Wenn du Glück hast geht die Mutter einfach runter, wenn nicht dreht sich die Schraube mit...ich kam mit meinem Maulschlüssel aber nicht ran zum gegenhalten...also vorher das Gewinde gut sauber machen und Kriechöl drauf, damit die Mutter gut runter geht...

    Bei der Montage natürlich neue Muttern verwenden, das wars auch schon, soweit ich mich erinnere.

    Viel Erfolg wünsch ich dir!
    Sebastian
     
  4. #3 fofi103, 18.02.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Muttern????

    bei mir(MK5) waren da schrauben drin die ins gewinde geschraubt waren,wobei man eh nur eine rausbekommt.für die andere müsste man die vorderachse kpl ablassen.

    also die schraube aufmachen,blech vorsichtig aufbiegen und das gummiteil wechseln.Es geht,nur nicht sonderlich gut.
     
  5. #4 mercur01, 19.02.2010
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    Alles klar!

    Hört sich ja gar nicht mal so schwer an! Wenn´s probleme geben sollte meld ich mich!

    M.f.g. mercur01
     
  6. #5 Kletterbuxe, 19.02.2010
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    Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

    Meine Koppelstange sieht so aus:
    http://picture.yatego.com/images/45476cf3a86609.9/451,004.jpg

    Die Bolzen gehen oben an den Stoßdämpfer, unten an den Kurvenstabilisator...mit Muttern mit Plastikring.

    Kann aber auch sein, dass ich mercur01 falsch verstanden habe und er die Gummilager des Stabilisators meint.

    Aber ich glaub dafür muss die Koppelstange auch runter, sonst bekommt man den neuen Gummi ja nicht drauf...der Stabi ist ja aus einem Stück wenn ich mich recht entsinne.
     
  7. #6 fofi103, 19.02.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,ich dachte die gummis vom stabi.

    klar,die koppelstange hat schrauben,obendrein noch sau dumme.:top1:
     
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  9. #7 mercur01, 20.02.2010
    mercur01

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    Ja genau! Ich meine die gummibuchsen oder auch lager vom Stabilisator! Und dazu muss man die koppelstange abmontieren, weil sonst bekommt man die stabibuchsen nicht auf den stabilisator!

    M.f.g. mercur01
     
  10. #8 mercur01, 23.02.2010
    mercur01

    mercur01 Benutzer

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    Tach!

    Ganz schön Ätzende sache (arbeit) die Stabibuchsen auszuwechseln! Habs aber auf der Fahrerseite schon gebacken bekommen! Koppelstangen gehen ja! Die war nich ganz so schlimm! Das schlimme ist bei der stabibuchse sozusagen das metalloberteil wieder angeschraubt zu bekommen! Bin dabei fast "wahnsinnig" :rasend:geworden! Na ja beifahrerseite kommt auch noch. Nu weiss ich ja wie´s geht!

    :top1::lol:

    Hat aber auch den gewünschten effekt gebracht das das klappern vorne nun weg ist!
    Also hatte auch was positives die ganze mühe und die nerven! ;)

    m.f.g. mercur 01
     
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