Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass

Diskutiere Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, Heute habe ich ein Problem mit dem Auto von meinem Sohn. Er hat genau das gleiche Auto wie Ich. Farbe, Typ,...

  1. #1 ratefuchs13, 10.03.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo liebe Fordgemeinde,
    Heute habe ich ein Problem mit dem Auto von meinem Sohn. Er hat genau das gleiche Auto wie Ich. Farbe, Typ, Motorvariante, nur weniger Km auf dem Tacho. Mondeo 3 V6 .
    Nur mit dem Unterschied das ständig die vordere linke Fußmatte sehr Nass ist.
    Wir haben bereits alles mögliche Untersucht. Auch die linke Türverkleidung haben wie abgenommen. Keine Spuren festgestellt. Hat vieleicht jemand von euch eine Idee, damit wir endlich ein trockenes Auto haben.
    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. #2 binkino, 10.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Türschachtgummi (Dichtungsgummi an der Karosse) hatt ich schon am Scorpio,
    beim Capri ists das Fenstergummi rechts gewesen ... da läuft dann unbemerkt das Wasser rein und man wird fast verrückt, weil man nicht findet wo es her kommt.

    Tipp: In die Waschstrasse und eine Taschenlampe mitnehmen
    oder zu zweit - einer beobachtet innen, der andere draussen mitm Hochdruckstrahler (nicht zu dicht!) den Spalt (Türschacht) abdampfen
    Dann siehste wo das Wasser rein kommt.

    Wenn der Sicherungskasten links sitzt, kann auch da das Wasser rein kommen (auch schon beim Scorpio gesehen)
    Weiß nicht wie es beim Mondeo aufgebaut ist, aber mal Anhaltspunkte.

    Meist ists das Türschachtgummi :)



    PS: und ganz wichtig, heb den Teppich an leg ihn darunter trocken, sonst gammelt dir die Karre frühzeitig weg.
    Wasser geht seine Wege und irgendwann wunderst dich, wenn ne Flintstone-Zulassung brauchst :D
     
  3. #3 Meikel_K, 10.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann auch von einem abgerutschten / verstopften Kondenswasserablauf der Klimaanlage kommen.
     
Thema:

Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass

Die Seite wird geladen...

Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass - Ähnliche Themen

  1. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  3. Motoröl ständig verschlissen

    Motoröl ständig verschlissen: Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem C-Max 2.0 Cdti Bj.2008, dass ca. alle 1000km die Meldung erscheint "Bitte Öl wechseln", wenn ich...
  4. Suche Türgriff vorne links frostweiß

    Türgriff vorne links frostweiß: Hey, suche einen türgriff in frostweiß für vorne links (Fahrertür) für einen Fiesta MK7 JA8 Facelift ! Wer einen hat kann mir ja bescheid sagen....
  5. Handbremsseil hinten rechts und links gesucht

    Handbremsseil hinten rechts und links gesucht: Benötige ein seilzug für handbremse hinten rechts und links jeweils das welches von der Trennung zu den Trommeln geht. Danke für Tipps wo ich dies...