ständig verschlossener Kofferraum beim FF2 Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus2Turnier, 12.07.2007.

  1. #1 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Hallo,

    ich habe einen FF2 Turnier mit Zentralverriegelung und Funkfernbedienung.

    Irgendwie habe ich es fertiggebracht, dass der Kofferraum ständig verschlossen ist, d.h. er reagiert nicht auf das "Türen öffnen"-Signal der Funkfernbedienung.

    Ich muss jedes mal den "Kofferraum öffnen"-Knopf auf der Fernbedienung betätigen, damit sich die Verriegelung löst. Das ist ziemlich nervig.

    Mir ist das schonmal passiert und damals habe ich es durch Zufall wieder hinbekommen, weiß allerdings nicht mehr wie.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich -- das Handbuch schweigt sich dazu aus. Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd.... :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. habbit

    habbit Guest

    Hi

    Ich fahre einen FF1 Ghia Turnier. Dort kann man auch nur über die Fernbedienung oder den Knopf am Amaturenbrett den Kofferraum öffnen. Es gibt auch keinen "Griff" am Kofferraumdeckel, womit man diesen öffnen kann. Beim FF2 ist mir so ein "Griff" auch nicht bekannt.
     
  4. #3 Aldaron, 12.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Jep, beim FoFo1 Turnier gibt es nur diesen Knopf am Armaturenbrett.
    Aber beim FoFo2?? Beim FoFo2 Turnier weiß ich jetzt leider nicht ganz bescheid aber meiner (Fließheck) hat einen Kofferraumgriff.

    @Focus2Turnier:
    Hast du einen Kofferraumgriff?
    Öffnen sich denn auch alle Türen beim drücken den Öffnen-Knopfs??
    Vielleicht ist die Fernbedienung verstellt. Die kann man nämlich so einstellen das sich beim ersten Druck auf die Öffnentaste nur die Fahrertür öffnet.
     
  5. #4 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Danke erstmal für Eure Antworten!

    Ja, beim Öffnen mittels Fernbedienung gehen *alle* Türen auf, nur der Kofferraum nicht. Zwei Jahre lang geht das und plötzlich bleibt er zu...

    Irgendwas werde ich verstellt haben, ich weiß nur nicht mehr was...
     
  6. #5 Aldaron, 12.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Ich tippe mal das dieser Mikroschalter defekt ist. (Schloss wechseln)


    edit: Bei laufenden Motor und ich glaube auch bei gestecktem Schlüssel öffnet der Kofferraum nicht. Oder vielleicht sind die Kontake des Öffners korrodiert. Kann einfach so viel sein.
     
  7. #6 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Nein, nein -- mit dem "Kofferraum öffnen"-Schalter der Fernbedienung klappt's ja einwandfrei.

    Der Kofferraum scheint nur plötzlich nicht mehr Teil der Zentralverriegelung zu sein sondern will ständig separat aufgesperrt werden.

    Mit der Mechanik ist alles OK.
     
  8. #7 Aldaron, 12.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber vielleicht gibts ja am Schloss so ein kleines Hebelchen wie bei den Haustüren........lol.....wohl eher nicht :)

    Dann kann nur dieser elektrische Schalter am Kofferraumdeckel defekt sein, wenn der Rest funktioniert.
     
  9. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Für mich hört sich das so an, als ob der Schalter (Türgriff) defekt ist.



    Oder gibt es etwa eine Möglichkeit das Schliessverhalten der ZV über eine Kombination zu ändern :gruebel: (wie der Zustand, wo nur die Fahrertür und die Heckklappe entriegelt wird)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Das nehme ich an, da ich dieses Verhalten schonmal hatte. Irgendwie hab ich's dann wieder hingekriegt.

    Jetzt allerdings ist es hartnäckiger, bzw. ich weiß nicht mehr, wie ich's damals gemacht habe...
     
  12. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich lege heute mal den Schlüssel auf den Boden und springe solange drauf rum, bis ich es rausgefunden habe :lol:
     
Thema:

ständig verschlossener Kofferraum beim FF2 Turnier

Die Seite wird geladen...

ständig verschlossener Kofferraum beim FF2 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...