Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stabilisatorbuchsen Wechseln!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von mercur01, 18.02.2010.

1. #1 mercur01, 18.02.2010
    mercur01

mercur01 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Liter Baujahr 1998 Liter Endura E
    Hallo Leute!

Was muss ich beachten wenn ich die Stabilisatorbuchsen und Koppelstangen wechseln möchte?

M.f.g. Mercur01 :gruebel: :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 18.02.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Du brauchst nen Wagenheber und nen Bock / 2 Böcke.
    Ein Wagenheber reicht nicht, weil du die andere Seite anheben musst um die Koppelstange spannungsfrei zu bekommen / zu entlasten.

Ansonsten kommt es drauf an welche genau verbaut sind. Wenn du Glück hast geht die Mutter einfach runter, wenn nicht dreht sich die Schraube mit...ich kam mit meinem Maulschlüssel aber nicht ran zum gegenhalten...also vorher das Gewinde gut sauber machen und Kriechöl drauf, damit die Mutter gut runter geht...

Bei der Montage natürlich neue Muttern verwenden, das wars auch schon, soweit ich mich erinnere.

Viel Erfolg wünsch ich dir!
    Sebastian

4. #3 fofi103, 18.02.2010
    fofi103

fofi103 Guest

Muttern????

bei mir(MK5) waren da schrauben drin die ins gewinde geschraubt waren,wobei man eh nur eine rausbekommt.für die andere müsste man die vorderachse kpl ablassen.

also die schraube aufmachen,blech vorsichtig aufbiegen und das gummiteil wechseln.Es geht,nur nicht sonderlich gut.

5. #4 mercur01, 19.02.2010
    mercur01

mercur01 Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar!

Hört sich ja gar nicht mal so schwer an! Wenn´s probleme geben sollte meld ich mich!

M.f.g. mercur01

6. #5 Kletterbuxe, 19.02.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Meine Koppelstange sieht so aus:
    http://picture.yatego.com/images/45476cf3a86609.9/451,004.jpg

Die Bolzen gehen oben an den Stoßdämpfer, unten an den Kurvenstabilisator...mit Muttern mit Plastikring.

Kann aber auch sein, dass ich mercur01 falsch verstanden habe und er die Gummilager des Stabilisators meint.

Aber ich glaub dafür muss die Koppelstange auch runter, sonst bekommt man den neuen Gummi ja nicht drauf...der Stabi ist ja aus einem Stück wenn ich mich recht entsinne.

7. #6 fofi103, 19.02.2010
    fofi103

fofi103 Guest

ja,ich dachte die gummis vom stabi.

klar,die koppelstange hat schrauben,obendrein noch sau dumme.:top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mercur01, 20.02.2010
    mercur01

mercur01 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja genau! Ich meine die gummibuchsen oder auch lager vom Stabilisator! Und dazu muss man die koppelstange abmontieren, weil sonst bekommt man die stabibuchsen nicht auf den stabilisator!

M.f.g. mercur01

10. #8 mercur01, 23.02.2010
    mercur01

mercur01 Benutzer

Fahrzeug:
    Tach!

Ganz schön Ätzende sache (arbeit) die Stabibuchsen auszuwechseln! Habs aber auf der Fahrerseite schon gebacken bekommen! Koppelstangen gehen ja! Die war nich ganz so schlimm! Das schlimme ist bei der stabibuchse sozusagen das metalloberteil wieder angeschraubt zu bekommen! Bin dabei fast "wahnsinnig" :rasend:geworden! Na ja beifahrerseite kommt auch noch. Nu weiss ich ja wie´s geht!

:top1::lol:

Hat aber auch den gewünschten effekt gebracht das das klappern vorne nun weg ist!
    Also hatte auch was positives die ganze mühe und die nerven! ;)

m.f.g. mercur 01

Thema:

Stabilisatorbuchsen Wechseln!

Die Seite wird geladen...

Stabilisatorbuchsen Wechseln! - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...