Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass

Diskutiere Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, Heute habe ich ein Problem mit dem Auto von meinem Sohn. Er hat genau das gleiche Auto wie Ich. Farbe, Typ,...

  1. #1 ratefuchs13, 10.03.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo liebe Fordgemeinde,
    Heute habe ich ein Problem mit dem Auto von meinem Sohn. Er hat genau das gleiche Auto wie Ich. Farbe, Typ, Motorvariante, nur weniger Km auf dem Tacho. Mondeo 3 V6 .
    Nur mit dem Unterschied das ständig die vordere linke Fußmatte sehr Nass ist.
    Wir haben bereits alles mögliche Untersucht. Auch die linke Türverkleidung haben wie abgenommen. Keine Spuren festgestellt. Hat vieleicht jemand von euch eine Idee, damit wir endlich ein trockenes Auto haben.
    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 10.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Türschachtgummi (Dichtungsgummi an der Karosse) hatt ich schon am Scorpio,
    beim Capri ists das Fenstergummi rechts gewesen ... da läuft dann unbemerkt das Wasser rein und man wird fast verrückt, weil man nicht findet wo es her kommt.

    Tipp: In die Waschstrasse und eine Taschenlampe mitnehmen
    oder zu zweit - einer beobachtet innen, der andere draussen mitm Hochdruckstrahler (nicht zu dicht!) den Spalt (Türschacht) abdampfen
    Dann siehste wo das Wasser rein kommt.

    Wenn der Sicherungskasten links sitzt, kann auch da das Wasser rein kommen (auch schon beim Scorpio gesehen)
    Weiß nicht wie es beim Mondeo aufgebaut ist, aber mal Anhaltspunkte.

    Meist ists das Türschachtgummi :)



    PS: und ganz wichtig, heb den Teppich an leg ihn darunter trocken, sonst gammelt dir die Karre frühzeitig weg.
    Wasser geht seine Wege und irgendwann wunderst dich, wenn ne Flintstone-Zulassung brauchst :D
     
  4. #3 Meikel_K, 10.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann auch von einem abgerutschten / verstopften Kondenswasserablauf der Klimaanlage kommen.
     
Thema:

Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass

Die Seite wird geladen...

Ständig ist die vordere linke Fußmatte Nass - Ähnliche Themen

  1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Gummi-Fußmatten

    Gummi-Fußmatten: Hallo Leute. Hat jemand einen Tip für mich wo ich passgenaue Gummifußmatten für nen 2006er Maverick bekomme?
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...