ständig verschlossener Kofferraum beim FF2 Turnier

Diskutiere ständig verschlossener Kofferraum beim FF2 Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen FF2 Turnier mit Zentralverriegelung und Funkfernbedienung. Irgendwie habe ich es fertiggebracht, dass der Kofferraum...

  1. #1 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Hallo,

    ich habe einen FF2 Turnier mit Zentralverriegelung und Funkfernbedienung.

    Irgendwie habe ich es fertiggebracht, dass der Kofferraum ständig verschlossen ist, d.h. er reagiert nicht auf das "Türen öffnen"-Signal der Funkfernbedienung.

    Ich muss jedes mal den "Kofferraum öffnen"-Knopf auf der Fernbedienung betätigen, damit sich die Verriegelung löst. Das ist ziemlich nervig.

    Mir ist das schonmal passiert und damals habe ich es durch Zufall wieder hinbekommen, weiß allerdings nicht mehr wie.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich -- das Handbuch schweigt sich dazu aus. Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd.... :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. habbit

    habbit Guest

    Hi

    Ich fahre einen FF1 Ghia Turnier. Dort kann man auch nur über die Fernbedienung oder den Knopf am Amaturenbrett den Kofferraum öffnen. Es gibt auch keinen "Griff" am Kofferraumdeckel, womit man diesen öffnen kann. Beim FF2 ist mir so ein "Griff" auch nicht bekannt.
     
  4. #3 Aldaron, 12.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Jep, beim FoFo1 Turnier gibt es nur diesen Knopf am Armaturenbrett.
    Aber beim FoFo2?? Beim FoFo2 Turnier weiß ich jetzt leider nicht ganz bescheid aber meiner (Fließheck) hat einen Kofferraumgriff.

    @Focus2Turnier:
    Hast du einen Kofferraumgriff?
    Öffnen sich denn auch alle Türen beim drücken den Öffnen-Knopfs??
    Vielleicht ist die Fernbedienung verstellt. Die kann man nämlich so einstellen das sich beim ersten Druck auf die Öffnentaste nur die Fahrertür öffnet.
     
  5. #4 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Danke erstmal für Eure Antworten!

    Ja, beim Öffnen mittels Fernbedienung gehen *alle* Türen auf, nur der Kofferraum nicht. Zwei Jahre lang geht das und plötzlich bleibt er zu...

    Irgendwas werde ich verstellt haben, ich weiß nur nicht mehr was...
     
  6. #5 Aldaron, 12.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Ich tippe mal das dieser Mikroschalter defekt ist. (Schloss wechseln)


    edit: Bei laufenden Motor und ich glaube auch bei gestecktem Schlüssel öffnet der Kofferraum nicht. Oder vielleicht sind die Kontake des Öffners korrodiert. Kann einfach so viel sein.
     
  7. #6 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Nein, nein -- mit dem "Kofferraum öffnen"-Schalter der Fernbedienung klappt's ja einwandfrei.

    Der Kofferraum scheint nur plötzlich nicht mehr Teil der Zentralverriegelung zu sein sondern will ständig separat aufgesperrt werden.

    Mit der Mechanik ist alles OK.
     
  8. #7 Aldaron, 12.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber vielleicht gibts ja am Schloss so ein kleines Hebelchen wie bei den Haustüren........lol.....wohl eher nicht :)

    Dann kann nur dieser elektrische Schalter am Kofferraumdeckel defekt sein, wenn der Rest funktioniert.
     
  9. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Für mich hört sich das so an, als ob der Schalter (Türgriff) defekt ist.



    Oder gibt es etwa eine Möglichkeit das Schliessverhalten der ZV über eine Kombination zu ändern :gruebel: (wie der Zustand, wo nur die Fahrertür und die Heckklappe entriegelt wird)
     
  10. #9 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Das nehme ich an, da ich dieses Verhalten schonmal hatte. Irgendwie hab ich's dann wieder hingekriegt.

    Jetzt allerdings ist es hartnäckiger, bzw. ich weiß nicht mehr, wie ich's damals gemacht habe...
     
  11. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich lege heute mal den Schlüssel auf den Boden und springe solange drauf rum, bis ich es rausgefunden habe :lol:
     
  12. #11 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Aber wenn's doch mit der Fernbedienung funktioniert....? Nur eben mit dem separaten Taster, *nicht* mit der Zentralverriegelung (allen anderen Türen).
     
  13. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Naja, mit der FB betätigst Du ja auch nicht den Schalter im Griff.

    Mit der FB wird die Heckklappe ja nicht nur entriegelt, sondern auch geöffnet.
     
  14. #13 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Ich sehe schon -- werde mal beim Freundlichen vorbei fahren müssen.
     
  15. #14 Aldaron, 12.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Ich denke auch das es das beste wäre. Bei Bekannten von mir war das mal mit einem VW Touran. Da musste der Öffnen-Knopf gewechselt werden. Negativ-Effekt: Das Schloss gleich mit. lol

    Hoffe bei dir ist es nicht so, da es ja noch funktioniert. Lass uns wissen was defekt war wenn du es reparieren lassen hast.
     
  16. #15 Focus2Turnier, 12.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Naja, is' ja noch Garantie...
     
  17. #16 Jürgen, 13.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo Smacks,

    machs doch nicht so kompliziert, ist bestimmt nur nen Programmierungsfall, fahr zum Freundlichen der hilft dir bestimmt gerne weiter.

    Jürgen
     
  18. #17 marc-mondi, 13.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    So fühlst Du dich jedenfalls so wie die Fofo1-Fahrer :lol: :lol:


    Gruss
    marc-mondi
     
  19. #18 Focus2Turnier, 13.07.2007
    Focus2Turnier

    Focus2Turnier Guest

    Ihr werdet's nicht glauben, aber als ich heute von der Arbeit kam und der übliche Griff gen Kofferraum ging -- da ging er auf!!! :zunge1:

    Zwei Stunden später komme ich wieder, will etwas aus dem Kofferraum holen, bestätige die Zentralentriegelung -- Kofferraum bleibt zu.

    Wieder verriegeln, wieder entriegeln -- das Gleiche. Drücke ich die Taste für die Kofferraumentriegelung, springt er auf.

    ARRRGGHH!!!! :rasend:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich wette darauf, das es der Schalter im Griff ist :boesegrinsen:
     
  22. #20 Aldaron, 16.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Sag ich doch :D
     
Thema:

ständig verschlossener Kofferraum beim FF2 Turnier

Die Seite wird geladen...

ständig verschlossener Kofferraum beim FF2 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  4. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  5. Massepunkt Kofferraum

    Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...